Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein hund haart so furchtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also für mich hörte es sich fast wie troll-alarm an...
    zuerst dalmi, dann dalmi-mix mit 10cm langen haaren (10cm ist schon fast langhaarig).
    dalmi scheren? dann ist er fast nackig ;-)
    ists halt mehr mix als dalmi, na gut, dann kanns ja sein.
    20l-eimer voll klingt wie schafschur.
    wenn der hund 2 jahre keine (großen) probleme bei gleicher haltung / ernährung gemacht hat, dann sollte man mal beim TA die symptome abklären lassen und nicht erstmal an der ernährung rumbasteln. vielleicht ist es einfach eine SD-funktionsstörung?
    oder aber auch streß durchs kind (man schau einfach mal, wieviel ein hund beim tierarzt an fell läßt....)
    beim langhaarhund empfehle ich den furmi, beim standard-dalmi kratzt das ding und bringt auch nicht viel.

    grüße
    susanne

    Kommentar


      #32
      Hallo Susi,

      ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen das ihr vor kurzem umgezogen seit (vom Dorf in die Stadt) und dein Hund seither ein paar Probleme mit dem alleinbleiben und anderen Hunden hat. Das ist doch ein sehr massiver Wechsel, vor allem für so sensible Hunde wie Dalmatiner oder deren Mixe. Zumindest sind alle Dalmatiner die ich kenne bei sowas sehr sensibel und reagieren dann oft anders als der Mensch erwartet hat.

      Ich denke das sie jetzt so furchtbar haart und es im Moment nicht besser wird, liegt wahrscheinlich zu einem gut Teil am Streß den sie gerade hat.
      Ich habe vor kurzem nachgefragt wegen Schuppen bei meiner Hündin und bekam als Antwort das das sehr gut an Streß liegen könnte, ebenso wie massiver Haarausfall. Meine Hündin schuppt nur und haart nicht, deine könnte aber aufgrund der momentanen Situation eben nun vermehrt haaren.

      Das wäre zumindest für mich eine Erklärung warum sie dieses mal so lange für den Fellwechsel braucht im Gegensatz zu früher. Früher 1-2 Monate jetzt schon 4 Monate? Das ist ein ganz schön großer Unterschied und würde bei mir persönlich sämtliche Alarmglocken schrillen lassen.

      Wenn sie sonst fit ist und das haaren nicht krankheitsbedingt ist, was du vom TA abklären lassen kannt/solltet, dann wäre Streß meiner Meinung nach eine der logischsten Erklärungen.

      Gruß Andrea
      Gruß Andrea, mit Lisa, Kyla, Sky und Delano

      Kommentar

      Lädt...
      X