Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastriert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastriert

    Hallo liebe Fories,

    hier mal eine etwas seltsame frage.

    Wieso bekommt ein kastrierter Rüde noch eine Erektion?

    Ich hatte besuch vor ein paar wochen und der hatte einen kastrierten rüden mit dabei. meine Jrt war zu diesem zeitpunkt gerade heis.
    naja kann ja nichts passieren, denn der rüde hat ja keine hoden mehr dachte ich.
    na ja meine kleine war zu dem zeitpunkt auch bereit, also willig und hat ihn aufsteigen lassen. das ging dann so ca 2 stunden.
    dann muste ich voller schrecken sehen das der ja seinen oschi raus hatte, na toll.
    hab ich natürlich meine kleine gleich in sicherheit gebracht.
    nun meine frage.
    ist der rüde ein sogenanntes natur wunder?????????????
    oder ist es normal und ich bin falch informiert?
    wäre nett mal eure meinungen zu hören, vor allem ich bin mir nun total verunsichert ob nicht doch was passiert ist?
    der rüde ist echt kastriert,also ohne hoden, ich hab selbst nachgeschaut.

    steffen

    #2
    Re: Kastriert

    Original geschrieben von boeser_pittbull
    Hallo liebe Fories,

    hier mal eine etwas seltsame frage.

    Wieso bekommt ein kastrierter Rüde noch eine Erektion?

    Ich hatte besuch vor ein paar wochen und der hatte einen kastrierten rüden mit dabei. meine Jrt war zu diesem zeitpunkt gerade heis.
    naja kann ja nichts passieren, denn der rüde hat ja keine hoden mehr dachte ich.
    na ja meine kleine war zu dem zeitpunkt auch bereit, also willig und hat ihn aufsteigen lassen. das ging dann so ca 2 stunden.
    dann muste ich voller schrecken sehen das der ja seinen oschi raus hatte, na toll.
    hab ich natürlich meine kleine gleich in sicherheit gebracht.
    nun meine frage.
    ist der rüde ein sogenanntes natur wunder?????????????
    oder ist es normal und ich bin falch informiert?
    wäre nett mal eure meinungen zu hören, vor allem ich bin mir nun total verunsichert ob nicht doch was passiert ist?
    der rüde ist echt kastriert,also ohne hoden, ich hab selbst nachgeschaut.

    steffen
    hallo Steffen,

    ganz ohne hormone ist auch ein kastrierter rüde nicht - es gibt noch die accessorischen Geschlechtsdrüsen (woimmer die auch sein mögen ), die den sexualtrieb steuern und es werden auch von den Nebennieren noch hormone produziert ...
    dass kastrierte rüden "noch können" kommt nicht ganz so selten vor ...
    ... was sie allerdings wirklich nicht mehr können ist nachwuchs produzieren - wenn der rüde kastriert ist/war, dann ist also nix passiert ...
    ... ich wäre trotzdem vorsichtig wegen eventueller infektionen, die sich deine läufige hündin damit einfangen kann ...

    liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #3
      das heist im klartext ich solle sie bei ta mal lieber untersuchen lassen?

      werd ich morgen auf dem hundeplatz mal machen, für was hat man denn 4 tierärzte die mit einem tränieren.

      das ganze war für mich erstmal wie ein schock, dachte ja nicht das da überhaupt noch was geht.

      steffen

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von boeser_pittbull
        das heist im klartext ich solle sie bei ta mal lieber untersuchen lassen?

        werd ich morgen auf dem hundeplatz mal machen, für was hat man denn 4 tierärzte die mit einem tränieren.

        das ganze war für mich erstmal wie ein schock, dachte ja nicht das da überhaupt noch was geht.

        steffen
        nun, man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, oder ... ?
        ... die wahrscheinlichkeit einer infektion besteht halt - sie muss nicht auftreten ...
        ... aber beruhigen würde mich ne untersuchung schon ...

        liebe grüße, Gabi
        der einzige leichte tag war gestern ...

        Kommentar


          #5
          ich dachte ursprünglich auch, dass kastrierte rüden zum einen eh desinteressiert sind an der holden weiblichkeit und zum anderen auch "nicht mehr können".
          falsch gedacht, sagte mein kleiner terrier.
          der kannte sich aus udn hat zwar vorher gebaggert und geflirtet, aber aufreiten war dann erst mit den stehtagen angesagt.....mit hängenbleiben und allem pipapo! die zwei hatten mordsmässig spässken....
          im laufe der jahre ist das interesse aber dann doch etwas weniger geworden und in diesem jahr war es daher kein problem für ihn, dass er nicht durfte. er ist mal andeutungsweise aufgestiegen, um zu demonstrieren, dass das sein mädchen ist und gut war.
          nachdem ja noch ein intakter rüde dazugekommen ist, habe ich es für angebracht gehalten, keinen der rüden machen zu lassen und einfach mein mädchen abzuschirmen. udn das war auch gut so. die fand die jungs so nervig, dass sie von sich aus in den käfig wollte, um einfach ihre ruhe zu haben und die lästigen jungs von den hacken zu kriegen!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6

            das dumme ist halt nur das ich schon viele viele jahre hunde erfahrung habe und einfach dachte, naja da geht eh nix mehr.
            es ist schon seltsam das man auch nie darüber etwas gelesen hat.
            denke es wird wohl daran liegen das die meisten rüden besitzer denken das der ofen nun aus ist und er nicht mehr bei einer läufigen hündin abhaut.
            denke das viele so denken, weil wer kann schon ahnen das der rüde denn reitzs an weibchen immer noch nicht verlohren hat und vor allem das der doch noch kann

            für mich das muss ich zugeben war es eine heikle situation, ich bin voll in panik geraten.

            tja so sind männer nun mal so, muss doch mein mädchen schützen


            steffen

            Kommentar


              #7
              übrigens interessiert sich mein kastrierter rüde nur für SEIN mädchen mit dem er zusammenlebt. andere hündinnen werden zur kenntnis genommen, aber da hat er noch nicht versucht, zum zuge zu kommen.....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von boeser_pittbull

                das dumme ist halt nur das ich schon viele viele jahre hunde erfahrung habe und einfach dachte, naja da geht eh nix mehr.
                es ist schon seltsam das man auch nie darüber etwas gelesen hat.
                denke es wird wohl daran liegen das die meisten rüden besitzer denken das der ofen nun aus ist und er nicht mehr bei einer läufigen hündin abhaut.
                denke das viele so denken, weil wer kann schon ahnen das der rüde denn reitzs an weibchen immer noch nicht verlohren hat und vor allem das der doch noch kann

                für mich das muss ich zugeben war es eine heikle situation, ich bin voll in panik geraten.

                tja so sind männer nun mal so, muss doch mein mädchen schützen


                steffen
                hey Steffen ...,
                ... das wird dir noch seeeehr oft so gehen - jahrelange hundeerfahrung hin oder her ...
                ... ist doch auch nicht schlimm, mal was nicht gewusst zu haben ...
                ... dafür gibts ja unter anderem dieses forum hier - da kannste sogar das rezept für käsekuchen kriegen, wenndes denn haben wolltest ...
                ... btw. ...
                ... mich hat das damals auch erschreckt, als mein Freddie gemerkt hat, hmmmm ...., da war doch noch was ... !

                liebe grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  Dies ist das Forum für Gesundheit im Gästebereich:
                  Plaudereien und off topic gehören nicht hierher.

                  Die letzten Beiträge sind daher gelöscht - bitte bleibt beim Thema.


                  Danke
                  Heidrun mit Woody
                  ________________________
                  Time spent with a dog is never wasted.

                  Kommentar


                    #10
                    Als meine Shari noch nicht kastriert war, hat sie sich auch einmal mit Timor vergnügt.
                    Ich war da auch völlig sprachlos, wo Timor doch schon länger kastriert war.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kann durchaus bestätigen, dass ein kastierter Rüde noch weiß, was Sache ist und gewundert habe ich mich darüber eher nicht. Ich denke, dass es auch mit dem Alter in dem kastriert wird zusammen hängt.

                      Was mich allerdings in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist die Sache mit eventuell auftretenden Infektionen. Was genau ist der Grund dafür?

                      Liebe Grüße
                      Meggi

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Powermix
                        Was mich allerdings in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist die Sache mit eventuell auftretenden Infektionen. Was genau ist der Grund dafür?
                        Während der Hitze ist ja der Muttermund und die Gebärmutter der Hündin offen und es können zB vom Rüden Bakterien über die Vagina in die Gebärmutter übertragen werden. Und dann schließt sich am Ende der Standhitze die Gebärmutter und es kann zu einer geschlossenen Pyometra kommen, weil auch die Abwehrkräfte der Schleimhaut während der Läufigkeit herabgesetzt sind und sich die Bakterien im Inneren vermehren können, ohne dass du zuerst was merkst. Erst wenn die Hündin dann Fieber bekommt. Aber evtl. kann man das auch vorher merken, das weiß ich nicht.

                        Meine Freundin hat zB einen Deckrüden und sie spült ihm vor jedem Deckakt peinlich genau seinen Penis und vor allem die Vorhaut. Und mein Rüde hatte früher öfter mal einen Vorhautkatarrh. Dabei tropft ständig etwas Eiter vorne aus dem Penis. So was wollte ich in der Gebärmutter meiner Hündin auch nicht drin haben.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          An den Vorhautkatarrh hab ich auch in erster Linie gedacht. Gibt es noch andere Arten der Ansteckung?

                          Liebe Grüße
                          Meggi

                          Kommentar


                            #14
                            denke mal das es bei tieren auch die vielfalt der erkrankungen gibt wie bei dem menschen.
                            das mit dem spühlen finde ich ok,aber es könnte ja auch nee krankheit von der hündin ausgehen auf denn rüden.

                            steffen

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kastriert

                              Original geschrieben von boeser_pittbull

                              ist der rüde ein sogenanntes natur wunder?????????????
                              Nö, ist er nicht.
                              Meiner macht das auch (sein Vorgänger auch)
                              Freundliche Grüße Kerstin
                              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X