Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich brauche Beschäftigungsideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch eine gute Idee ... heute waren wir wieder am Stall bis es anfing zu regnen.
    Auf der Rückfahrt hab ich dann bei unserem Metzger gehalten und hab erstmal getrocknetes Zeug zum Knabbern besorgt... jetzt ist sie erst mal beschäftigt und da sie noch nicht viel geschlafen hat wird sie wohl gleich auch erstmal für eine gute Stunde in den Tiefschlaf fallen.
    Jetzt haben wir schon fast eine Woche geschafft .. wow! Nächste Woche werden zumindest die Fäden gezogen und sie brauch nicht mehr meine selbstgebastelte Konstruktion tragen damit sie nicht an die Fäden kommt
    Heute Abend werd ich mal anfangen ihr das ein oder andere ansatzweise beizubringen
    Mal schaun Sitzt, Platz, Guten Tag und Bleib können wir schon mal sehen was heute dazu kommt
    Vielen Dank für die immer wieder guten Ideen das macht es ein wenig einfacher
    LG
    Mell
    deine Gedanken sind dein Leben

    Kommentar


      #17
      heute hat sie nun endlich ihre Fäden gezogen bekommen... ein erster Schritt nach vorne.. nun muß sie wenigstens nicht mehr meine selbstgebastelte Hose anziehen
      Soweit ist alles bis jetzt super verlaufen nur ist sie immer weniger ruhig zu halten was ja verständlich ist ... es brauch nur einer den Raum reinkommen und sie springt wie eine wilde in ihrem Käfig ... oder wenn sie selber ihre dollen 5 Minuten bekommt springt sie ohne ende rum. Wenn wir raus gehen zum nötigen pinkeln etc. ist es immer schwieriger ruhig sie ruhig zu halten und wehe wir sehen einen anderen Hund, Mensch oder sogar ein Kind.
      Jetzt meinte der Tierarzt zu mir ich solle ihr ruhig Baldrian geben.
      Was haltet ihr davon?
      Wenn ja welche Dosis?
      Es ist nun mal wichtig das diese Schiene halt noch einige Wochen hält und sie halt so wenig wie möglich springt oder ruckartige Bewegungen macht. So versuche ich sie schon sehr zu beschäftigen aber es ist halt trtzdem mit der Zeit alles langweilig was nicht mit Bewegung zutun hat.
      Liebe Grüße
      Melanie
      deine Gedanken sind dein Leben

      Kommentar


        #18
        Beschäftigung, da kann ich ein Lied von singen, habe immer nen Kong mit Leberwurst oder anderer Streichwurst gefüllt, Leckerchen in Küchenrolle oder in eine kleine Decke eingewickelt, aber ganz oben stand der Futterball: durch Anschubsen fielen die Leckerchen raus, der Hit, heute noch bei meinem mali mit seinen 5 Jahren.

        Zum Absetzen des Antibiotikums kann ich auch nur sagen, es war leichtsinnig. Eine Entzündung im Knochen zeigt sich meist erst im fortgeschrittenen Stadium als Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Heutzutage werden die AB immer weiterentwickelt und mein Mali, der nen empfindlichen Magen hat, frisst das Clavaseptin wie Leckerchen und verträgt es blendend.
        Es muss jeder wissen, was er macht..........
        Ich würde es nicht riskieren, habe schon zuviel durchgemacht.
        Ganz neu auf dem Markt ist Convenia, einmal gespritzt, geht also nicht über den Magen, wirkt es fantastische 2 Wochen !!!!
        Ist vielleicht eine Alternative ?!?

        Gute Besserung!
        LG von Mic & "dem Zwerg", unvergessen: Tyco "was-ist-ruhig??" 28.07.2002-20.01.2017 und
        "the law" Murphy 01.05.2000-07.10.2014

        Kommentar


          #19
          Danke für deinen Beitrag diese ganzen Sachen Kong etc. mache ich schon alles ... aber wie gesagt wollte eigentlich wissen ob ihr eurem Hund in solch einer Situation Baldrian geben würdet, um sie ein wenig ruhiger werden zu lassen wie gesagt sie wird von Tag zu Tag bekloppter.
          Wenn ja welche Dosis ... sie ist nun knapp 4 Monate alt ( Aussie)
          Liebe Grüße
          Mell
          deine Gedanken sind dein Leben

          Kommentar


            #20
            Hallo Mell,
            wir haben mangelnde Bewegung bzw. wie den Hund ruhig auslasten ja auch zur Genüge durch. Baldrian ist vom TA nie empfohlen worden, aber wenn Deiner meint, dass das ok ist, hat er dann nicht auch gleich eine Dosierungsempfehlung mitgegeben? Ich glaube ich würde es nicht geben.
            Nach ruhigen Spaziergängen (die er ja durchaus haben sollte) und Fütterung war er jedesmal friedlich. Zwischendurch dann immer wieder das Hirn fordern und anschließend eine Kraulrunde auf dem Sofa ging immer ganz gut. Und ein 1,5 Jähriger Terrier ist auch nicht gerade leicht zu bändigen. Wenn seine Freudensprünge zu heftig ausgefallen sind, bin ich wieder raus gegangen oder habe ansatzweise so getan als ob ich gehen würde. Erst wenn er sitz gemacht hat, bin ich zu ihm gegangen.
            Ist es denn immer noch erforderlich, dass Du sie in der Box einsperrst? Vielleicht bekommt sie ja auch weniger Bewegung als sie tatsächlich darf?
            Bei anderen Hunden, Personen oder Kindern ist Nemo auch immer zappelig geworden. Ich packe ihn mir jetzt immer ins Auto und habe eine Strecke gefunden, wo er schön ruhig läuft. Da geht kaum einer, weil es ein Weg direkt an einer Landstraße ist, aber da er ja sowieso nicht ohne Leine darf, ist das ok. Wieviel darf Dein Hund denn laufen? Er wird doch nicht immer noch nur zum Pullern raus dürfen?

            Gruß Britta

            Kommentar


              #21
              aber wie gesagt wollte eigentlich wissen ob ihr eurem Hund in solch einer Situation Baldrian geben würdet, um sie ein wenig ruhiger werden zu lassen wie gesagt sie wird von Tag zu Tag bekloppter.
              Ich hab Nino nach seiner processus-OP Bachblüten gegeben, und das hat ganz gut geholfen. Musst nur eine passende Mischung zusammenstellen.

              Gruß
              Andrea
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                Leider hat der Tierarzt genau das gesagt ... ich darf höchstens 3 mal 10 Minuten an der Leine laufen und an sonsten nur zum Pinkeln raus. Sie dürfte mir noch nicht einmal in der Wohnung hinter mir her laufen. Mit der Begründung das die Knochen noch sehr weich sind und die Gefahr halt gegeben ist das sich die Schrauben lösen... So an sich zu Hause geht es auch aber es kommt halt schon mal Besuch wo sie nicht zu bändigen ist oder aber ich nehm sie mit wenn ich zum Stall muß oder arbeiten und da dreht sie halt auch am Rad wenn sie jemanden menschliches oder tierisches sieht. Sie springt dann ganz schön in ihrem Käfig rum und da wird mir immer ganz übel wenn ich an die Schrauben denke. Wenn nichts außergewöhnliches passiert kann ich sie auch gut ruhig halten mit Kopfbeschäftigung Leckereien Schmuseeinheiten etc. Es geht nur um die kurzen aber dafür heftigen Freudenausbrüche.
                Dosis hat der Tierarzt mir nicht verraten hab ich auch nicht dran gedacht zu fragen.
                Bachblüten wäre natürlich auch eine Überlegung aber da kommt mir der Gedanke das dies doch eigentlich Mittel für die Psyche/Seele sind, sollte man die nicht nur zu sich nehmen wenn da wirklich was im argen ist ... ist doch bei ihr garnicht der Fall???
                Ich feier eine Party wen sie wieder kann wie sie will!!!
                Liebe Grüße
                Mell
                deine Gedanken sind dein Leben

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde schon, dass ein Hund psychisch leidet, wenn er icht so darf, wie er will. gerade in dem Alter! Für mich ist das auf jeden Fall eine ndikation für BB.

                  Und aus eigener Erfahrung rate ich dir - halte das durch mit den höchstens 3 mal 10 Mnuten. Hatte Nino auch, es IST zu schaffen und es lohnt sich. Pack die Maus notfalls in eine Flybox wo KEINE Leute hinkommen, damit sie nicht rumspringt.

                  Gruß
                  Andrea
                  Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                  Love the dog first, the sport second.

                  Kommentar


                    #24
                    Nochmal eine Frage
                    Kannst du mir eine Mischung empfehlen?
                    Ich wüßte jetzt niemand Kompetenten der mir da weiterhilft...?
                    ich mache zwar ein Studium über Tierheilpraktik aber Bachblüten werden nicht durchgenommen und wenn würde ich es mir noch nicht zutrauen.
                    Liebe Grüße und ein ein dickes Dankeschön
                    Mell
                    deine Gedanken sind dein Leben

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kenne ja deinen Hund überhaupt nicht... aber frag doch mal in einem Extra-Thread, hier gibts bestimmt jemand, der sich damit gut auskennt.

                      LG Andrea
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #26
                        Wollte doch mal ein zwischen Bericht schreiben.
                        Heute sind es vier Wochen her nach dem Bruch. Wir waren heute morgen in der Klinik zum Röntgen.
                        Es sieht alles bestens aus
                        Die Schiene sitzt immer noch perfekt und der Knochen ist fleißig am zusammenwachsen man erkennt nur noch Schatten.
                        Trotz aller Freude will der Tierarzt erst in 4 Wochen die Schiene entfernen, somit müssen wir nochmal 4 Wochen durchhalten und sie schohnen aber zumindest dürfen wir jetzt schon mal eine halbe Stunde laufen statt nur 10 Minuten... puh
                        Langsam aber stetig nähern wir uns der schönen Zeit!
                        Liebe Grüße
                        Mell
                        deine Gedanken sind dein Leben

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Mell,

                          ich habe jetzt erst diesen Thread gesehen.
                          Ich kann gut nachfüllen, wie es Dir geht.
                          Meine PRT Hündin, hat sich letzten Sommer auch die Tibia samt Fibula gebrochen. Die Bruchenden waren auch noch verschoben.
                          Vier Monate musste sie an der Leine gehen und die ersten 2-3 Monate im Kennel sitzen bzw, mit mir zusammen angeleint auf der Couch. Ich habe jeden Tag gezählt. Mir graut schon vor der zeit, wenn die Osteosyntheseplatte wieder raus muss, dann muss sie wieder für 8 Wochen an die leine. Ich habe mir lange furchtbare Sorgen gemacht, ob sie jemals wieder voll belastbar ist, da die Fibula nicht versorgt wurde, d.h. es fehlt ein Stück, sie wird nie wieder zusammen wachsen. Bei ihrem Jacki typischen hoch springen bin ich jedes Mal zusammen gezuckt. Wird aber langsam besser.
                          Jetzt darf sie aber erstmal wieder alles machen.
                          Beim Welpen geht die Heilung ja zu Glück schneller.
                          Ich kann es mir nicht verkneifen, das mit dem Anti, war mehr als leichsinnig, Der OP beim TA ist nicht steril, es können immer Keime in die Wunde und hier an den Knochen kommen. Ich finde es auch unfair dem TA gegen über, wenn Du so viel Vertrauen zum ihm hast, das er Deinen Welpen operieren darf, solltest Du auch seiner weiteren Therapie vertrauen.
                          Ich wünsch Dir, das Du diese furchtbare Zeit schnell hinter Dir hast.

                          Liebe grüße, Christiane

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Mell
                            bleib mal ganz ruhig, das überträgt sich dann auch auf Deinen Wuff.
                            Wir hatten ein ähnlich gelagertes Problem, allerdings war es bei unserem eher eine Wachstumsstörung, die operativ behandelt werden mußte.
                            Es hatte sich am Ellenbogengelenk die Wachstumsspalte zu früh geschlossen.
                            Insgesamt waren es 3 OP, die der Kleine hat über sich ergehen lassen müssen.
                            Nach der 3. Operation waren 4 Wochen Boxenruhe angesagt, ich dachte anfangs auch, ich krieg die Krise. Dazu kam, daß sich bei unserem ein Stück vom Unterfaden an der Naht entzündet hatte, so daß er als Krönung noch einen Kragen um den Hals bekam.

                            Es war schon die Härte, deshalb kann ich Dich auch sehr gut verstehen.
                            Aber sei gewiß, auch das geht vorbei.
                            Ich habe unseren Kleinen zu der Zeit auch viel mit herumgetragen, ihn Sitz, Platz und Bleib machen lassen, mit Leckerli und Knabbereien beschäftigt.

                            Ich wünsch Euch alles Gute und die nötige Ruhe und Geduld.

                            Halt Dir immer vor Augen, daß es zum Besten des Hundes ist und er ja sein ganzes Hundeleben noch vor sich hat.

                            Liebe Grüße Heidi
                            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X