Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diabetis(zuckerkrank)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diabetis(zuckerkrank)

    gibt es hier fories die hunde haben die ihrem hund insulis spritzen müssen? wäre ganz interesant mal zu hören wie es denn hunden geht und wie ihr euch als hundehalter fühlt.

    böpi

    #2
    Hallo Steffen!

    Es gibt im Mitgliederbereich einige Diabeteshunde...ich habe keinen.

    Ist die Frage für Deinen Hund gedacht?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffen,

      ja hier gibt es einige Diabetiker Hunde..

      Mein Bodie ist einer von ihnen. Er ist knapp 1 Jahr alt und hat seit der zweiten Impfung Diabetes.
      Er wird mit Insulin gespritzt. Er bekommt langzeit(reicht für ca. 12 Std.) und kurzzeit(Mahlzeit) Insulin. Er wird überwiegend gebarft, ausser die KH die werden gekocht.
      Der BZ wird regelmäßig kontrolliert und er wird Homöopathisch unterstützt.

      Warum fragst du? Hast du die Diagnose für deinen Hund bekommen??
      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

      Kommentar


        #4
        fragen tu ich deshalb weil ich noch ein paar blutzucker und gerinnungsmeßgeräte habe. da es sich um prototypen und test geräte handelt wollte ich fragen ob wo bedarf besteht.
        die geräte sind alle von roche da ich mit dennen geschäftlich zu tun habe. auch könnte ich dann die dazu gehörigen teststreifen besorgen, so wie lanzetten und sonstiges.
        da ich in regelmäßigen abständen immer wieder neue geräte dazu bekomme weis ich jetzt nicht mehr wohin damit.


        steffen

        Kommentar


          #5
          Hallo Steffen,

          das hört sich ja gut an. Es gibt ein Hundediabetes-Forum und solche Sachen werden immer gebraucht. Über Spenden für diabetische Hunde freuen wir uns sehr, weil die Besitzer ja alles selbst bezahlen müssen und es doch auf Dauer recht teuer wird.

          Wir haben untereinander einen "Verteilservice"

          Wenn Du magst, könntest Du mir eine mail schicken an: kayaundbico ät web.de
          Liebe Grüße
          Jane mit Kaya

          und Bico im Herzen

          Kommentar


            #6
            ich habe die erfahrung gemacht, das diese geräte den blutzuckerwert nicht genau wiedergeben, zwischen den werten dieser geräte und dem des vet-test lagen welten.

            habe sieben jahre lang mit dem diabetes kämpfen müssen, die letzten jahre war er leider nicht mehr einstellbar, daher hat man mir zur kontrolle so ein blutzuckermessgerät für menschen empfohlen.

            aber wie gesagt, die werte waren nicht repräsentativ, da das vet-test ganz andere werte gezeigt hat, obwohl parallel gemessen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Steffen,

              Teststreifen vorallem können so ziemlich alle gebrauchen die Diabetiker Hunde habe.
              Vorwiegend benutzen wir Geräte die nicht soooviel Blut benötigen wie z.b. Accu chek Aviva, oder das Freestyle mini...

              Aber auch andere Geräte werden benutzt.

              Vielleicht kannst du ja in dem von Jane genannten Forum (dort sind wir alle vertreten) das posten was du abzugeben hast und was du dafür haben willst.
              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

              Kommentar


                #8
                hab dort schon nen admin angeschrieben und warte nun auf antwort.

                steffen

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von boeser_pittbull
                  hab dort schon nen admin angeschrieben und warte nun auf antwort.

                  steffen
                  Hallo Steffen!

                  Eine Antwort kann evtl. dauern, weil die Admins im Moment im Stress sind.
                  Du kannst Dich vertrauensvoll an Jane wenden
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Huehnerhund
                    Hallo Steffen!

                    Eine Antwort kann evtl. dauern, weil die Admins im Moment im Stress sind.
                    Du kannst Dich vertrauensvoll an Jane wenden
                    ich denke er meint den Admin in dem Forum für Diabetes Hunde

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Cordula
                      ich denke er meint den Admin in dem Forum für Diabetes Hunde
                      Ich auch
                      Christiane zieht um und Angela ist noch in Wuppertal.
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        an die admins hier hab ich wegen der mitgliedschaft auch angeschrieben, aber es scheint als wollte man mich hier nicht! vieleicht bin ich etwas oft vom thema abgekommen das hier dürft ihr auch löschen

                        steffen

                        Kommentar


                          #13

                          und nun liest das natürlich kein admin mehr???

                          und wer ist jane???

                          ich nix tarzan

                          steffen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von boeser_pittbull

                            und nun liest das natürlich kein admin mehr???
                            Doch, sobald einer der Admins Zeit hat, lesen sie es auch und werden Dir antworten - kann noch etwas dauern.

                            und wer ist jane???


                            Ich aber deutsch ausgesprochen hab nix mit Tarzan zu tun:roflol:
                            Liebe Grüße
                            Jane mit Kaya

                            und Bico im Herzen

                            Kommentar


                              #15


                              mit anderen worten mit der mitgliedschaft kann mir im mom niemand helfen weil alle beschäftigt sind?

                              schade denn ich wollte so gerne am we mal bisserl lesen was alles so für gäste nicht einzusehen ist.


                              steffen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X