Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein .. die sind es auch nicht.

    Ich versuch mal die zu beschreiben .. Foto bekomm ich nicht so wirklich hin von den Viechern.

    Die sind ungefähr 4 - 5 mm groß, schwarz, haben 6 Beine und einen nach hinten spitz auslaufenden Körper. Von Antennen oder ähnlich ist nichts zu sehen. Teilweise haben die Flügel aber nicht alle.

    Hoffe das hilft ein wenig.

    Im Moment hat "er " mehr .. mal abwarten .. wenn die wieder kommen gehts zum TA.

    Kommentar


      #17
      Hast du dir mal Hirschlausfliegen (gibt auch noch andere Lausfliegen) angesehen.

      Wo geht ihr spazieren, viel in der Natur mit Wald in der Nähe?

      Ich habe Emilie mal 10 Stück dieser Viecher aus dem Fell gekämmt, nach einem Spaziergang.

      Viele Grüße Petra
      Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo ?? wie heißt Du eigentlich?

        Hast Du noch andere Tiere zu Hause?

        Sind diese Quälgeister lackschwarz und machen beim Laufen eine leicht schlängelnde Bewegung?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          machen die viecher denn bißstellen/rote flecken?

          grüße
          susanne

          Kommentar


            #20
            Hallo ?? wie heißt Du eigentlich?
            Bianca
            Wo geht ihr spazieren, viel in der Natur mit Wald in der Nähe?
            Im Wald nicht .. nein. Wir haben vorm Haus große Wiesen und als direkten Nachbarn einen Bauernhof .. da treibt "er" sich auch jeden Tag (mit Erlaubnis) rum. Die haben auch einen Hund .. aber der hat diese Viecher nicht.
            Hast Du noch andere Tiere zu Hause?
            Bis auf die eben vom Nachbarn nicht.
            Sind diese Quälgeister lackschwarz und machen beim Laufen eine leicht schlängelnde Bewegung?
            Die Farbe kommt hin .. aber die Bewegung .. nein.
            machen die viecher denn bißstellen/rote flecken?
            Zu sehen ist nichts .. wenn "er" viele davon hat .. kratzt und beißt "er" sich nur ständig.


            Die "normale" Lausfliege .. die kommt dem Aussehen schon sehr nahe .. nur die gelben Flecken .. die sind nicht vorhanden.

            Kommentar


              #21
              @Hühnerhund
              Btw: Was sind denn die schlängelnden Tierchen für welche? (Die kenn ich nämlich auch..)

              LG Miriam
              Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
              Mail mir mal

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von mitra78
                @Hühnerhund
                Btw: Was sind denn die schlängelnden Tierchen für welche? (Die kenn ich nämlich auch..)

                LG Miriam
                Du kennst diiiiie??? Dann sag mir schleunigst den Namen. Selbst der TA war beim vorgezeigten "Muster" ratlos
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  Tja, den Namen weiß ich auch nicht - ich hab die aber schon öfter mal gesehen...

                  Muss mal meinen Dad fragen, der ist Gärtnermeister und kennt so einiges, was kreucht und fleucht..
                  Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
                  Mail mir mal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X