Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krallen schneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Anouk kürze ich auch regelmäßig die Krallen der Vorderpfoten. Hinten stehen die andes und laufen sich besser ab, aber vorn werden sie sonst sehr lang. Hinzu kommt,daß wir auch mehr die Wald- und Wiesengänger sind.
    Die Krallen sind auch alle schwarz und man kann definitiv nicht sehen, wo das Leben tatsächlich endet. Ich kürze die Krallen daher lieber etwas häufiger und dann aber nur n kleines Stück (2mm oder so). Ich gehe nur so weit, wie ich mir absolut sicher sein kann (mit ner Krallenzange).
    Bevor ich das gemacht habe, war vor Jahren mal eine abgebrochen. Das war zum Glück mehr so die äußere Hülle und knapp am Leben vorbei. Da war ich aber überrascht, wie kurz die sein können.

    VG Susanne
    Viele Grüße,

    Susanne mit Tami :-)

    Kommentar


      #17
      Bei Skipper muss ich nur die Afterkrallen kürzen. Da er auch alle schwarz hat, nehme ich immer eine Taschenlampe und leuchte unter die Kralle, da kann ich gut sehen, wo das Leben beginnt und schneide mit der Krallenzange nicht zu kurz... Allerdings muss dann immer mein Mann die Pfote von Skipper ruhig halten...
      Liebe Grüsse
      Marianne mit Lady

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        seitdem wir Fahrrad fahren und joggen, sind die Krallen nicht mehr so lang und spitz. Ich muss jetzt nur gelegentlich die Wolfskrallen etwas kürzen.

        LG Marion

        Kommentar

        Lädt...
        X