Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenentzündung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Barbara,

    jetzt hatte ich schon Angst, wir hätten dich mit unserer kleinen Diskussion verschreckt.
    So, natürlich hat Mat recht, vielleicht hab ich gestern auch nur meine empfindliche Seite an den Tag gelegt.

    Wo nach D fährst du denn in die Klinik?
    Jetzt lass erstmal alle nötigen Untersuchungen machen, damit ihr Gewissheit habt, was denn jetzt das Problem ist.
    Danach kannst du immer noch entscheiden, welche Behandlungsmethode für euch sinnvoll ist.
    Ich hab nur deswegen gleich die klassische Homöpathie ins Gespräch gebracht, weil ich persönlich einfach schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, gerade dann, wenn die Schulmedizin nicht weiter kam.

    LG Micha
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Micha,
      nein ihr habt mich nicht verschreckt-- so leicht geht das nicht !
      Ich bin nur tagsüber online.
      Also, ich fahre nach Schönau, ist ja eh in Bayern, vielleicht kennst du das ? Ich weiss nicht ob ich den Namen schreiben darf, drum tu ich´s besser nicht.
      Ich habe deinen Beitrag auch nicht "Anti-schulmedizinisch" gelesen, sondern so wie du es eben gemeint hast, das es auch noch andere Möglichkeiten gibt.
      Auf jeden Fall find ich es toll dass es dieses Forum gibt, ich bin halt so eine, die sich immer gleich über alles informieren will.
      Und ich bin auch sehr verwöhnt, weil mein Hund in 10 Jahren einfach nichts gravierendes gehabt hat, wenn ich da so im Forum lese was es alles gibt....
      Ich glaube auch, wenn er z.B. erst 4 Jahre alt wäre, wär ich nicht so aus dem Häuschen, mal schauen..

      Ich fürchte aber, Mat ist jetzt verschreckt--??? Bitte nicht, ich hätt so gerne noch deine Meinung gelesen!
      lg Barbara

      Kommentar


        #18
        Hallo Barbara,

        ja, Schönau am Königssee, kenn ich. Wohn gar nicht sooo weit weg davon. Die Klinik kenne ich nicht, wusste gar nicht, dass es in Schönau eine gibt. Ich kenn nur die in Piding, auch nicht weit weg von Schönau.

        Ich glaube nicht, dass Mat nun versschreckt ist, den Eindruck macht er mir nicht. Oder Mat?

        Das Forum ist ja auch dafür da, sich auszutauschen, sich Infos zu holen usw.. Dass es kein Ersatz für eine Behandlung vom Fachmann (TA oder THP) ist, ist ja eigentlich eh jedem klar.
        Ich denke, die ganze Diskussion ist einfach nur aus einem Missverständnis meinerseits resultiert.
        Richtig, ich wollte nur die Hom. auch als einen von mehreren Behandlungswegen aufzeigen. Und Mat wollte ja nur, so wie ich es jetzt verstanden habe, vor der man nehme Homöopathie warnen. Was auch absolut richtig ist.
        So, dann hoffe ich, dass nun alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind. Auch würd ich mich freuen, wenn Mat dir weiter seine Gedanken mitteilt.
        Und euch wünsche ich nun, dass möglichst schnell eine Diagnose gestellt wird und danach die Behandlung beginnen kann, die dann hoffentlich mit einer kompletten Heilung beendet werden kann.

        LG Micha
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Ouzo507

          @ Hühnerhund, ich komme aus OÖ, und würde gerne Kontakt aufnehmen, wie geht das, ich bin kein Forumgenie.

          Ich trommel die Österreicher mal zusammen
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Hallo

            wollte nur noch mal kurz sagen, dass ich die Gedanken von Mat schon teile, über die Wahl eines Behandlers und das man da nicht einfach mal so eine nehmen kann ohne sich richtig informiert zu haben wo man drauf achten muss und schon gar nicht selbst herumtüfftelt. Nur die Art und Weise hat mir nicht so gefallen.

            Lieben Gruß
            Leonie

            Kommentar


              #21
              Hallo, Susanne!

              Die Trommel ist angekommen...


              Hallo, Barbara!

              Zu der Blasenentzündung nur kurz: wenn ein AB nicht schnell anspricht (ca.3-4 Tage), dann ist es entweder das Falsche oder es hilft nicht... Da würde ich auf jeden Fall nochmals Harn untersuchen lassen (Sediment) und wegen des AB mit dem Labor bzw. TA besprechen!

              Wurde die Prostata schon untersucht?
              Das würde ich auf jeden Fall auch machen lassen(Tastbefund, ggf. Ultraschall): da der Rüde nicht kastriert ist, ist das etwas, was man UNBEDINGT mit in Betracht ziehen sollte!

              Blutbild und großes Screening oder Geriatrieprofil würde ich auch machen lassen: bei etwas älteren Herrschaften ist das ohnedies immer wieder mal ratsam, damit man nix Offensichtliches übersieht...

              Aber wie schon andere gesagt haben: viel Trinken + viel Pinkeln sowie Heißhunger kommt auch durch Cortison zustande. Bitte frag Deinen TA, was er genau gespritzt hat!

              Die klinischen Anzeichen für Zuckerprobleme sind viel Pinkeln + viel Trinken, Heißhunger, Gewichtsabnahme. Sollte aber schon gecheckt worden sein, oder?

              Heilpraktiker sind in Ö verboten (sowohl für Mensch als auch für Tier), aber es gibt vereinzelt schon TÄ, die sich auf Homöopathie spezialisiert haben UND einen guten Ruf haben . Ich kenne auch einen TA, der hervorragend in chinesischer Medizin ist: ich gehe gern zu ihm, er hat auch meinem Hund schon öfter toll geholfen (er ist auch in ganz Ö unetrwegs).

              Falls Du da mal Infos brauchst, erreichst Du mich per e-mail:
              agds3 ät hushmail.com

              Alles Gute!

              Uli
              Tierisch herzliche Grüße,
              Uli mit Cyrus/Sirius und Enrico für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                @ Susanne: hui, danke das geht aber schnell mit deiner Trommel!

                @ Uli: Danke für deine Antwort, ich komme bitte sicher per mail auf dich zu, sobald ich diese Dinge alle abgecheckt habe. hab leider erst nä. Woche einen Termin ergattert.
                Prostata wurde nicht untersucht und er hat seit 3 Wochen kein Gramm abgenommen. Da ich ja seit 3 Wochen zum TA fahre, stell ich ihn dort jedesmal auf die Waage, darum kann ich das jetzt so genau sagen, er hat 40 kg bei einer Schulterhöhe von 71cm, ich finde, er hat eine "Topfigur". Heißhunger ist bei ihm schwer zu sagen, weil er schon Zeit seines Lebens alles frißt, wenn möglich den ganzen Tag. ( ist natürlich nicht möglich)
                Zucker ist nur im Urintest gecheckt worden, da ist gar nichts rausgekommen, gott sei dank.
                Tja, und den Rest erfahr ich erst, danke auf alle Fälle erstmal!
                lg
                Barbara & Ouzo

                Kommentar


                  #23
                  Gugugg!

                  Hühnerhund-Susanne rief mich. Ich bin jetzt nicht dazugekommen alles zu lesen und muss gleich weg, aber hier eine Liste der klassischen Tierhomöopathen in Ö:
                  http://www.oegvh.at/search.htm



                  Viel Glück!

                  Kommentar


                    #24
                    ich wünschte mir, daß mein Hund so gut hören würde
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Barbara,

                      nun, für einen konkreten Verdacht fehlen mir doch noch diverse Anhaltspunkte.
                      Allerdings halte ich einen Zusammenhang zwischen der Lahmheit und den Harnwegsproblemen zumindest für wahrscheinlich.

                      Und so leicht lass ich mich nicht verschrecken; bei meinem Beruf ist es nur leider so, dass zwischendurch zwar genügend Zeit zum reinschauen, aber nicht unbedingt für ein Posting zur Verfügung steht.

                      Herzliche Grüße

                      Mat

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Huehnerhund
                        ich wünschte mir, daß mein Hund so gut hören würde

                        Duuuuu!



                        Wart nur, wenn du wieder verschenkt werden sollst. Ich nehm dich nimma!:tomato:

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo meine lieben,

                          Susi, danke für die Liste, da sieht man mal welch fortschrittliches Land wir in der Tiermedizin sind-15 Stück in ganz Österreich!

                          @Mat: ja, das ist leider auch mein laienhafter Grundgedanke, dass diese Dinge irgendwie zusammenhängen und mein Bauchgefühl sagt mir dass das irgendwíe nichts gutes heisst, im Moment kann ich also nur abwarten, und Geduld gehört nicht zu meinen besten Eigenschaften.

                          Die Blasenentzündung schein momentan wieder besser zu sein, die Lahmheit nicht.
                          liebe Grüße
                          Barbara & Ouzo

                          Kommentar


                            #28
                            Juhu!
                            Huehnerhund hat gute Arbeit geleistet. Ich auch Ösi bin. *lach*
                            Allerdings in Tirol und meine Ta Kenntnisse beschränken sich auch darauf.

                            So, nun mein Tipp.
                            Du hast geschrieben, dass du zu deinem TA hundertprozentiges Vertrauen hast. Lass die Untersuchungen bei diesem TA machen und berichte mit den Ergebnissen einfach wieder.

                            Dann kannst dich immer noch entscheiden.
                            Ich kann dir leider nicht weiterhelfen
                            Wünsch dir nur das Beste. Lg Gabi

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Gabi,
                              das würd ich natürlich machen, aber er hat kein Röntgen und Ultraschall, drum muss ich wegen dieser Befunde sowieso woanders hin, zum behandeln geh ich wieder zu ihm. (mit den Befunden)
                              Hätt ich vielleicht schon vorher schreiben sollen, so klingt das ein wenig komisch.
                              lg
                              Barbara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X