Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder erbrechen und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihr Lieben!

    Das Rezept für die Suppe werde ich mal ausprobieren. Von der Heilpraktikerin hat meine Kleine zwei Spritzen bekommen (fand sie natürlich ganz doof) und außerdem haben wir zwei Sachen zum auf die Haut sprühen bekommen. Das eine soll entgiften, das andere die Immunabwehr stärken. Freitag soll sie noch mal zwei Spritzen bekommen.

    Im Moment (also seit Dienstag) geht es ihr wirklich gut. Sie ist munter, sie frisst regelmäßig und hat weder Erbrechen noch Durchfall. Die Konsistenz Ihrer Häufchen ist so wie sie sein sollte.

    Jetzt hoffe ich natürlich super doll dass das so bleibt!

    Barfen finde ich klingt sehr gut, aber bis jetzt habe ich mich da nicht rangetraut...

    Kommentar


      #17
      Hallo Bianca,

      na, das klingt ja erfreulich. Wir drücken Daumen und Pfoten, daß es dabei bleibt.
      Und zum Thema Barfen: Lies Dich mal ein bischen ein, und wenn sie denn stabil ist, kannst Du es ja mal angehen.
      Momentan wirst Du sicher erstmal versuchen, sie ein bischen aufzupäppeln. Und so überzeugt, wie ich vom Barfen auch bin, in diesem Zustand würde ich nicht das Futter wechseln wollen.
      Aber wenn Du gern barfen würdest: Lies mal
      Zur Ernährung des Hundes
      Da hab ich auch angefangen. Barfen ist garnicht so kompliziert und zeitaufwendig, wie viele meinen. Man sollte sich allerdings vorher und auch später noch gut informieren. Da bist Du dann in diesem Forum schon an der richtigen Stelle.
      Also:
      1. Lesen
      2. Futterplan erstellen
      3. Futterplan ins Forum stellen und Meinungen/Ratschläge dazu einholen (am besten nochmal kurz Rasse, Alter, Vorgeschichte dazuschreiben)
      4. Umstellen

      Geht eigentlich ganz einfach und sie wird es Dir danken.
      btw, wie heißt "sie" eigentlich?
      Und hattest Du die Heilpraktikerin wegen Salz gefragt? Ich bin da nämlich durchaus unsicher.

      Liebe Grüße
      Birgit mit Mandy+Paul
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #18
        Sie heißt Hexe.

        Ne, Mist, wegen dem Salz habe ich ganz vergessen zu fragen, shit. Aber ich kann sie ja mal anrufen.

        Mit dem Barfen werde ich mich dann jetzt mal schlau lesen.

        Wenn du mal ein Bild von ihr sehen möchtest, guck doch mal auf meine HP die ist zwar noch ziemlich leer, weil "still under construction" aber ein Bild von Hexe findest du natürlich schon (Unter "Hunde").

        Kommentar


          #19
          Hallo Bianca!

          Hoffe, deiner Kleinen geht es zwischenzeitlich besser. Ich kenne das leidliche Thema Durchfall auch zu gut.
          Du kannst - vielleicht mit TA abklären - eine Elektrolytelösung auch aus der Apotheke holen. Ansonsten, sprich vielleicht mal auf "Baytril" an, das ist auch ein Antibiotikum mit einem sehr großen Wirkungsspektrum und auch für spezielle Erreger sowie bei bei Resistenz gegen andere Antibiotika. Hat bei unserem Großen immer sehr schnelle Wirkung gezeigt.
          Ansonsten hatte ich ein "Diät"-Rezept vom TA bekommen, Rindertatar überbrühen, Haferschleim, und ein geriebener Apfel, dann stündlich erstmal immer einen Esslöffel davon füttern.
          Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!
          Ich weiß ganz genau, dass man gerade wenn der Hund schon "alt" ist, hat man immer ganz furchtbare Angst...
          Liebe Grüße
          Anja

          Kommentar


            #20
            Hallo Bianca,
            einen zauberhaften "alten Zausel" hast Du da
            Ich drück die Daumen, dass ihr noch eine schöne Zeit habt.
            Aus eigener Erfahrung mit alten Hunden und Durchfall will ich nochmal was anmerken: Achte darauf, wenn alles wieder in Ordnung ist, die Darmflora zu sanieren. Das ist OBERWICHTIG bei einen alten Hund. Im Darm sitzt ein eigenes "Immunsystem" und wenn die Flora durcheinander ist und evtl noch Schleimhaut mit dem Durchfall abgegangen ist, dann ist es wichtig, alles wieder aufzubauen. Gerade bei alten Hunden ist das Immunsystem ja eh schon nicht mehr soooo fit.
            Frag doch Deine THP auch mal nach Unterstützung für die Leber. Die hat nämlich durch AB und den Durchfall auch sehr viel zu tun gehabt und bräuchte gerade im Alter zusätzliche Pflege.

            Drück die alte Damen mal von mir
            Waltraud
            Waltraud
            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

            Kommentar


              #21
              Hallo ihr Lieben, bin total deprimiert

              Jetzt war fast zwei Wochen bei meiner Kleinen alles super. Sie hat regelmäßig gefressen, zwar nicht mit dem Appetit den ich mir gewünscht hätte, aber immerhin. Sie hat fast ein kg zugenommen und war munter.

              Bis gestern. Da ging es wieder los. Morgens erbrochen, dann wieder gut. Kein Durchfall. Heute Morgen grummeln im Bauch, mehrmals erbrochen, kein richtiger Durchfall aber matschig.

              Werde gleich mal versuchen die Tierheilpraktikerin zu erreichen und dann werde ich zu einem anderen Tierarzt gehen als sonst. Die Praxis kenn ich gut, wir gehen da immer mit unseren Schildkröten hin, hat gleich ein angeschlossenes kleine Labor, da kriegt man einige Ergebnisse schneller.

              Mal sehen was dabei raus kommt.

              Sie hat auch jetzt kein Fieber. Temp. liegt immer so bei knapp 38. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Haut im Afterbereich außen gerötet ist. Außerdem hat sie angefangen nachts mehr zu trinken. Aber nur nachts. Tagsüber trinkt sie fast wenig. Nachts werde ich immer wach wenn sie aufhört zu schnarchen, dann höre ich wir sie zu ihrem Trinknapf geht und lange und viel trinkt.

              Könnt ihr euch daraus einen Reim machen ?

              Kommentar


                #22
                Hallo Bibi,

                ich habe gerade mit einigem Entsetzen durchgelesen was du mit deinem Wauz so mitmachst.

                Uns gings ähnlich und über Wochen, die TÄ fanden nichts - immer wieder wurde auf Infekt behandelt - leider wars das nicht.

                Wurde dein Hund mal geröntgt?
                Und wenn ja - was sagte man zum Ergebnis?

                Du schreibst gestern, dass du mit dem Wauz zum THP gehen wolltest - kann ich nur wärmstens empfehlen.

                Zusätzlich würde ich dir einen Gang mit deinem Wauz zu einem Blutdiagnostiker empfehlen, der bitte mal eine "Dunkelfeldaufnahme" vom Blut erstellen soll. Blutdiagnostiker lesen ein Blutbild komplett anders als TA`s / TK´s.

                Durch dauerndes Erbrechen / Durchfall und den damit verbundenen Wasserverlust dickt das Blut sehr schnell ein - das kann schnell bedrohlich werden. Gerade bei älteren Tieren.

                Was erbricht sie am Morgen? Wasser? Schaum? Gefressenes vom Vortag?
                Wie sieht der Durchfall aus? Wässrig - hell? Schaumig gelb? Oder wie flüssige Schokolade?
                Stinkt zum Himmel?
                Säuerlich?

                Unsere Kleine (fast 15 Jahre alt) hats noch einmal geschafft - dank eines sehr fähigen Blutdiagnostikers. Wenn du möchtest, lies es mal auf unserer Seite nach.

                Ich drück euch alle Daumen und hoffe, es wird bald besser.
                Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                Kommentar

                Lädt...
                X