Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD mit 7 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Mein Hund läuft schon seit der Diagnose keine Treppen mehr, außerdem haben wir hier max. 10 Stufen, da geht das auch.
    Ich habe ihn bis vor 3 Wochen konsequent getragen.
    Ab und an die letzten Tage ist er schon nochmal gelaufen, lag aber daran, das meine Hündin schonmal in den Garten gerannt ist und er ihr hinterher wollte.
    Er darf also keine Treppen gehen, nicht mehr wild spielen (er findet den Kong und den Leckerlieball tierisch geil), keine abrupte Wendungen mehr machen, nicht mehr springen und nicht mehr so arg auf der Hüfte stehen. Ist zwar schwer zu vermeiden mit einem Zweithund, muss ja aber gehen.

    Ein getreidefreies Futter gibt es übrigens von Bestes-Futter.
    Das Youngster erscheint mir, grad bei meinem Hund, als sinnvolle Umstellung und ich denke, ich werde es auch besorgen.

    Eva

    Kommentar


      #17
      Hallo Eva!
      Also ich würde einem 7 Monate alten Hund schon Erwachsenenfutter geben.
      Bin nämlich eher ein "Gegner" von Juniorfutter.
      Bei der Rohfütterung ist da ja auch kein Unterschied.
      Ich habe mich auf der Homepage mal umgeschaut und finde das Fenrier klingt ganz gut.
      Aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden.
      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

      Kommentar


        #18
        Hallo Eva,

        bei meinem Hund wurde auch mit 6 Monaten schwere HD diagnostiziert, mit sieben Monaten wurde die erste Seite Operiert und mit 11 Monten kam die zweite dran.

        Bei ihm wurde damals eine Dreifachebecken Osteotomie durchgeführt die sehr erfolgreich verlief. Flesh ist jetzt 14 Monate alt, das letzte Röntgenbild hat ergeben das seine Hüften jetzt optimal sind. Ihm geht es sehr gut, er rennt und spielt wieder und wird getreidefrei gebarft.

        Zur Kostenfrage, eine solche OP kosten 900€, also nicht gerade billig, aber für uns hat sich das gelohnt und ich bin sehr zu frieden!

        Ich wünsch dir alles gute für deinen Kleinen.

        Liebe Grüße Ulli

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Wenn ich die Zusätze gebe wie Grünlippmuschel und Gelenk-Phyt, dann werde ich mir eh ein gutes Erwachsenenfutter besorgen. Allerdings weiß ich da noch nicht Welches.
          Es muss ja für beide Hunde verträglich sein und soll hochwertig sein.

          Bisher denke ich mal an noch keine OP, werde aber nächsten Monat zur Kontrolle zu einem anderen TA gehen, zu Einem, zu dem ich Vertrauen habe (der hat bisher Alles richtig diagnostiziert, wo Andere Käse erzählten oder erst gar Nichts sahen).

          E.

          Kommentar

          Lädt...
          X