Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaputtes Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo margit,

    vielen dank für deine zeilen. habe heute ich leipzig die unterlagen von lia angefordert>> bekomme sie in den nächsten tagen. und dann werd ich mich auf die suche nach einer zweiten meinung begeben. werde dann in münchen und bei deinem prof. anrufen und schauen, wie und ob man uns da weiter helfen kann.
    wir danken dir erst einmal liane lia und cinderella

    Kommentar


      #17
      liebe susanne,

      nun bist auch du endlich an der reihe, das ich dir danke sagen kann. gestern in der bildzeitung war ein beitrag von einem hund, der auch mit dem herzen hatte und operiert worden ist. leider hat er es nicht wieder aus der narkose geschafft. die seite die du mir empfohlen hast ist sehr gut. wenn ich die unterlagen von leipzig habe, werde ich da gleich einmal anrufen und mal hören was die meinen. wenn ich mir das so recht überlege, dann habe ich schon in halb deutschand um hilfe gebeten. sogar vor dem primatenzentrum in göttingen habe ich nicht halt gemacht. nach der einholung einer zweiten meinung, werden wir sehen, wie es weiter geht oder nicht. das ganze würde mich auch sicherlich nicht so fertig machen, wenn meine kleine prinzessin ihr leben schon gelebt hätte und es ok wäre zu gehen>> aber so bin ich mit der ganzen situation doch recht überfordert, da doch jeder sein recht und ein recht auf ein schönes leben hat.
      ich danke dir, das du so schnell auf meinen hilferuf mit der brennessel geantwortet hast. wieviel und in welcher form soll ich ihr die brennesseln geben? kann ich diese auch frisch pflücken oder gibt es dies in tabl.form. würde mich freuen, wenn du mir meine fragen schnell beantworten kannst, damit ich handeln kann. auch dir noch einmal vielen dank.
      liane lia und cinderella

      Kommentar


        #18
        hallo chris 43,

        auch dir vieln dank für deine zeilen. bei mir ist es leider so ähnlich wie bei dir. im juni 2006 mußte mein schäferhund rüde stadtmitte eingeschläfert werden, da er auch seit fast 2 jahren mit dem herzen hatte. dem nicht genug, er wurde nach der entfernung einer warze>> ich glaube aber eines tumores zwischen den zehen lahm und konnte nach einiger zeit nicht mehr aus eigener kraft sich fortbewegen. ich habe dann mein ganzes leben ja sogar die arbeit auf stadti umgestellt und ihm dann beim laufen die hinterbeine getragen und bin dann auch in der nacht alle 2 stunden aufgestanden und mit ihm raus gegangen. er war für jedentag dankbar gewesen. meine tierärztin sagte mir, das sie noch nie einen hund mit so einem lebenswillen gesehen hat. er ist elf einhalb geworden.
        so und nun wollte ich das meine hündin cinderella nicht so allein ist ihr wieder eine kleine schwester geben und dann das. als ich lia geholt habe, habe ich auch gleich noch eine kleine ausgesetzte katze (im karton an der straße abgestellt) mitgenommen. lia und paulchen waren ein herz und eine seele. nun ist dieser auch schon seit über einen monat weg. komischer weise sind bei uns im umkreis von 7 km gleich 3 graue katzen verschwunden. cinderella ist fast 12 und ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn sie vielleicht irgendwann wieder allein ist. aber eine zweite meinung werde ich mir auf alle fälle noch einholen.
        auch dir noch einmal vielen dank liane lia u cinderella

        Kommentar


          #19
          Hallo Liane!

          der Tipp mit der Brennessel kam von Silke. Vielleicht kann sie etwas zur Dosierung sagen.

          ...und der Link-Tipp kam von Evita-Susanne. Ich hab ihn nur zusammengebastelt

          vor Deinem Einsatz!
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Hallo Liane,

            wie ist denn bei deiner Lia der Herzfehler diagnostiziert worden? Und um was genau handelt es sich? PDA? Das war leider nicht genau zu erkennen.

            Liebe Grüße
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #21
              Hallo Liane,
              wie Hühnerhund schon sagte, die Brennessel entwässert auf natürlichem Wege. Dimazon habe ich das letzte Mal vor 2 Jahren benutzt, als Jason gerade "frisch" diagnostiziert war. Nachdem wir damit quasi die Erstentwässerung gemacht haben fing ich an, mich für natürliche Mittel zu interessieren. Das Gespräch mit dem örtlichen Kräuterhändler brachte mich dann auf die Brennessel. Jason bekommt einmal die Woche gut 1-2 Hände frische Brennessel unters Futter. Er frisst das anstandslos, seitdem war die Lunge bei jedem Abhören frei. Bitte beim sammeln von Brennesseln darauf achten, dass sie nicht in der direkten Nähe von Straßen gepflückt werden.
              Ein Tip: wenn du nicht pürierst sonder hackst empfiehlt es sich, die Nesseln kurz mit heißem Wasser zu überbrühen (inaktiviert evtl. noch vorhandene Nesselhaare).
              Ich drücke euch die Daumen,
              LG
              Silke

              Kommentar


                #22
                hallo silke,

                danke für deine hilfe. habe aus not vor ein paar tagen erste einmal brennessel in tabl. form gekauft. werde mich aber auf die suche begeben> die ersten brennesseln müßten ja schon da sein.
                wir danke dir noch einmal
                liane

                Kommentar


                  #23
                  hallo susanne,

                  habe auf der schnelle erst einmal brennessel in tabl.form gekauft. nun weiß ich zum glück, wieviel silke davon gibt. werde mich gleich auf die suche machen. ich danke dir noch einmal
                  liane

                  Kommentar


                    #24
                    hallo martina,

                    ich versuch dir mal den befund in groben zügen aufzuschreiben.
                    echo: linker vorhof und linker deutlich ventrikel volumenüberladen, kontraktion vorhof u ventrikel nicht synchron
                    vorhofflimmern im mitlaufendem ekg

                    röntgen thorax: kardiomegalie mit links- und rechtsherzvergrößerung (DD: kongenitale herzerkrankung), präkardial ösophagusdivertikel; deutliche vaskuläre Stauung u alveoläre LZ (DD: kardiogenes lungenödem)
                    diagnose: Hgr linksherzinsuffiziens mit hgr. linksatrialer vergrößerung, volumenüberladung des linken herzens, schnelles vorhofflimmern
                    interpretation: schwere herzerkrankung im dekompensierten stadium mit schwerer kongestion (lungeödem, tachypnoe, zyanose). angeborene anomalie nicht auszuschließen.
                    die hgr. mitralinsuffizienz ist wahrscheinlich sekundär durch die linksventrikuläre dilatation bedingt.
                    auch besteht ein megaösophagus>> gefahr einer aspirationspneumonie

                    so das ist der befund. die genauen werte vom echo habe ich auch noch. vielleicht hast du ja noch eine idee.
                    danke erst mal liane lia u cinderella

                    Kommentar


                      #25
                      hallo,

                      bin auf diesen fred aufmerksam gemacht worden.

                      darf ich - da es gerade zu eben dieser speziellen erkrankung ein eigenes forum gibt - diesen link hier einstellen:

                      an die mods - man möge mir verzeihen

                      hier also der link

                      DCM Forum - Klick mich an

                      wie sind denn die FS werte?
                      war dein kardiologe zufällig mitglied in dieser VEREINIGUNG von Spezialisten

                      denn einen herzultraschall richtig erstellen um die entsprechende Diagnose sollt nur ein spezialist.

                      wie gesagt: im DCM forum kann dir sicherlich auch weitergeholfen werden.
                      click for email

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X