Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ANDIROBAÖL gegen Zecken???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nelli73
    antwortet
    Zitat von damuca Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich das Andirobaöl aufgetragen vorm Spaziergang. Keine einzige Zecke. Heute morgen gings mitten durch den Wald, einige hatte ich an meiner Hose, Timber hatte keine einzige. Es scheint echt zu funktionieren.
    Irre, oder? Ich überlege, ob ich es statt Autan auch probiere soll.

LG nicole

Einen Kommentar schreiben:

• Selkie
    antwortet

bangkaew, wie oft sollen wir es dir noch sagen: BLEIB BEIM THEMA!
    Deine emails haben hier im Thread nichts verloren.

Zukünftig wird kommentarlos gelöscht.

• Esdo-Lady
    antwortet
    Ich habe diesen Thread kreuz und quer gelesen, ebenso google wegen Shop gequält. Wo kauft Ihr das Öl oder nehmen alle das Produkt von bioline?

LG
    Rita

• damuca
    antwortet
    Gestern Abend habe ich das Andirobaöl aufgetragen vorm Spaziergang. Keine einzige Zecke. Heute morgen gings mitten durch den Wald, einige hatte ich an meiner Hose, Timber hatte keine einzige. Es scheint echt zu funktionieren.

• nelli73
    antwortet
    Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
    @ Iris,

nicht doch was Du hast, ist doch Fett und kein Öl, kein Wunder das, dass Fell Staubig und Dreckig ist.

ich könnte dir jetzt auch den Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl sagen, wieso sich das so Verhält, aber hier geht es ja nicht um Kokosöl.
    Genau. Und der Unterschied liegt nur in der Kosistenz, also spar es Dir einfach.
    Die wenigsten hier sind auf der Brotsupp`n daher g`schwumma.

LG nicole
    Zuletzt geändert von nelli73; 11.06.2016, 16:23.

• Birgit, M+P
    antwortet
    Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
    Wir haben hier seit 4 Tagen keine Zecken mehr. Die Wochen zuvor, besonders auf Gimli, extrem viele, 10-15 täglich.
    Wir habe nichts verändert, "behandeln" nur durch absammeln. Vielleicht ist die frühsommerliche Hochsaison erst einmal wieder vorbei?
    Ja, hier scheint es auch wieder weniger zu werden - aktuell ohne irgendwas im Fell.
    Andirobaöl klingt aber dennoch noch sehr gut. Ich lese hier weiter mit und behalte das im Auge für die nächste Welle.

• bangkaew
    Ein Gast antwortete
    Noch ein kleiner Nachtrag in eigner Sache, wer Verbirgt sich denn hinter dieser E-Mail Adresse
    wohnmobil50 ät gmx punkt eu

dir lass gesagt sein, ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Leben so wie es ist, ich genieße mit meinen Hunden unter Blauenhimmel und Sonnenschein jeden Tag, Essen und Trinken ist auch Reichlich da und Freunde um mich zu Unterhalten sind auch da, ja und über das Finanzielle da muss man ja nicht Sprechen, das hat man oder man hat es nicht.

Und das ich Krank sein soll, woher weißt Du das denn, ich bin doch nicht so Krank, das ich im Bett liegen muss das einzige was ich bin, das ist nur das ich etwas Eingeschränkt bin, eben Bedingt durch meine Augen, das Heisst es ist ja nur noch eines, und eben das mit meinem Bein, sonst ist doch mit mir alles ok, ich weiss gar nicht was du mir mit deiner Anonymen e,Mail so Wirklich sagen willst.

und solltest Du wieder mal das Bedürfnis haben mir eine Schwachsinns Mail zu schreiben, dann bitte Unterschreibe sie auch mit deinem Namen, denn das macht sich A besser und B vielleicht könnte ich Sie dann auch für voll nehmen, denn so ist es nur Müll für mich.
    Zuletzt geändert von Selkie; 11.06.2016, 15:52. Grund: email-Adresse "unkenntlich" gemacht

• bangkaew
    Ein Gast antwortete
    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Ich reibe ja nun mit Kokosöl ein und bemerke auch dass das Fell staubiger/dreckiger ist
    für mich als Asthmatiker nicht so gut
    @ Iris,

nicht doch was Du hast, ist doch Fett und kein Öl, kein Wunder das, dass Fell Staubig und Dreckig ist.

ich könnte dir jetzt auch den Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl sagen, wieso sich das so Verhält, aber hier geht es ja nicht um Kokosöl.

• Tamihund
    antwortet
    Wir haben hier seit 4 Tagen keine Zecken mehr. Die Wochen zuvor, besonders auf Gimli, extrem viele, 10-15 täglich.
    Wir habe nichts verändert, "behandeln" nur durch absammeln. Vielleicht ist die frühsommerliche Hochsaison erst einmal wieder vorbei?

• brave
    antwortet
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ...ich habe es auch erst einmal aufgetragen, am Di glaube ich.
    Seitdem nichts mehr. Ich habe es leicht einmassiert. Aber die Hunde haben mehr Pollen und Dreck im Fell gehabt als sonst.

LG nicole
    Ich reibe ja nun mit Kokosöl ein und bemerke auch dass das Fell staubiger/dreckiger ist
    für mich als Asthmatiker nicht so gut

• Sternenstaub
    antwortet
    Das liest sich bisher ja sehr vielversprechend.

• damuca
    antwortet
    Wir fangen heute Abend mit dem Bioline-Öl an. Ich bin gespannt und werde hier berichten. Bisher mit Kokosöl und EM-Keramik-Halsband täglich über 20 Zecken.

• Silke_R
    antwortet
    Ich hab mit dem Andirobaöl im Schnitt eine festgesaugte Zecke pro Hund, manchmal sammel ich auch zusätzlich noch eine krabbelnde ab. Find ich immer noch zu viel, aber im Vergleich mit 15-20 Zecken/Tag dann ja noch absolut harmlos...

• Peppino
    antwortet
    ich habe Bioline (u.a. Andirobaöl) gestern Abend das erste Mal aufgetragen und heute morgen noch einmal ... 3-5 Tropfen.

Und sie hat offensichtlich unterwegs eine Zecke aufgesammelt, die suchte jetzt aber das Weite und hat Amira wieder verlassen.

• nelli73
    antwortet
    ...ich habe es auch erst einmal aufgetragen, am Di glaube ich.
    Seitdem nichts mehr. Ich habe es leicht einmassiert. Aber die Hunde haben mehr Pollen und Dreck im Fell gehabt als sonst.

LG nicole

Lädt...
X