Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Insektenstichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Christel,

    musste probieren, muss nicht bei jedem Hund funktionieren.

    Geranium und Citronellaöl musste versuchen ob es in der Apo gibt, ich hab alles im Netz bestellt!

    Auf 1/2 Liter Sprühflasche nehme ich 10 Tropfen Geranium und 10 Tropfen Citronellaöl Kamillen Konzentrat 20 -25 Tropfen .

    Aber musste mal testen eventuell geht auch weniger, hab auch erst testen müssen. Weis auch nicht warum sie den Rüden in Ruhe lassen und sich auf die Hündinnen stürzen?

    Schade, das sie sich nicht einsprühen lassen! Meine neue Hündin jetzt 9 Wochen hier, hatte auch schieß davor! Sie frißt gerne, so hab ich beim füttern immer mal ein bisschen gesprüht ,heute findet sie das so gar toll

    Ich drücke die Daumen, das es hilft!
    Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

    Kommentar


      #32
      Danke Ute,

      wir werden es versuchen.
      Mehr wie schief gehen kann es ja nicht...
      Liebe Grüße
      Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

      Kommentar


        #33
        Kalter Quark auf die Stiche !
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #34
          Patricia

          leider mögen meine Hunde Quark soooo gerne und schlecken es gegenseitig ab hatte ich schon probiert !
          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

          Kommentar


            #35
            Ich benutze für Insektenstiche Calendula Tinktur das hilft immer ganz prima.

            Kommentar


              #36
              @ Ute,

              habe doch noch eine Frage: kommen die 3 Sachen in Wasser, oder was nimmst Du?

              @ StrammesMäxchen,

              danke für Deinen Hinweis, aber ich suche eher was, das die Fliegen erst gar nicht auf unsere Hunde kommen zum Stechen.
              Liebe Grüße
              Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

              Kommentar


                #37
                Zitat von Claudia Grothus Beitrag anzeigen
                Hallo!
                Damit Ihr sicher geht:
                Apis ist dann angezeigt, wenn die Stichstelle sehr stark anschwillt, heiß ist und weh tut. Apis kann Lebensretter sein, wenn ein Insekt verschluckt wird und in den Rachen sticht, so dass der Hals droht zuzuschwellen. Für diesen Fall sollte man C30 dabei haben (D6 oder 12 könnte zu "schwach" sein).

                Andere Stiche, die sehr weh tun, den Hund unruhig herumrennen lassen, aber direkt an der Einstichstelle gar keine besonderen Auffälligkeiten zeigen, sprechen besser auf Ledum an (gerne bei Stichen von Erdwespen, die so schön sauer werden, wenn der Hund in ihr Nest latscht...).

                Wenn ein Hund gestochen wurde, wartet erstmal ein paar Minuten ab, bevor Ihr ein Mittel gebt, denn meistens schütteln die sich nur ein paar Mal und vergessen es dann schon wieder.

                Unbeschwerte Insektenzeit wünscht
                Claudia

                Ich hole nochmal hoch:
                besser wie von Claudia hier erklärt geht nicht, Gruß Hannah.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #38
                  Danke Hannah fürs hochholen

                  Unsere Hunden stechen die sogenannten Pferdefliegen die Ohren total blutig.
                  Also suche ich was, dass die Fliegen erst gar keine Lust haben, zu stechen.

                  Ute hat mir schon was geschrieben, was bei ihren Hunden wirkt - und die hatten auch blutig gestochene Ohren von den doofen Stechviechern. Das werden wir mal ausprobieren, wenn ich alle benötigten Zutaten da habe.
                  Liebe Grüße
                  Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
                    Patricia

                    leider mögen meine Hunde Quark soooo gerne und schlecken es gegenseitig ab hatte ich schon probiert !
                    Ute, einfach draufmachen vor einer Aktivität wie Spazierengehen etc.
                    Bei Kokosöl haben wir dasselbe 'Problem'
                    Deshalb, sofort nach dem Draufmachen - auf zum Spaziergang.
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Patricia


                      meine Hunde leben im Rudel und sind fast den ganzen Tag draussen und da kommen diese Biester und zerstechen den Hündinnen die Ohren, komisch den Rüden lassen sie in Ruhe.
                      Deshalb Quark super Idee aber da müsste ich sie trennen, sonst knutschen sie sich die Ohren ab

                      @ Hannah

                      danke, ich habe es gespeichert.

                      @ Christel,

                      ich nehme Wasser oder frischen Thymian (Garten) aufkochen geht auch super!

                      Probiere es mal, aber mit Pinsel auftragen ist schon mühsam!

                      Super Hunde hast Du, gefallen mir
                      Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                      Kommentar


                        #41
                        Purer Zitronensaft hilft, einfach drauf damit! Allerdings nach 2 Stunden ist die Wirkung weg und wenn der Hund gerne in den See geht, muss man es nach dem See nochmals auftragen. Zumindest meine sind vor allem mit nassem Fell sehr attraktiv, das Mädel mehr als der Rüde. Der Rüde wird eher rund um seine Männlichkeit zerstochen, da hilft Calendula.
                        SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                        Kommentar


                          #42
                          Zitronensaft geht auch nicht, die Ohren sind blutig da Zitrone drauf?

                          Geht vielleicht zur Vorbeugung, aber im Moment kämpfen Christel und auch ich ,mit blutigen Ohren.

                          Die müssen erst wieder abheilen,zur zeit klappt es gut bei uns mit dem einsprühen mit besagten Mitteln.
                          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
                            @ Christel,

                            ich nehme Wasser oder frischen Thymian (Garten) aufkochen geht auch super!

                            Probiere es mal, aber mit Pinsel auftragen ist schon mühsam!

                            Super Hunde hast Du, gefallen mir
                            Danke Ute,
                            wir werden es wohl doch nochmal mit aufsprühen versuchen - geht sicherlich schneller.
                            Die benötigten Sachen sind bestellt - mal schauen, wann sie eintreffen.

                            Du warst auf meiner HP stöbern
                            Ja, sind schon tolle Wuffels.
                            Liebe Grüße
                            Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

                            Kommentar


                              #44
                              denke, wenn man sie ablenkt wird es schon klappen langsam ran führen. Sehen ja verfressen aus bisken Leckerli auf den Boden werfen und sprühen, so hab ich es mit der Kleinen gemacht, selbst absaugen mit den Staubsauger funktioniert bei allen ! Die meisten Zecken sind im Beutel!
                              Der Sauger steht draussen unter einem Dach, brauche nur noch sagen, alle absaugen und schon stehen sie unter dem Dach .

                              Das schaffst Du.

                              Ja, ich war kurz stöbern, wird aber noch mal schauen kommen
                              Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                              Kommentar


                                #45
                                Ute, sie sind verfressen

                                Wenn man sie ließe, würden sie auch 3 kg Fleisch fressen.....

                                Irgendwie finde ich keine Zeit, neue Fotos auf der HP einzustellen. Das ist ja nicht schwer - aber sehr zeitaufwändig.
                                Liebe Grüße
                                Christel mit Quara, Skelkur, Anjuschka, Barko und Branko - die TWH-Fraktion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X