Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tic-Clip Anhänger gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tic-Clip Anhänger gegen Zecken

    Hallo liebe Forumleser,

    meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit dem Tic-Clip
    Anhänger gegen Zecken?

    Er hat eine bioenergetische Ladung, soll ein Schwingungsfeld
    um den Hund erzeugen. Somit soll der Hund uninteressant für
    die Zecke sein.
    Er ist 2 Jahre haltbar und kostet 24.95 Euro.

    Wäre eine Alternative wenn es hilft.

    Liebe Grüsse
    Diana

    #2
    Kenne positive und negative Ergebnisse

    Der Hund eines Kollegen ist damit angeblich praktisch zeckenfrei. Ich selbst habe die Plakette deshalb auch mal probiert. Ich dachte eigentlich, sie wirkt. Ich hatte sie erst ab Mitte des Sommers drangemacht und Anouk hatte keine Zecken mehr. Das Jahr drauf hat sie dann Null gewirkt. Und wenn ich ehrlich über den "Erfolgssommer" nachdenke, dann muß ich sagen, daß Anouk in der zweiten Hälfte der Zeckenzeit eigentlich ohnehin fast nie Zecken hatte (auch die Sommer davor und danach). War also wohl nicht der Verdienst der Plakette.
    Aber ich dachte auch, daß das ne gute Alternative wäre und vor allem schadet sie ja nicht, daher wars mir n Versuch wert.


    VG Susanne
    Viele Grüße,

    Susanne mit Tami :-)

    Kommentar


      #3
      Hallo Diana,
      ich habe bisher noch von keinem Hundehalter in meiner Umgebung ein positives Feedback bekommen.

      LG,
      Loree
      ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich dachte auch schon über diese Möglichkeit der "Zeckenverscheuchung" nach.

        Ich habs dann aber gelassen, denn "was an dieser Plakette für Zecken abschreckend ist, ist es für Hunde sicherlich auch".
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich habe den Anhänger damals gleich für drei Hunde gekauft: macht 75,--.
          Hätte ich auch gleich zum Fenster rausschmeissen können: eine Wirkung war bei KEINEM der drei Hunde zu sehen.
          Da Zecken immer häufiger werden und die Erkenntnisse über die übertragbaren Krankheiten einen eher beunruhigen als alles andere, habe ich seit 2 Jahren Scalibor Halsbänder. Seit der Zeit haben wir Ruhe vor den Zecken! Ich bin kein Freund von chemischen Keulen, aber da scheint es nicht anders zu gehen!
          Gruß
          REA
          Viele Grüsse
          REA
          Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

          Kommentar


            #6
            *ups* wollte grad auf die Forensuche hinweisen, aber geht ja nicht als Gast

            Soweit ich gelesen hab taugt das Teil nichts... laut Stiftung Warentest (07/03) ist die Wirkung "mangelhaft".
            Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten!

              Somit kann ich mir das Geld sparen. Also weiter nach der
              Suche nach brauchbaren Alternativen.

              Rosmarin hab ich auch schon versucht, bringt aber auch nichts.

              Ich habe bei unseren Hunden schon etliche Plagegeister ent-
              fernt.

              Grüsse
              Diana

              Kommentar


                #8
                Meine Hunde tragen die auch

                seit 10 Tagen ..
                Die Clips müßen 20 Tage ununterbrochen getragen sein
                bevor dieser Schwingungskreis aufgebaut ist..Meine haben jetzt so kleine Bernsteinketten um und daran den Clip..
                Ich bin mal gespannt ..

                Gabi und Berti

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Loree
                  Hallo Diana,
                  ich habe bisher noch von keinem Hundehalter in meiner Umgebung ein positives Feedback bekommen.
                  *anschließ* - ich auch nicht........
                  Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                  und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                  Kommentar


                    #10
                    Auch ich kann bis jetzt nix positives berichten, da ich nur negative Aussagen von Hundebesitzern darüber hab. Und dafür ist es ja auch noch wirklich recht teuer... find ich.
                    Liebe Grüße
                    Erna

                    Kommentar


                      #11
                      Hai Foris! Mann, da staune ich jetzt aber über eure Antworten, bisher habe ich ausnahmslos nur von total positiven Erfahrungen gehört und gelesen!! Eine THP, mit der ich darüber gesprochen habe, meinte, ihre Kunden wären alle voll zufrieden mit dem Ding - und das hat sie ganz sicher nicht gesagt, weil sie mir so einen Clip verkaufen wollte, sondern weil ich sie rein interessehalber gefragt habe, was sie für Erfahrungen damit hat..........wenns bei uns dieses Jahr wieder arg viel wird mit den Zecken, probiere ich das Teil auf jeden Fall mal aus und berichte dann von meinen Erfahrungen ;-)


                      alles Liebe, Judith

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Fine hat seit einiger Zeit auch einen Anhänger, meiner hat aber nur 16 € gekostet. Bei Interesse bitte eine pn!

                        Ich habe ehrlich anfangs nicht recht dran geglaubt, aber der Anhänger hilft. Fine hat seit drei Wochen nicht eine einzige Zecke mehr, auch nicht im Fell krabbeln!

                        LG Heike



                        http://img124.imageshack.us/img124/7...zschildbl7.jpg
                        Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

                        Kommentar


                          #13
                          Auch hier...

                          Nix, Null, Nada. Keine Wirkung, viele Bekannte haben sie wochenlang ausprobiert - nicht weniger Zecks, als wir hatten.

                          Allerdings auch die Chemie-Hunde (die ebenso regelmäßig in unserem Gebiet laufen) hatten nicht weniger Zecken als meine unbehandelten Hunde.

                          Fazit: Geld/Anhänger gespart und Chemie ERspart.

                          Während die Borreliose-geimpften und Chemie-beträufelten Hunde - leider - oft heftigst erkranken

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Heike,

                            Dein Anhänger sieht ganz anders aus als meiner,meinst Du da gibt es auch unterschiedliche Wirkung?Es steht bei meinem drauf das er auch gg Flöhe wirkt und das hat er definitiv nicht!Mg aber die Hoffnung noch nicht aufgeben.

                            Magst Du mir mailen wo Du Deinen her hast?Bin nur light Mitglied deshalb Mail bitte an gabi-w@versanet.de


                            Liebe Grüße Gabi

                            Kommentar


                              #15
                              Borreliose-Impfung

                              @sambia

                              Dass gg. Borreliose geimpfte Hunde krank werden liegt in der Impfung selbst begründet; körpereigene Antikörper haben in den meisten Regionen Deutschlands etwa 98% der Hunde (das verhindert auch keine noch so frühe Impfung). Wenn ich da eine Impfung drauf gebe entstehen sog. Antigen-Antikörper-Komplexe, die für die Krankheitsymptome (Polyarthritiden, Glomerulonephritiden usw.) verantwortlich sind.
                              Verantwortungsvolle Tierärzte raten von der Impfung ab.
                              Gruß! Lula

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X