Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann hd untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so, hab für am freitag einen termin zur (vorab)untersuchung bei einer tä in saarlouis. eine arbeitskollegin hat mir die empfohlen. sie war am tel. auch sehr nett und ich hab ein gutes gefühl.
    danke nochmals für eure tipps.
    gruß oliver

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von *cassie*
      Sollte man besser generell diese HD Untersuchung machen, oder nicht?
      Ich habe auch einen Aussie, ihre Mutter hat HD B1 und ihr Vater ist frei.
      Ich kann es Dir auch nur empfehlen.
      Mein Rüde (auch ein Aussie), dessen Mutter ebenfalls B1 und der Vater OFA excellent sind, hat E1 und mußte mit 1,5 Jahren operiert werden.
      Also vor dem sportlichen Einsatz auf jeden Fall röntgen lassen.
      Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
      schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

      Kommentar


        #18
        ergebnis

        hallo,
        gestern ist buma geröngt worden und alles ist i.o.. die tä hat ihn sich auch so nochmal angesehen und es spricht nichts dagegen mit ihm sportlich aktiv zu werden. jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt und muss mir nicht ständig gedanken machen.
        lg oliver

        Kommentar


          #19
          Das ist doch prima!
          Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß!

          LG
          Anja und Devil
          LG
          Anja und der Fleckenflummi Devil

          Kommentar


            #20
            Wie alt ist Buma? Was für Sport möchtest Du machen?und was für eine Rasse ist er?

            Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß dabei, aber auch mit intakten Knochen solltest Du beachten, daß die Knochen bei einem jungen Hund noch recht weiche sind, also nicht zuviel springen lassen, besser nur laufen, also ggf. die "Hindernisse" auf ganz niedriger Stufe einstellen, so daß er es eher überläuft als springt. Ab ca. 1 Jahr kannst Du dann die Hindernisse zu Sprüngen erhöhen.

            Viele Grüße
            Heidi

            Kommentar


              #21
              hallo heidi,
              buma ist ein jahr alt, aussie und ich weiß noch nicht genau was ER machen will, aber laufen am rad und joggen würd ich schon gerne machen. außerdem noch etwas anderes wie flyball, agi o.ä. mal testen wobei er den meisten spaß hat.
              grüße oliver

              Kommentar


                #22
                Ich habe zwar keine zu sportliche Rasse
                röntge meine Hunde mit 6 Monate und 15 Monate
                mit 6Mon zur eigenen Info mit 15-18 Mon zur Auswertung für die Zucht
                Wariert hat es bei mir schon das eine Hündin bei der Vorrontgung
                auf einem Fuß HD 0 hatte und auf einm HD C leichte HD
                mit 15 Monaten war sie absolut frei von HD beidseitig

                hatte aber auch schon Hunde die mit 6 Monaten frei erschienen
                und mit 15 Monaten HD B Grenzfall hatten

                und hatte einen Hund vor vielen Jahren als die Hd noch nicht so im
                Gespräch war, als das röntgen zu Zucht erst so langsam aufkam. Der Hund hatte schwere HD und wär kein Röntenbild vorgelegen hätte dies nie Jemand bemerkt.

                mir hat mal eineTA gesagt vor 2 1/2 Jahre könne man kein endgültiges Ergebniss sagen

                hätte mein Hund Anzeichen das in der Hinterhand was nicht stimmt würde ich ihn heute sofort röntgen lassen und im Wachstum noch das möglichste so fern es geht über Ernährung und Aufzucht heraus zu holen.

                Nach meiner Meinung ist HD neben Genetik Aufzuchtssache.
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #23
                  Re: ergebnis

                  Original geschrieben von marioll
                  hallo,
                  gestern ist buma geröngt worden und alles ist i.o.. die tä hat ihn sich auch so nochmal angesehen und es spricht nichts dagegen mit ihm sportlich aktiv zu werden. jetzt bin ich auf jeden fall beruhigt und muss mir nicht ständig gedanken machen.
                  lg oliver
                  Ich finde es gut, dass du so verantwortungsbewusst bist und deinen Hund VORHER untersuchst!

                  Und es freut mich umso mehr, dass auch alles in Ordnung ist.

                  Viel Spaß euch beiden!
                  Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


                  "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X