Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also hier gibt es die Seife in jedem Supermarkt, Schmierseife ist das gleiche meine ich, kann da mal jemand was zu sagen?

    Ansonten guck mal bei Raiffeisenmarkt oder dergleichen! Die haben auch sowas.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #17
      Danke für eure tollen Beiträge,
      die Liste ist ja wirklich erschreckend, also ein halbes Jahr mach ich das auf keinen Fall.
      Ist grüne Seife vielleicht die flüssige Seife von Frosch ?!

      LG Molle
      Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
      (Johannes Rau)

      Kommentar


        #18
        Stimmt, das Zeug von Frosch ist auch grün. Wir finden jedenfalls keine grüne Seife. Habe heute meine Tochter in den Bioladen gescheucht, auch da gab es die nicht. Raiffeisenmarkt haben wir hier nicht.

        Huhu Leila !

        Wenn wir das zeug irgendwo finden, denke ich natürlich an Dich bzw. Janine.
        Beagle und Ehrenbeagle wurden geknuddelt. Und nun knuddle Deine Granaten auch ganz doll von uns.

        LG Simone

        Kommentar


          #19
          ... Leute....
          GRÜNE Seife ist ein stinknormales Flüssig-Reinigungsmittel (ähnlich der Schmierseife), halt flüssig und absolut ungefährlich - also kein Chemiekeulenvertreter!
          Gibt es von "Frosch" und zig anderen Herstellern.
          Es muß doch irgendwelche Dro-Märkte a la Schlecker, Rossmann, Seifenplatz etc. bei euch geben, da gibt es grüne Seife in Literflaschen für 1 und 'nen halben Euro....
          Gruss
          gundog
          Leben ohne Hund is' Schund!

          Kommentar


            #20
            Hallo Gundog!

            Achso...das Zeug meinst Du!
            Das habe ich auch zu Hause. Das schadet aber eher meiner Haut, als das es hilft. Ich habe nach der Benutzung immer total trockene Haut und meine Tochter hat durch solche Reinigungsmittel auf der Arbeit, erst ihre Hautprobleme bekommen .

            viele Grüße
            Leila
            liebe Grüße
            Leila und die Turboflusen Luna & Suri

            Kommentar


              #21
              Hallo Gundog!

              :roflol: Ich dachte auch, es muss eine spezielle Seife sein, die wirklich "grüne Seife" heisst. Froschreiniger gibt es in jedem Drogeriemarkt. Menno, da hätten wir ja schon ein paar Tage die Pfoten baden können. Allerdings muss ich Leila mal wieder recht geben. Dieser Froschreiniger bekommt meinen Händen auch nicht so gut. Hoffe mein Wuff springt mir nicht an die Kehle, wenn ich seine Pfoten da reinstelle .

              LG Simone

              Kommentar


                #22
                na also ich dachte es schon Gruene Seife ist demnach die natuerliche Variante.

                Es finden sich jedenfalls ganz interessante Sachen zu Seifen bei Wikipedia da steht aber auch, dass die gar net so gut fuer die Haut sind und hier steht wieder was, aber auch zu handgemachten Seifen, hm.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Simone,
                  also meinen Händen und "unseren Hundepfoten" bekommen die Bäder recht gut - es ist halt auch immer auf die RICHTIGE Verdünnung zu achten.
                  Bei zu starker Konzentration kann ich mir schon vorstellen, daß es agressiver wirkt, ich nehme immer 1 : 15!
                  Bei den doggis gut "handbeschlagen warm".... und sie machen diese Bäder gern, merken wohl sehr schnell, daß sie ihnen helfen.
                  Gruss
                  gundog
                  Leben ohne Hund is' Schund!

                  Kommentar


                    #24
                    hallo nochmal

                    wenn ein Hund nicht so auf Fussbad steht, kann man uebrigens auch ganz gut richtig nasse Watteumschlaege machen in einen Gefrierbeutel eingepackt. Hab ich mal bei meinen alten Jungs machen muessen, das ging prima.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Molle,

                      wollte mal Nachfragen, wie es bei Deinem Wuff inzwischen aussieht. Unser Yoshi hat mittlerweile auf der rechten Seite alle Krallen verloren. Links fehlt auch die eine oder andere. Aber es sieht gut aus. Die Krallen wachsen nach und sehen wieder richtig gut aus. Das jucken hat aufgehört und er leckt nicht mehr an den Pfoten. Ob es nun an der Behandlung vom TA oder an all den anderen Mittelchen liegt, wissen wir nicht.
                      Ich hoffe, bei eurem Hund hat die Behandlung auch angeschlagen.

                      LG Simone

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Simone!
                        Hatte lange keine Zeit um auf dieser Seite zu sein. Also die Nägel sind auch fast alle ab. Zum Teil wachsen sie gut wieder nach manche sind aber gleich wieder brüchig. Wir geben jetzt seit 6 Wochen das Medikament vom Tierarzt die angefangene Packung mach ich noch leer aber länger nicht. Nebenwirkungen habe ich bisjetzt zwar keine bemerkt aber mehr will ich dem Hundkörper einfach nicht zu muten. Hatte Propolis - Salbe bestellt. Die war leider nicht lieferbar. Habe jetzt eine Propolis Tinktur direkt vom Imker und probiere es damit. Mich würde ja mal interessieren woher das ganze kam. Vielleicht wechsel ich doch noch mal den TA.
                        Gruß Molle
                        Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
                        (Johannes Rau)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Molle,

                          schön, das Du Dich gemeldet hast. Also bei Yoshi sind die neuen Krallen nicht brüchig. Hoffe, es bleibt so. Die Propolissalbe hat er sich übrigens nicht drauf schmieren lassen. Keine Ahnung, entweder brennt das Zeug oder der Geruch hat ihm nicht gepasst. Jedenfalls ist er sofort geflüchtet. Er bekommt jetzt Propolispulver ins Futter.
                          TA ist zufrieden.
                          Woher der Pilz kam, keine Ahnung. Melde mich wieder, wenn die Krallen komplett nachgewachsen sind.

                          LG Simone

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X