Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kot fressen

    Hallo!
    Wusste nicht gehört es in Ernährung oder Gesundheit.

    Celina frisst seit einigen Tagen ihre Kot. Was hat das denn für einen Grund? Ich finde das mehr als eckelig und sie reagiert darauf immer mit Durchfall.
    Celina ist 7,5 Monate alt bekommt BARF (Huhn, Pansen, Blättermagen, Pute, Lamm),
    manchmal noch Rinti Gold (Geflügel und Geflügelherzen) da sie es gern mag.

    Zum Fleisch gibt es ab und zu Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Graupen.

    Gemüse: Salat, Zucchini, Karotten, Gurke.

    Zusatz: Eierschalen, Pulver für die Gelenke, Käruter, Öle, Milchprodukte.

    Also mir ist aufgefallen das sie seit sie das 1. mal Zucchini bekommen hat mit dem Kot fressen angefangen hat. Weis nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
    Sie versucht beim Gassi gehen auch fremden Kot zu fressen, meist aber ihren eigenen. Da ich meist mit beiden Hunden zusammen raus gehe, habe ich nicht beide die ganze Zeit im Blick.

    Wieso frisst sie denn Kot? Fehlt ihr irgendwas?

    Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    #2
    Hallo Sabine,

    DAS würd mich jetzt allerdings auch mal interessieren!

    Unsre Cinni (11 Monate) nascht unterwegs auch immer wieder an Hundesch..., echt eklig, scheint ihr aber nicht zu schaden. Ihre eigene frisst sie allerdings nicht.

    Ist ja auch nicht giftig oder so, und Hunde haben andre Vorstellungen von eklig, also lass ich sie halt, vielleicht hats ja wirklich nen tieferen Sinn. Ausserdem kann ichs nicht wirklich verhindern, da sie meist frei läuft, und da seh ichs erst, wenns zu spät ist. Joy hat das übrigens auch gemacht, als sie noch jünger war, jetzt nicht mehr.

    Drum denk ich mal, dass das irgendwie mit dem "jungendlichen" Alter zusammenhängt, evtl. ist da irgendwas drin, was sie brauchen.

    Bin übrigens "beruhigt", dass das bei BARF-Hunden auch passiert, wie füttern Belcando + Dibo, hatte schon befürchtet, dass es daran liegt!

    Aber vielleicht weiss heir ja jemand ne richtige Antwort

    Schöne Grüße
    Susanne
    Schöne Grüsse
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabine.

      Hast du's schon mal mit Heilerde probiert? Den Tipp habe ich mal bekommen, als meine Hündin sich regelmäßig Katzensch... und Dreck hat schmecken lassen. Hat ganz gut geholfen.
      Nur bei Menschensch.... - da hat bisher nix geholfen außer schneller sein als der Hund und ihn erst gar nicht ran lassen. Man mag gar nicht glauben wie viele Menschen offensichtlich keine Toilette zuhause haben. Pfui Deibel sag' ich nur. Ich finde das total eckelig.

      L.G.
      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Danke für den Tip, das habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal testen.
        An was liegt es denn das Hunde ihre eigene Sch... fressen?

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich habe mal gehört wenn HUnde ihre eigene Sch.... fressen dann brauchen sie Nahrungsstoffe die sie darin eben finden.
          Welche es genau sind weiss ich nicht kann aber auch sein das es falsch ist. also wie gesagt ich habe es nur gehört.

          Kommentar


            #6
            Also eigentlich fressen lassen? bähhh.
            Aber danach bekommt sie Durchfall. Oder frisst sie damit sie Durchfall bekommt? So wie Gras zum erbrechen?

            Sabine
            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
            Engelchen Celina im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich kenne das nur so wenn Hunde Gras fressen das es ein Instinkt ist wegen Ihrem Magen wenn sie irgendwas am Magen haben was aber auch nicht schlimm ist. Ne nicht fressen lassen frag mal einen Ta vielleicht hat der ja eine Lösung.
              Wie gesagt ich kenne das nur so sie fressen das wenn sie bestimmte Nahrungsstoffe brauche die ihnen fehlen wenn sie die z.B. nicht aus der Nahrung kriegen.

              Kommentar


                #8
                Zum Kot- Fressen zitiere ich aus
                Wollf´s *Unsere Hunde gesund durch Homöopathie* editiert: [Bitte keine Mittelempfehlungen, auch nicht zitiert!!]
                Bitte bei Interesse zur Sicherheit selbst nachlesen.

                Da gibt es auch Gier auf eigenen Kot usw.

                Viele Grüße Monika

                Kommentar


                  #9
                  Nö, bitte nicht einfach Globuli geben und noch dazu in Hochpotenzen. Hilft so eh nix, kann aber durchaus schaden.

                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Kot fressen

                    Ich habe nur auf ein Buch hingewiesen und zitiert. Ob die Hundehalterin davon Gebrauch machen will, sei ihr
                    überlassen. Ich selbst hatte noch keinen Hund der Kot gefressen hat. Also keine Erfahrung.
                    Allerdings habe ich von Wolff und seinem Buch schon einen guten Eindruck.
                    Ob einfach Globuli nix helfen, würde ich so nicht sagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wusste nicht gehört es in Ernährung oder Gesundheit.
                      Also meiner Meinung nach ist das Thema unter "Gesundheit" schon richtig untergebracht.
                      Wer ernährt schon seinen Hund mit Kot?

                      Meine erste Hundin hatte als Junghund Kot gefressen. War ein reichlich unterernährter Tierschutzfall ... und hatte sicher Mangelerscheinungen... .

                      Meine jetzige Große hat als adulter Hund vorübergehend gierig Kot gefressen kurz bevor sie an einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankte. Da bestand ein deutlicher Zusammenhang zwischen Kotfressen und Erkrankung.

                      Und manchmal interressiert sie sich für Hundehaufen, die stark wie Frolichaufen aussehen. Da sind die Lockstoffe wohl z.T. nach der Verdauung noch aktiv und attraktiv für andere Hunde. :ipieks:

                      Liebe Grüße
                      Jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe eine Hündin die seit 4 Jahren Kot frisst Alles habe ich ausprobiert, jedes Hausmittelchen und auch die Homöopatische Behandlung nach Dr. Wolf - nix hat gewirkt. Auch erziehungstechnisch habe ich (fast) alles durch: Clickern (wenn ein Haufen mal liegenblieb), Discscheiben, Anbrüllen ( ), Sprühhalsband...
                        Seit einer Woche frisst sie nichts mehr, denn: sie hat nun einen Maulkorb!!! Ich war es leid und für ihre Gesundheit ist es auch besser. Sie fraß in "guten" Zeiten ca. 20 Haufen pro Spaziergang!!!! Manchmal auch nur 2 oder 3. Eindeutig zu viel.
                        Nun muß ich mich nur noch dran gewöhnen einen Maulkorb-Hund auszuführen...*peinlichpeinlich*
                        Liebe Grüße
                        Anja Felipa und Raki

                        Kommentar


                          #13
                          Nun muß ich mich nur noch dran gewöhnen einen Maulkorb-Hund auszuführen...*peinlichpeinlich*
                          Hauptsache der Hund steckt nicht auch noch den Maulkorb in die Sch..... !

                          Liebe Grüße
                          Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Stinki
                            Hauptsache der Hund steckt nicht auch noch den Maulkorb in die Sch..... !

                            Liebe Grüße
                            Jutta
                            Lach jetzt nicht aber hat sie schon...Nase reingedrückt und dann geschleckt...
                            Aber sie kann nicht so schnell ganze Haufen aufnehmen und ich habe noch Zeit dazwischenzugehen. Besser mal ne Zungenspitze voll als so viele Haufen (s.o.)
                            Nee, da machste watt mit...
                            Liebe Grüße
                            Anja Felipa und Raki

                            Kommentar


                              #15
                              übermäßig gieriges Kotfressen

                              @ Tatze

                              Ehrlich gesagt, habe ich gelacht, weil ich mir vorgestellt habe, dass das meinen Hund nicht abgehalten hätte, es zu versuchen ... Ich wär dann mit Hund samt sch....verschmiertem Maulkorb draußen herumgelaufen ...

                              Du schreibst du hättest (fast) alles versucht ..... . Hast du schon mal eine "große" Blutuntersuchung machen lassen mit Bauchspeicheldrüsen- und TLI wert? ist zwar auch nicht immer besonders aussagekräftig, könnte aber ggf. Hinweise liefern.

                              Liebe Grüße
                              Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X