Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: übermäßig gieriges Kotfressen

    Original geschrieben von Stinki
    @ Tatze

    Ehrlich gesagt, habe ich gelacht, weil ich mir vorgestellt habe, dass das meinen Hund nicht abgehalten hätte, es zu versuchen ... Ich wär dann mit Hund samt sch....verschmiertem Maulkorb draußen herumgelaufen ...

    Du schreibst du hättest (fast) alles versucht ..... . Hast du schon mal eine "große" Blutuntersuchung machen lassen mit Bauchspeicheldrüsen- und TLI wert? ist zwar auch nicht immer besonders aussagekräftig, könnte aber ggf. Hinweise liefern.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Jo, haben wir - alles ok! Mit "fast" alles ausprobiert meinte ich das Teletakt. DAS würde wahrscheinlich helfen, aber will man das...!????
    Liebe Grüße
    Anja Felipa und Raki

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Ricka

      Allerdings habe ich von Wolff und seinem Buch schon einen guten Eindruck.
      Ob einfach Globuli nix helfen, würde ich so nicht sagen.
      Eben weil Globuli wirken sollte man nicht einfach drauf los therapieren. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, seinem Hund beispielsweise einfach mal so Fortekor zu verpassen, aber Globuli, schadet ja nix... von wegen.

      Es lohnt sich, das mal durchzulesen.

      http://www.tierheilpraxis-stein.de/start.htm

      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #18
        PS.
        Vom selbst verordneten Komplex-Mittel-Gaben halte ich auch nichts,
        Homöopathie setzt an der Ursache an, nicht am Symptom. Ein und dasselbe Symptom können 1000de Ursachen haben.

        Ulrike
        Gruß
        Ulrike

        Kommentar


          #19
          Meine Erfahrungen zum Kot fressen.
          Vorlieben meines Dicken:
          Kot von mit Rind gebarften Kollegen und
          Menschenkot
          seltener
          Pferd, Schaf, Kaninchen.

          Probiert:
          Heilerde
          Vitamin K1
          Probiotika
          grüner Pansen
          stinkender, zerlaufener Käse
          Training
          Schwedenbitter

          Positive Ergebnisse: keine

          Einige Theorien:

          Meyer/Zentek
          Hunde nehmen manchmal oder regelmäßig Kot auf, wenn sie Gelegenheit dazu haben. Häufig wird ursächlich ein Nährstoffmangel (Energie, B-Vitamine, Eiweiß) vermutet. Dafür liegen allerdings bislang keine überzeugenden Beweise vor. Selbst bei ausgewogener Fütterung wird man entsprechendes Verhalten beobachten.

          Canis – Zentrum für Kynologie (begründet von Erik Zimen)
          Aus Rechte des Hundes:
          Artikel 12
          Der Hund hat das Recht auf art- und bedarfsgerechte, abwechslungsreiche Ernährung
          Hunde haben ein grosses Ernährungsspektrum, dazu gehören u.a. Aas, Essensreste, Knochen, Schlachtabfälle oder Exkremente. Eine ausschließliche Ernährung durch Hundefutter senkt die Lebensqualität eines Hundes.

          Weiter habe ich hier schon gelesen, dass das Fressen von Kot von Pflanzenfressern zum Hund gehört, während Kot fressen auf Mangel o.ä. hinweist.

          Wir sind mit unserem Hund inzwischen in klassisch homöopathischer Behandlung. Der Therapeut sagte uns eingangs, es würde wohl besser werden, aber ganz würde unserer es nie sein lassen. Ein Hund der mal so verhungert war lässt es nicht mehr. Und das stimmt, es ist seltener geworden.

          Fazit: kommt wohl immer auf den Einzelfall an, wie eigentlich meistens.

          Was das Teletakt anbelangt. Ob es ihn vom Kotfressen abhielte, dauerhaft, ist eine Frage, neurotisch würde er aber mit großer Wahrscheinlichkeit.
          Ulrike
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #20
            Die Stein i s t meine Tierheilpraktikerin.

            Dann könnte sich ja die Hundehalterin bei ihr kundig machen wg. Kotfressen und Dr. Wolffs Ratschläge.
            Es geht auch per Telefon und man schickt ihr eine Haar-Probe.

            Grüße Monika

            Kommentar


              #21
              Ich meinte jetzt mehr zu dem was Frau Stein unter dem Punkt
              Vorstellung schreibt unter dem sie erklärt, warum man nicht einfach selber homöopathisieren soll.
              Ulrike
              Gruß
              Ulrike

              Kommentar

              Lädt...
              X