Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesige, schleimige Haufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riesige, schleimige Haufen

    Hallo!
    Es geht schon wieder um Celina.
    Nachdem der Durchfall wieder OK ist, macht sie riesige, echt richtig große, mit Schleim überzogene Haufen.
    Es scheint so als ob das Futter gerad wieder unverdaut ausgeschieden wird. Sie sind nicht Durchfallmäßig, aber schon breiig. Ich wusste gar nicht das so ein Riesen Haufen in einen so kleinen Hund passt.

    Futter die letzten Tage: Rinti gold Lamm, Geflügel gekocht, etwas Reis, Yogurt, Hüttenkäse.

    Nun kam der Verdacht einer Allergie auf. Morgen früh haben wir einen Termin in der Tierklinik.
    Langsam verzweifle ich mit diesem Hund. Was wir den letzten Monat in der Klinik waren, ich fass es nicht.

    Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    #2
    Hallo,
    das kenne ich meine hatte das auch am Anfang aber da kam dann hinten dem koten Schleim raus. Ich habe irgendwann mal 5 ml aufgezogen. Aber irgendwan war es weg.
    Ich würde auch in die Klinik fahren und das abchecken lassen.
    Ich wünsche viel Glück und gute Besserung.

    Kommentar


      #3
      Was mich so wundert ist die größe der Haufen. Für einen Hund mit einer SH von 14cm sind handtellergroße Haufen absolut nicht normal. Habe erst gar nicht geklaubt das sie von ihr sind, aber nachdem ich selbst gesehen hab das sie die macht, glaub ichs doch.

      Bin mal gespannt was morgen raus kommt und die Tierärzte meinen.

      Sabine
      Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
      Engelchen Celina im Herzen

      Kommentar


        #4
        Wieviel frisst sie denn? Ist doch garnicht solange her als sie den Durchfall hatte oder?
        Was oben rein geht muss ja unten auch wieder raus! Wir haben einen kleinen Jack-Rusel-Rüden der 5 Monate alt und sch..... wie ein Bernasennenhund. Grins

        Kommentar


          #5
          Hallo Sabine,

          daß die Haufen so groß sind, naja, also der Wasser-/Flüssigkeitsgehalt ist wohl recht hoch (breiige Konsistenz), das erklärt ja wenigstens einen Teil der Übermenge.
          War der Reis den matschig gekocht? Sollte er sein, wenn Du ihn fütterst, sonst kann der Hund ihn nicht richtig verwerten.
          Hattest Du die Vergleichsmöglichkeit früher auch mit TroFu? Weil TroFu im Allgemeinen immer größere Haufen gibt.

          Ich hab jetzt grad den anderen Thread mit Celina nicht im Kopf, aber war da nicht was von Darmsanierung angedacht? Wenn das Darmmilieu nicht o.k. ist, funktioniert die Verdauung ja nicht so wirklich, und da wäre Deine Idee
          Es scheint so als ob das Futter gerad wieder unverdaut ausgeschieden wird.
          durchaus möglich. Du nimmst doch sicher eine Kotprobe mit zum TA, oder? Dann laß die doch auf Nahrungsverwertung prüfen.

          Würde Dir gern richtig weiterhelfen können, aber mehr Ideen hab ich da jetzt auch nicht, sorry.

          Liebe Grüße und Gute Besserung für die Lütte
          Birgit mit Mandy und Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar


            #6
            Es gibt gerade für Schleimkot auch die Theorie des Entgiftens nach der Futterumstellung!!

            Da haben hier schon viele Hunde Probleme mit gehabt, die sich nach einer gewissen zeit aber wieder gelegt haben.
            Wie lange diese Entgiftung dauert kann man leider nicht pauschal sagen, denn es sit von Hund zu Hund unterschiedlich.

            Rinti gold Lamm, Geflügel gekocht, etwas Reis, Yogurt, Hüttenkäse.
            Wenn Du dies alles in EINER Portion fütterst, dann wird es einfach zuviel des Guten gewesen sein.

            Mein Timor hat bei der Kombi Dosenfutter/gekochtes Huhn auch immer mit Durchfall reagiert.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Sie frisst ganz normal ihre 4 Portionen am Tag. Sie hat ein Mittel zum Aufbau der Darmflora bekommen, glaube nicht das es daran liegt. Trockenfutter frisst sie nicht, habe also kein Vergleich. Sie frisst eigentlich nur ihr Geflügel, Rinti Gold und sonst nix.
              Reis ist ganz Breiig gekocht gewesen.
              Kotprobe werde ich abgeben, keine Frage.

              Also sie wird ja schon Teilgebarft seit sie bei mir ist, also Dez 06. Entgiftung fällt also flach, da sie ja nach wie vor Teilgebarft wird.

              Morgens gibt es Rinti, Vormittags mal Geflügel, Karottenbrei und Hüttenkäse, Mittags wieder Rinti und Abends meist Reis mit Geflügel. Also nicht in einer Portion. Rinti Gold enthält ja auch kein Soja, kein Formfleisch usw.

              Finde das alles etwas merkwürdig.

              Sabine
              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
              Engelchen Celina im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Sabine,
                einmal wird der Kot durch das Ausscheiden von Flüssigkeit voluminöser. Stell dir doch mal das "normale" mit Wasser verdünnt vor.
                Mir kommt aber noch was anderes: lass doch morgen auch mal die Werte der Bauchspeicheldrüse überprüfen und nimm auf jeden Fall eine Kotprobe mit zum Auswerten, ob Hund richtig verdaut. Keine Angst, die Bauchspeicheldrüse hat vielleicht nach dem Durchfall im Moment ein paar Probleme. Legt sich aber meist wieder.
                LG Waltraud
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  Eine Frage habe ich noch! Warum bekommt sie vier mal täglich was zu essen?
                  also meine kriegen zweimal täglich morgens und abends!

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Sabine,

                    wir haben hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass gerade Hunde mit Darmproblemen die 'Teilbarf'-Fütterung nicht gut vertragen und auch mit Durchfall reagieren.
                    Warum barfst Du nicht vollständig ?
                    Liebe Gruesse

                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      >> Yogurt, Hüttenkäse .... nun kam der Verdacht einer Allergie auf<<

                      Laß mal den Yogurt und Hüttenkäse weg, mal schauen, obs dann besser wird
                      Kann sein, dass sie nur auf darin enthaltene Laktose etwas empfindlich reagiert

                      Man spricht auch von Laktoseunverträglichkeit/Laktoseintoleranz

                      Bei einer Laktoseintoleranz kann der in der Nahrung enthaltene Milchzucker vom Körper nicht gespalten und somit vom Darm nicht aufgenommen und verdaut werden ...

                      Liebe Grüße
                      Katy
                      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Also sie bekommt aufgrund ihrer geringen Größe und Gewichtes 4x am Tag. So ist die Gefahr geringer das sie in den Unterzucker rutscht, was die Kleinen ja gerne mal machen.

                        Ich Barfe nicht vollständig da Celina nicht alles frisst und meist auch nicht roh, deshalb bekommt sie noch das Rinti dazu. Geflügel wird bei uns immer leicht angedünstet.

                        Danke, das mit den Milchprodukten werde ich mal testen. Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin? Hab selbst eine Laktoseunverträglichkeit *kopfschüttel*

                        Sabine
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe eine Jack-Russel Hündin und einen Jack-Russel-Rüden sollte ich da auch mehr füttern?

                          Kommentar


                            #14
                            Denke ich nicht, jackis sind doch sehr robust und nicht so klein. Mit klein meinte ich eigentlich unter 2kg. Da ist meist der Stoffwechsel zu schnell und die Hunde geraten leicht in Unterzucker.

                            Sabine
                            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                            Engelchen Celina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              >>Hab selbst eine Laktoseunverträglichkeit *kopfschüttel*<<

                              ... dann kennst Du die "unverdauten Haufen" ja
                              ... habs auch

                              Liebe Grüße
                              Katy
                              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X