Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesige, schleimige Haufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!
    Nun ist mir, besser gesagt meiner Mutter, eingefallen was ich an der Ernährung geändert habe. Ich füttere in der Hundeschule Geflügelfleischwurst, seitdem reagiert sie so. Kann das davon kommen?

    In der Tierklinik behandeln sie nun auf Kokzidien. Außerdem bekommt sie, sobald der Kot wieder normal ist, Schmerzmedikamentation wegen der Patella.

    Sabine
    Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
    Engelchen Celina im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Sabine,
      Kokzidienbehandlung ist ja noch nachvollziehbar, wegen Kotfressen. Aber Schmerzmedikamente wegen Patelle mit 7,5 Monaten????? Dauerhaft oder soll da noch eine OP folgen?
      Sorry, aber die Kleine muß ja ganz schön was wegstecken an Medikamenten.

      Grüße Waltraud
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #18
        Ja, leider, mir ist das ganze auch nicht wirklich Recht.
        Problem ist das sie wegen der Patella oft humpelt und dann auch nicht Gassi will. Die meinten dann die Gefahr das sich die Muskeln zurück bilden und sich die Körperstatik ändert ist zu groß, deshalb lieber Rechtzeitig mit Medis behandeln. Klingt ja logisch.

        Tja das hat man davon wenn man einen Hund beim Vermehrer holt.

        Sabine
        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
        Engelchen Celina im Herzen

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Parpar
          Hallo!
          Nun ist mir, besser gesagt meiner Mutter, eingefallen was ich an der Ernährung geändert habe. Ich füttere in der Hundeschule Geflügelfleischwurst, seitdem reagiert sie so. Kann das davon kommen?

          Sabine
          Gut möglich. Diese Wurst ist i.d.R. gewürzt und wenn Dein Hund eh' schon empfindlich reagiert, würde ich das mal weglassen.

          In der Tierklinik behandeln sie nun auf Kokzidien. Außerdem bekommt sie, sobald der Kot wieder normal ist, Schmerzmedikamentation wegen der Patella.
          Wie "sie behandeln auf...", haben sie denn nun was festgestellt, oder wird einfach mal so auf "blauen Dunst" behandelt?? Wäre ja nichts ungewöhnliches.

          Nun hat der Hund schon Magen-/Darmprobleme und bekommt darauf auch noch Schmerzmittel, die diesem Bereich garantiert nicht gut tun.
          Ich weiß nicht....
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            ja die Wurst ist gestrichen, statt dessen gibts halt gekochtes Huhn für die Hundeschule.

            Sabine
            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
            Engelchen Celina im Herzen

            Kommentar


              #21
              Mein Hund hat auch nach über 2 Jahren Barf noch manchmal Schleimhaufen Und zwar immer dann, wenn die Nahrung irgendwie zu fettig war.

              Das kann bei "zuviel" Joghurt genauso der Fall sein, wie bei zuviel Öl oder wenn´s mal Fleisch mit Haut bzw. zuviel Fett gibt

              Vermute nach allem, was du hier geschrieben hast, dass es bei deinem Hund auch so ist. Meine hat jedenfalls keine Parasiten, habe x-mal alles untersuchen lassen, auch die BSD. Wenn sie einwandfreies, mageres Muskelfleisch bekommt und Hüttenkäse etc fettreduziert und nur ca. 1-2 EL, dann ist alles bestens!
              Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
              Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

              Kommentar


                #22
                [QUOTE]Original geschrieben von Parpar
                [B]Problem ist das sie wegen der Patella oft humpelt und dann auch nicht Gassi will. Die meinten dann die Gefahr das sich die Muskeln zurück bilden und sich die Körperstatik ändert ist zu groß, deshalb lieber Rechtzeitig mit Medis behandeln. Klingt ja logisch.

                Das klingt für mich auch wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich nehme an, dass sie, wenn ausgewachsen, operiert werden soll. Aber es gibt doch auch noch andere Möglichkeiten bis dahin als Schmerzmittel. Was ist mit Physiotherapie, mit dem Erlernen von Massagegriffen, was ist mit Tellington Touch und was ist mit der klassischen Homöopathie? Mit letzterem wäre es evtl. auch möglich, die OP zu vermeiden. Schmerzmittel auf Dauer bei einem Magen-Darm-empfindlichen Hund und v.a. bei einem jungen Hund im Wachstum, neee das käme bei mir erst zum Schluß und dann auch nur ab und zu.

                Es tut mir leid, dass du mit der Kleinen in die Sch.... gegriffen hast, aber betrachte es als eine Chance zum lernen. Andere brauchen dafür viele Hunde Du darfst gleich von Anfang an viel lernen und mit Hilfe vom Forum den einen oder anderen Fehler vermeiden.

                LG Waltraud
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #23
                  Also lieber kein Schmerzmittel? Sie bekommt seit Januar Silicea D 12 leider ohne Erfolg. Sie zeigt halt sehr oft starke Schmerzen an. Zittern, Ohren hängen lassen, schlafen, humpeln, nicht bewegen wollen usw.
                  Auch beim Abtasten vorhin hat sie gepienst, hat ihr weh getan.
                  Wir haben von einer Physiotherapeutin Übungen gezeigt bekommen. Machen wir auch fleißig. Außerdem Möglichst Gesteige vermeiden, Berge hoch laufen, rumtoben und hüpfen vermeiden usw. Auch gehen wir lieber kurze Strecken, dafür öfter. Eine ganze Zeit lang, nachdem das Band überdehnt war, sind wir nur Leine gelaufen. Für so einen jungen, bewegungsfreudigen Hund echt schwer.
                  Sie bekommt Knorpelaufbaumittel ins Futter. Außerdem gebe ich öfter mal Hühnerhälse wegen dem Knorpel.

                  Sie meinten um eine Op kommen wir bei der starken Ausprägung nicht drum rum. Ich hatte gehofft es geht auch anders, nun muss ich schauen wie ich das Geld beschaffen kann. TÄ hofft das wir erstmal die Schmerzen mit dem Mittel (Rimadyl) in den Griff bekommen, ansonsten muss früher Operiert werden. Wenn es mit dem Mittel klappt, mit dem 12 Monat.

                  Das Mittel gegen Kokzidien hat sie auf gut Glück gegeben

                  Na ich hätte die Kleine ja einfach bei der "Züchterin" lassen können, aber sowas macht man ja dann doch nicht. Nun ist das Würmchen da.

                  Sabine
                  Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                  Engelchen Celina im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Parpar


                    Das Mittel gegen Kokzidien hat sie auf gut Glück gegeben
                    Das hab ich mir gedacht! Ich würde das mittel, falls möglich, nicht geben und erstmal Kot einsammeln und ins Labor schicken lassen. Auf Parasiten + Einzeller untersuchen lassen!

                    Mir ist noch eingefallen, dass der Chihuahua meiner Freundin z.B. überhaupt kein Rinti-Dosenfutter verträgt. Sie reagiert schlimmstens mit Durchfall. Frischfleisch verträgt sie jedoch ohne weiteres....
                    Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                    Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, einfach bei der Züchterin lassen sagt sich leicht... und wenn man sie dann mal zu Hause hat, dann will man sie auch nicht mehr hergeben...

                      Das die TÄ einfach Medis auf Verdacht geben ist ja fast schon wieder eine Schweinerrei... bzw Geldschneiderrei...

                      Ich hoffe deiner Maus geht es bald besser und ihr findet einen Weg!

                      Liebe Grüße,
                      Kerstin Bollig
                      Liebe Grüße,
                      Kerstin mit Groenihündin K-Lee und Kater Fridolin und Barney im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Na sie hat das Mittel gegen Kokzidien direkt dort bekommen. Heute sind die Haufen wieder normal. Unterschied in der Fütterung wir haben gestern in der Welpengruppe statt Wurst nur gekochtes Huhn gegeben. Hab auch extra allen Teilnehmern gesagt das Wurst erstmal Tabu ist.
                        Mal schauen wie dir nächsten Tage sind.

                        Stimmt ich hätte sie nach 5 Tagen wieder zurück bringen können. Da wurden die ganzen gesundheitlichen Beeinträchtigungen festgestellt. Aber das kann ich nicht, sie würde dort wahrscheinlich eingehen. Nun ist sie halt hier und wir machen das Beste draus.

                        Sabine
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Sabine,
                          na da hast du dir ja eine Lernaufgabe rausgesucht. Ist klar, dass man so ein Wesen nicht mehr zum Züchter gibt, der macht ja auch nix besser.
                          Wenn Silicea bis jetzt nicht oder nicht viel gebracht hat, dann ist es das falsche Mittel oder die Potenz zu niedrig. Ich habe auch nicht viel Hoffnung, dass Schüssler-Salze in Deinem Fall viel helfen.
                          Hast du in deiner Nähe einen klassischen Homöopathen, der ein Mittel suche kann, das genau auf deine Maus passt?

                          Das Schmerzmittel hat "Nebenwirkungen". Außer, dass es über Leber und Niere abgebaut werden muß. Wenn die Kleine keine Schmerzen mehr hat, schont sie sich nicht mehr, will fröhlich toben und rumspringen Und davon wird das Knie und das Band auch nicht besser.

                          Ich verstehe ja, dass du sie nicht leiden lassen willst, aber hier mußt du lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen und nicht alles zu machen (oder zumindest zu hinterfragen) was der TA verordnet.
                          Ich würde Rimadyl nur soviel geben, wie sie unbedingt braúcht, nicht täglich und nur soviel wie unbedingt notwendig. Manchmal macht schon eine halbe Dosis viel aus.
                          Und behalt auch die Homöopathie im Auge. Wenn du möchtest, schau ich heute abend nochmal bei den Schüssler-Salzen, was es da zu diesem Thema gibt.
                          LG Waltraud
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Waltraud!
                            Das wäre sehr nett.
                            Ich habe sorge bei dem kleinen Wesen etwas falsch zu machen. Prince ist wesendlich robuster und hält einiges aus, da hab ich nie so Sorgen, aber die Kleine ist ja so instabil. Hab ja hier die Möglichkeit alles zu hinterfragen.

                            Also wäre es Sinnvoll das Mittel höchstens zu geben, wenn sie wirklich starke Schmerzen zeigt, also wieder mal falsch getreten ist. Da hab ich auch ein besseres Gefühl bei.

                            Häufchen sind übrigens wieder völlig normal. Und sie will sie auch nicht mehr fressen. Machen Tauschgeschäfte
                            Lässt du den Haufen in Ruhe bekommst du von mir etwas Hähnchen. Das klappt gut.

                            Sabine
                            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                            Engelchen Celina im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Sabine
                              Wenn Deine Kleine Schmerzen hat, hast Du es schon mal mit Traumeel-Tabletten versucht?
                              Das ist ein homöophatisches Mittel und nicht gleich die chemische Keule.
                              Ich hab damit bei unserem Kleinen nach seiner Operation gute Erfolge verbucht.
                              Kannst Dich ja über das Internet noch mal schlauer machen bzw. genauer informieren.
                              Vielleicht kennt auch jemand aus dem Forum das Mittel, der Dir dazu genauere Angaben machen kann, was die Menge angeht.

                              Hier mal noch die Zusammensetzung:
                              Millefolium Trit.D3
                              Belladonna Trit. D4
                              Aconitum Trit. D3
                              Chamomilla Trit. D3
                              Symphytum Trit. D8
                              Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8
                              Hepar sulfuris Trit. D8
                              Calendula Trit D2
                              Hamamelis Trit. D2
                              Bellis perennis D 2
                              Echinacea Trit. D2
                              Echinacea purpurea Trit. D2
                              Hypericum Trit D2
                              Arnica Trit. D2

                              Hab das noch von der Verpackung abgetippt, hab sie noch in einer Ecke des "Hundeschrankes" gefunden.

                              Ja,ja, so weit isses schon, unser Wuff hat seinen eigenen Schrank

                              LG Heidi55
                              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Sabine,
                                also Schüssler-Salze habe ich gestern noch mal nachgeschaut und 2-3 Mittel gefunden. Der Zettel liegt aber jetzt zu Hause, kann ich Dir erst heute abend schreiben.
                                Wobei wie gesagt, die Schüssler-Salze meiner Erfahrung nach meist nicht sehr tief wirken.
                                Zu dem Traumeel: ist einen Versuch wert. Wird aber unter Homöopathen nicht so gern gesehen, weils ein Komplex-Mittel ist. d.h. es enthält viele Mittel, die sich in ihrer Wirkung zum Teil aufheben. Wenn du es nicht weitersagst, ich hab auch mal vor 20 Jahren damit angefangen.
                                Ein Versuch ist es auf jeden Fall. Aber auch nicht täglich, sondern bei Bedarf. Zur Dosierung: weiß es nicht mehr genau, glaube so 3 x tägl. 1 Tablette.

                                LG Waltraud
                                Waltraud
                                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X