Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cat`s claw... & Misteltherapie...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab den Tee mit dem Pulver gemacht, vielleicht liegt daran. Er ist so furchtbar bitter. Aber wenn's hilft.....

    Kommentar


      #17
      Bitter ist der *andere* auch, doch wohl nicht so sehr wie das Pulver.

      Kommentar


        #18
        Vielleicht ist das bei Katzenkralle so wie bei Schwarztee: Je kleiner die Blättchen (in dem Fall ja Rinde), um so kürzer die Ziehzeit?
        Übrigens kann man die Rinde NICHT in der Krups Kaffeemühle zu Pulver mahlen. Habs probiert!
        LG Birgit

        Kommentar


          #19
          Danke Swanie...
          Bestelle gleich etwas, aber ich denke das Pulver ist besser als Grob geschnitten, das wird er nie im Leben freiwillig trinken. Wg. dem Vitamin C frage ich gleich Montag mal nach... Ist das zum Spritzen??? Das sollte ich hinbekommen, spritze die Misteltherapie ja auch selber bei ihm...
          Vielen Dank nochmal....

          Kommentar


            #20
            Wieso trinken?

            Mali hat den Tee als Kur ins Futter bekommen.
            Was jetzt effektiver ist (Tee oder Pulver) weiß ich allerdings nicht

            Kommentar


              #21
              Hallo Sileah,
              hast du die Fasern so übers Futter gestreut oder Tee gekocht und übers Futter gegeben.
              Bei den Fasern hätte ich Angst, dass sie im Hals kitzeln oder wieder so ausgeschieden werden.
              LG Birgit

              Kommentar


                #22
                Ich hab die CC ins kalte Wasser-->aufgekocht -->15 Minuten ziehen lassen und durch ein Sieb *äh* gesiebt

                Allerdings hab ich recht wenig von dem Tee ins Futter gegeben.

                http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif

                Ich glaube so 2-4 EL.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Swanie...
                  Du hattest mir ja netter Weise den ganzen Bericht über Cats Claw zu lesen gegeben... Habe da jetzt mal eine Frage. Habe 100 gramm Pulver gestern bestellt, in dem Text steht das die Wurzel noch effektiver ist wenn ich das richtig verstanden habe...
                  Bekommt man auch die Wurzel gerieben oder als Pulver gemahlen???
                  Viele liebe Grüße Vanessa und Tay

                  Kommentar


                    #24
                    hallo ihr,

                    da ich seit letzter woche weiß das pepper auch knochenkrebs hat, möchte ich mich gerne mehr über die misteltherapie informieren.
                    weiß jemand wo ich das tun kann?
                    die uniklinik hat mir eine kostenlose therapie angeboten, ich müsste nur zwei blutbilder machen lassen.
                    allerdings ging es der uniklinik anscheinend nur ums minimale verlängern des lebens.
                    da muss ich ehrlich sagen kommt es (mir zumindest) auf ein zwei wochen oder einen monat nicht an.

                    in meinem threat (hunde hypnotisieren?)
                    wurde allerdings geschrieben das die mistel nicht wirklich das leben verlängert, aber die qualität verbessert.
                    und das ist mir sehr wichtig.
                    das es ihr so lange wie möglich gut geht.

                    cat´s claw scheint zumindest vorbeugend keine wirkung zu haben,
                    denn ich gebe es ihr seit zwei jahren regelmäßig.
                    allerdings nur als kur, nicht das ganze jahr durch.

                    aber es ist ja auch kein zaubermittel...

                    ich werde es ihr jetzt auf jeden fall täglich geben, nur für den fall das es hilft.

                    @jersey27 hast du noch einen anderen threat?
                    mich interessiert momentan jede erfahrung mit dieser krankheit.
                    pepper geht es ja momentan noch sehr gut, trotzdem hat ihr die tä nur eine drei bis viermonatige überlebenszeit gegeben.


                    lg christina

                    Kommentar


                      #25
                      @Christine
                      mit Misteltherapie habe ich keine Erfahrung, wir hatten den krebskranken Hund mit Akupunktur und Homöopathie behandeln lassen.
                      Vielleicht wäre Flor Essence noch eine Möglichkeit, frag mal Swanie an deswegen.
                      Vitamin C hochdosiert IV gibt mein Arzt (der für die Zweibeiner) bei Krebs mit sehr guten Erfolgen. Den Patienten geht es besser, die Blutwerte verbessern sich und die Chemo wird viel besser vertragen.
                      Ansonsten auch Claudia Grothus Hinweis auf Cortison.
                      Ulrike
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        danke ulrike,

                        flor essence muss ich mir mal anschauen, ich werde swanie mal fragen.

                        das vit C da muss ich mal meine tä nach fragen.
                        wäre auch nicht schlecht.

                        das mit dem cortison möchte ich erst machen wenn es ihr wirklich schlechter geht,
                        jetzt würde ich gerne was unternehmen um dem "schlechter gehen" vorzubeugen.

                        ist ganz schön blöd so gar nichts machen zu können.

                        habe ein wenig über die misteltherapie gefunden.
                        sie scheint ja nebenwirkungen zu haben die bei einem herzkranken patienten nicht so super sind.

                        obwohl ich momentan ehrlich gesagt auf ihr herz nicht so achte.
                        sollte sie einen herzinfarkt bekommen ist das für sie wahrscheinlich noch das beste.
                        ich fordere es nicht heraus, aber ich achte auch nicht mehr so pingelig darauf.
                        unsere vorsorge in form von leichtem ausdauertraining können wir jetzt ja sowieso nicht mehr machen.


                        lg christina

                        Kommentar


                          #27
                          Du kannst schon was machen un das tust Du ja auch. Verwöhnst sie, bist bei ihr, für sie da.
                          Ihr könnt trotzdem noch eine gute und intensive Zeit haben.
                          Ulrike
                          Gruß
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            Hey Christina,
                            Du kannst mich auch gerne unter Jerseylike@aol.com anschreiben...
                            Tay geht es heute sehr schlecht. Das Bein ist dicker geworden und er hatte heute Blut im Kot.Fahre morgenfrüh zum TA und habe so eine panische Angst vor dem was er sagt.
                            Ich bin nur noch am weinen und muß gleichzeitig gucken das Tay das nicht mitbekommt denn meine Stimmung verunsichert ihn total...
                            Halte euch auf dem laufenden...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X