Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unspezifische Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin vom Beitrag im dogforum hierhergekommen.

    Kaum zu glauben das hier von ein und demselben Hund bzw. ein- und derselben Sache die Rede ist.

    Zusammen singen ist einfacher als miteinander reden!

    Wenn ich im dogforum lese dann denke ich mein Gott was sind das denn Leute von der Vermittlungsstelle? Das darf doch nicht wahr sein, die sollte mal jemand überprüfen.

    Wenn ich das hier lese denke ich um Gottes willen, das Tier hätte ich auch wieder abgeholt. Da muß man ja vor Sorge krank werden.

    Verständlicherweise schreibt jeder aus Seiner Perspektive und die Gemüter sind erhitzt.

    Da ich jetzt beide Threads gelesen habe denke ich hier ist auf beiden Seiten vielleicht das ein oder andere falsch verstanden worden, weil sich jeder um den Hund sorgt.

    Bitte noch mal zusammensetzten Mißverständnisse klären, in Ruhe - vielleicht mit Hilfe einer neutralen Person - über alles reden. Wer hat welche Vorstellungen / Erwartungen / Ängste?

    Das muß sich doch alles im Interesse des süßen Hundes klären lassen.

    Kommentar


      #17
      Liebe mieziwauzi, (sorry, ich kenne deinen richtigen Namen nicht)
      es mag den Anschein haben daß hier 2 Parteien vom Gleichen reden, dabei aber aneinander so vorbeischrammen wie es nur möglich ist.
      In unseren Augen ist das zwar nicht der Fall, ich wäre aber gerne bereit dir unsere Sicht der Dinge zu mailen.
      Im Gegensatz zu den Mädels kläre ich solche Dinge nämlich gerne per Telefon oder Mail statt im breiten www des Internets das doch nichts anderes ist als ein Dorf

      Kommentar


        #18
        Liebe Kalimera,

        ich bin auch eine aus dem anderen Forum!
        Ich kenne die beiden Schwestern und auch dich nicht und kann mir auch kein richtiges Urteil anmaßen.

        Trotzdem glaube ich persönlich, nach allem was ich bisher gelesen habe, dass Snow dort sehr gut aufgehoben wäre.

        Man hat sich im Vorfeld erkundigt, hat sich Gedanken über Auslastung, Futter, Beschäftigung ect. gemacht.

        Ich habe bisher nur ihre Geschichte gehört!
        Nein, Stop - natürlich habe ich auch deine Posts hier gelesen - also doch ein weing deine Sicht ein wenig einsehen können.


        Im großen und ganzen, denke ich auch, dass es eine Menge Missverständnisse gab und gibt!
        Wobei ich sagen muss, es gibt Dinge die von deren Seite UND auch von eurer Seite aus - echt blöd gelaufen sind!

        Da könnt ihr euch ALLE an die Nase packen!


        Ihr alle wollt doch nur das beste für den Hund - davon gehe ich jetzt einfach mal aus - wieso ist es denn nicht möglich, sich einfach mal ganz in Ruhe zusammenzusetzen und noch mal ganz in Ruhe über die vorgefallenen Sachen zu sprechen.

        Egal, was ihr für persönliche Differenzen habt, geht es euch doch allen um das Wohl von Snow!

        Und, der sollte allerhöchste Priorität sein!!

        Man sollte froh und dankbar, um jede arme Seele im Tierschutz sein, die gut vermittelt werden kann!

        Ich hoffe vor allem für Snow, dass ihr eure Einstellung noch mal überdenkt, euch alle noch mal zusammen setzt und weise entscheidet!

        Liebe Grüße Silke

        Kommentar


          #19
          Ja natürlich kannst Du mir auch eine private Mail senden, mich interessiert das wirklich und ich werde diese auch bestimmt nicht veröffentlichen.

          Ziemlich verzwickt das Ganze.

          Hab früher mal Katzen gezüchtet und bin mehr als einmal mit einem Tier das ich im neuen Zuhause abgeben wollte wieder heim gefahren bzw. hab's wieder abgeholt. Letztendlich haben wir mit der Zucht aufgehört, weil mir kein Platz mehr gut genug für meine Lieblinge erschien. Die Gefahr besteht halt auch immer, das man aus Sorge zu hohe Ansprüche an die neuen Leute stellt, vor allem wenn diese zum ersten Mal einen Hund oder Katze haben.

          Ich denke die Leute wollen auch nur das Beste für den Hund und so wie ich das mitbekommen haben haben sie sich auch im Vorfeld gut informiert und sie bemühen sich das Richtige zu tun den Hund auszulasten, es ist bestimmt nicht die Absicht das Tier zu überfordern.

          Andererseits verstehe ich Dich auch.

          Wir haben 2 Hunde. Und gerade der Jüngere - Baxter Australian Shepherd - ist ein ziemlich sensibles Tier das schnell in Streß gerät. Als wir ihn damals mit knapp 7 Monaten bekommen haben war er so durch den Wind (entweder den ganzen Tag alleine oder full Power vorwiegend als Reitbegleithund in dem zarten Alter - hat auch einen Bandscheibenschaden) das er nach 2 x Ball werfen vor Erschöpfung platt in der Wiese lag. Der brauchte erst mal Ruhe.

          Und Jacks letzter Besitzer wußte sich auch nicht anders zu helfen (um den Hund wieder hinzukriegen kommt aus ganz übler Haltung) als jeden Tag Sport mit dem Hund zu machen auch gerne auf der Hunderennbahn und sah als Border schon aus wie ein Windhund, man konnte quasi durch das dichte Fell die Rippen sehen. Natürlich alles ohne den Hund mal durchzuchecken er hat schwere Arthrose und Ed.

          Ich würde mich jedenfalls freuen von Dir zu hören.
          Vielleicht kann ich ja auch mithelfen das Knäul zu entwirren.

          Aber es wäre andererseit vielleicht gar nicht so verkehrt auch Deine Sichtweise öffentlich mitzuteilen, angefangen hast Du in diesem Forum ja damit schon und es ist doch immer besser man kennt beide Seiten (vor allem da beide irgendwo recht zu haben scheinen) und so ein Forum ist jetzt vielleicht genau die "neutrale Person" die hier gebraucht wird.

          Vor allem weil wahrscheinlich ohnehin jeder schon beide Threads gelesen hat.

          LG
          Petra

          Kommentar


            #20
            hallo kalimera,
            oh herrje, noch eine aus dem anderen Forum...
            auch ich möchte nur an dich appellieren dich bitte, um snow´s willen, noch einmal mit der Familie auseinander zu setzen.
            hier sind anscheinend viele Missverständnisse auf beiden seiten.
            ich denke die Familie ist wirklich ein guter platz für euren Schützling, sie haben sich viel informiert und sich viele Gedanken um snow´s wohlergehen gemacht. glaube mir da haben wir schon andere Kandidaten gehabt...
            ich denke auch dass viele Verhaltensweisen des hundes falsch interpretiert wurden.
            die Familie hat viele Kommandos mit ihm geübt, welche für sein alter entsprechend wirklich mehr als ok sind.
            ein fast 7monate alter bzw junger hund muss gefordert werden. und ich denke die Familie hat ihm genau in dem Maße gefördert wie es seinem alter entspricht.
            *~Träume dein leben und lebe deine Träume*~

            Kommentar


              #21
              So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu

              Ich verfolge die Lebensgeschichte von Snow und seinen Schwestern schon von Anfang an. Seit einiger Zeit bin ich sogar Snow's Patentante Auch an den Vorgängen, die mit der Probevermittlung einhergingen, hatte ich auf's Engste Anteil. Ich war Anfangs auch richtig begeistert von den Aussagen der Mädels beim ersten "Bewerbungs-Gespräch" und habe Kalimera noch gut zugeredet. Meine Bedenken, dass die Mädels zu jung und unerfahren sind, haben sie durch ihre Begeisterungsfähigkeit und Wissbegierigkeit wett gemacht.
              Nur leider haben sie dann anders gehandelt als sie es GESAGT haben. Ganz zu schweigen davon, dass sie ganz klar mehrfach die Unwahrheit gesagt bzw. geschrieben haben. Da gingen auch meine Alarmglocken an

              Ich spreche den Mädels nicht ab, dass sie Snow lieb gewonnen haben. Jeder von uns war einmal Ersthundehalter. Aber wenn ich sehe, dass sie alle Tipps und Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern in den Wind schießen (und das ebenso in dem anderen Forum), und weiter ihre Linie durchziehen - ohne Rücksicht auf Verluste -, ist für mich persönlich die Grenze erreicht. Dass Snow so überfordert war, dass er es sogar schon körperliche Symptome gezeigt hat, kann doch auch ihnen nicht verborgen geblieben sein. Aber anstatt die Hilfe von Kalimera anzunehmen, haben sie weiterhin alle Ratschläge in den Wind geschlagen; noch nicht mal an die Anweisungen des TA haben sie sich bezüglich Knochenfütterung und Schonung gehalten!

              Wenn ich dann die Aussagen und Wiedergaben von Telefongesprächen in dem anderen Forum lese, die völlig verdreht dargestellt wurden, wo sie ihre EIGENEN Aussagen völlig anders wiedergeben, dann hört der Spaß endgültig auf!
              Kalimera hat sich die Entscheidung wahrlich nicht leichtgemacht, Snow den Mädels nicht auf Dauer zu überlassen! Wir haben stundenlange, endlose Telefonate geführt, und sie haben nächtelang nicht geschlafen! Aber gerade WEIL es um das Wohl von Snow geht, blieb keine andere Entscheidung als ihn dort herauszuholen!

              @Sarah23
              Kalimera hat sich mehrfach mit den Mädels auseinander gesetzt. Sie wurde mehrfach von ihnen u.a. bezüglich der Erlaubnis der Hundehaltung belogen. Von den anderen Dingen will ich hier jetzt gar nicht reden.
              Ein 7 Monate junger Hund muss durchaus nicht dahingehend gefordert werden, dass mit ihm 1,5 Stunden AM STÜCK gearbeitet wird! Das DAS eine Überforderung wäre, kannst du in jedem guten Welpenbuch nachlesen.
              Und wenn eine sich mit den Verhaltensweisen von Snow auskennt, dann wohl diejenige, die ihn vom ersten Tage an mit der Flasche großgezogen hat! Und nicht etwa zwei junge Mädels, die bisher keinerlei Erfahrung mit Hunden und ihrer "Sprache" gemacht haben!
              Liebe Grüße
              Natascha & Sardi

              Kommentar


                #22
                hallo kalimera.....

                ich hätte mich genau so entschieden wie du und hätte snow zurück geholt.....

                darf ich mal fragen was snow für eine rasse ist????

                lieben gruß sarah

                <<Das mir der HUND das liebste sei, sagst du mir oh mensch, sei sünde. Der HUND ist mir im sturme treu, der mensch nicht mal im winde>>

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Tasha,
                  Na, das ist ja mal schön, dass man auch mal die andere Seite hört!

                  Bist du dir sicher, dass es nicht wirklich einfach nur Missverständnisse waren?

                  Wie gesagt, ich war nicht dabei, aber irgendwie kommen hier zwei Geschichten völlig verdreht rüber.

                  In unserem Forum sitzen die Leute natürlich auf heissen Kohlen - da die dort NUR die Geschichte der Mädels kennen!

                  Was haltet ihr denn davon, da der Threat bei uns schon angefangen hat - einfach mal dort eure Sichtweise der Dinge zu schildern, vielleicht kann man ja irgendwie vermitteln!

                  Keine Angst wir sind (fast) alle nett und möchten alle nur, dass Snow glücklich wird!

                  Red doch noch mal mit deiner Freundin und ich bin sicher, unsere Foris werden dich nicht gleich verdammen - nur weil ihr eure Sichtweise der Dinge schildert!

                  Liebe Grüße Silke

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt kann ich auch nicht mehr nur stillschweigend mitlesen, zumal der abgesprochene Anruf von Kalimeras Seite leider nicht getätigt wurde.

                    Tasha, du bist also Snows Patin? Uns wurde gesagt, du seist im Krankenhaus und könntest dich darum nicht um den Hund kümmern...



                    Original geschrieben von Tasha
                    [B]Nur leider haben sie dann anders gehandelt als sie es GESAGT haben. Ganz zu schweigen davon, dass sie ganz klar mehrfach die Unwahrheit gesagt bzw. geschrieben haben. Da gingen auch meine Alarmglocken an

                    Ich spreche den Mädels nicht ab, dass sie Snow lieb gewonnen haben. Jeder von uns war einmal Ersthundehalter. Aber wenn ich sehe, dass sie alle Tipps und Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern in den Wind schießen (und das ebenso in dem anderen Forum), und weiter ihre Linie durchziehen - ohne Rücksicht auf Verluste -, ist für mich persönlich die Grenze erreicht.
                    Nennt es doch bitte beim Namen. Wir sind dieses Gerede um den heißen Brei satt. Welche Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern haben wir in den Wind geschossen? Welche?


                    Original geschrieben von Tasha
                    Dass Snow so überfordert war, dass er es sogar schon körperliche Symptome gezeigt hat, kann doch auch ihnen nicht verborgen geblieben sein. Aber anstatt die Hilfe von Kalimera anzunehmen, haben sie weiterhin alle Ratschläge in den Wind geschlagen; noch nicht mal an die Anweisungen des TA haben sie sich bezüglich Knochenfütterung und Schonung gehalten!
                    Stimmt nicht, der Hund hat keinerlei Kauknochen bekommen in der Zeit und wir waren pro Spaziergang nur eine halbe Stunde mit ihm unterwegs. Er wurde also so geschont, wie uns die Tierärztin das geraten hat.
                    Hier ist das erste Missverständnis zu finden: Snow hat keinen Kauknochen bekommen, Snow hat kurz auf einem weichen Stoffdummy rumgekaut. Ein Stoffdummy ist nicht hart, auch da haben wir uns also an die Anweisungen der TÄ gehalten.

                    Original geschrieben von Tasha
                    Wenn ich dann die Aussagen und Wiedergaben von Telefongesprächen in dem anderen Forum lese, die völlig verdreht dargestellt wurden, wo sie ihre EIGENEN Aussagen völlig anders wiedergeben, dann hört der Spaß endgültig auf!
                    Auch hier verlangen wir konkrete Beispiele.

                    Original geschrieben von Tasha
                    @Sarah23
                    Kalimera hat sich mehrfach mit den Mädels auseinander gesetzt. Sie wurde mehrfach von ihnen u.a. bezüglich der Erlaubnis der Hundehaltung belogen. Von den anderen Dingen will ich hier jetzt gar nicht reden.
                    Belogen? Wegen der Bescheinigung, die hier gerade neben mir liegt? Warum sollten wir Kalimera deswegen belügen?
                    Wir hatten der Wohngesellschaft vor mittlerweile fast drei Wochen einen Brief geschickt, in dem wir um die nötigen Formulare gebeten haben. Auf diesen Brief wurde nicht reagiert, ebenso wenig wie auf mehrere Anrufe. Und dann stand auch schon Kalimera vor unserer Tür und hat Snow mitgenommen - Begründung: Die Wohngesellschaft hätte gesagt, weitere Hundehaltung in diesem speziellen Miethaus sei nicht vorgesehen. Und die Patin läge im Krankenhaus, sie könne sich also Snow auch nicht annehmen, wenn es Probleme geben sollte.
                    Wir sind am nächsten Tag persönlich bei der Gesellschaft angetanzt - so wie Kalimera uns das geraten hat. Ich hatte sie ja am Vorabend extra nochmal am Telefon gefragt: "Haben wir noch eine Chance, den Hund zu bekommen?" Ihre Antwort: "Ja, natürlich. Sobald ihr das in gerade Bahnen gelenkt habt" So oder so ähnlich... ich hab bei der Genossenschaft nachgefragt, wie es nun dazu kam, dass sie Kalimera diese Aussage gemacht haben, wo wir doch ohne Probleme die Erlaubnis erteilt bekommen haben - das einzige Hindernis ist der Verwalter gewesen, der momentan im Urlaub ist. Davon hat uns niemand was gesagt.
                    Naja, jedenfalls haben wir also nachgefragt, wie es dann zu dieser Aussage kommen konnte und da wurde uns nur gesagt, dass sie gar keine Auskünfte zu speziellen Hausnummern geben können.

                    So, so viel zu diesem Thema.



                    Ein 7 Monate junger Hund muss durchaus nicht dahingehend gefordert werden, dass mit ihm 1,5 Stunden AM STÜCK gearbeitet wird! Das DAS eine Überforderung wäre, kannst du in jedem guten Welpenbuch nachlesen.
                    Wir fragen uns, voher ihr das mit dem 1,5 Stunden am Stück her habt.... ich verweise mal auf mein Posting drüben im anderen Forum, da habe ich unseren Tagesablauf geschildert:

                    Der Hauptvorwurf soll wohl der sein, dass wir den Hund vollkommen überlasten. Wir würden vier Stunden mit ihm arbeiten, Obedience und Grundgehorsam mit ihm machen, wären schon in zig Hundeschulen gewesen usw.
                    Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, denn das ist vollkommener Quatsch. Wir gehen täglich ungefähr drei Stunden spazieren. Wir rennen nicht, wir spazieren. Auf dem Weg zum Park ist der Hund an der 2 m Leine, bei Straßenübergängen lassen wir ihn absitzen und dann geht es an unserer Seite rüber auf die andere Straßenseite. Dann kann er wieder schnüffeln und machen, nur nicht an der Leine ziehen. Da werden dann Richtungswechsel eingebaut und das klappt super, zumal er nur sehr, sehr selten mal gezogen hat bei uns.
                    Also, der Weg zum Park dauert ungefähr 15 Minuten, dann erreichen wir eine der großen Wiesen, auf denen wir dann meistens die Schleppleine ranmachen. Es folgen maximal 10 Minuten Aufmerksamkeitstraining, das Sitz und Platz soll ja schließlich auch draußen funktionieren. Manchmal haben wir auch gar nicht so trianiert, sondern uns einfach für ein paar Minuten zusammen in die Sonne gesetzt oder ihn ausgiebig gebürstet. Dann geht es im lockeren Tempo nach Hause.
                    Nach dem Morgenspaziergang und dem Frühstück ist erstmal Siesta angesagt, so bis ca. 14 Uhr. Dann haben wir den Mittagsspaziergang gemacht, ähnlich wie der Morgenspaziergang, aber wenn die Sonne so doll gebrannt hat, macht man ja automatisch alles etwas langsamer. Wenn Charlie dann nachmittags oder am frühen Abend irgendwann Lust hatte, was zu machen, wurde für ein paar Minuten Kopfarbeit gemacht (maximal 10 - 15 Minuten, kommt immer drauf an, wie der Hund Lust hatte). Entweder haben wir geclickert, Leckerlies versteckt, kleine Künststücke geübt, gekuschelt (das aber natürlich nicht nur einmal am Tag ), gespielt...jenachdem eben. Dann kam noch der Abendspaziergang und dann gab's Fressen.

                    Kommentar


                      #25
                      Eine allerletzte Stellungnahme von unserer Seite mit der das Thema für uns erledigt ist:

                      Es gab viele Missverständnisse, das ist wohl wahr und die Kritik darüber müssen wir uns auch teilweise wohl zu recht gefallen lassen.
                      Das ganze hier ist super aus dem Ruder gelaufen, manchmal verderben zu viele Köche, egal wie gut sie es meinen halt den Brei.
                      Viele Leute meinten sich äußern zu müssen, Kritik oder Führsprache, hin oder her, obwohl sie die Leute die direkt davon betroffen sind nicht einmal kennen.
                      Wir haben die Mädels kennen gelernt und glaubt uns, wir hatten anfangs unsere Gründe den Hund in ihre Obhut zu geben. Trotz ihres Alters schienen sie zu wissen was sie wollen und das imponierte uns, dazu die Tierliebe, es schien perfekt.
                      Leider liefen dann einige Informationen falsch, wurden zu spät mitgeteilt, teilweise leider auch falsch was unser Vertrauen tagelang auf eine harte Probe stellte.
                      Letztendlich haben wir uns des Hundes wieder angenommen da wir der Meinung sind dass eine Lebewesenvermittlung nur auf Vertrauensbasis laufen kann. Und da es einfach zu viele Aussagedifferenzen gab wussten wir letztendlich einfach nicht mehr was wir glauben sollten und was nicht. Sicherlich ist das dogforum bzw einige Schreibende daran nicht ganz unschuldig, die Wogen wurden einfach zu hoch gepuscht ohne dass einer außer den Betroffenen überhaupt Ahnung hatte was Sache ist.
                      Es tut uns leid, leid für die Mädels, leid für den Hund aber wenn das Vertrauen erst einmal hinüber ist hilft der beste Kleber nicht. Die Entscheidung ist uns bis heute absolut nicht leicht gefallen zumal sie die ganze Planung der nächsten Monate erst einmal über den Haufen wirft.
                      Letztendlich sehen wir aber keinen anderen Weg mehr, so leid es mir um alle Beteiligten tut.

                      Wir hoffen daß die Beiden bald den Hund finden der zu ihnen passt, denn an Liebe hat es den beiden nie gemangelt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hoffe trotzdem, dass ihr einen schönen Platz für Snow findet!

                        Tut mir am meisten für den Kleinen leid - aber ihr habt recht, Tiervermittlung ist Vertrauenssache!

                        Alles erdenklich Gute für Snow!!!

                        Kommentar


                          #27
                          ich möchte mich silke anschließen und abschließend sagen, dass ich beide seiten verstehe, und hoffe dass snow bald möglichst ein tolles neues zuhause findet.
                          er scheint wirklich ein ganz toller wauz zu sein.
                          liebe grüße
                          sarah
                          *~Träume dein leben und lebe deine Träume*~

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X