Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz?

    Hallo

    Erstmal mega kurz vorstellen, bevor ich zu meiner Frage komme.

    Ich hab 2 Hunde aus dem Tierschutz. Meine Billy ist 5 1/2 Jahre und kommt aus der Türkei, Bonnie ist 2 1/2 und von Korfu.

    Vor 6 Wochen habe ich angefangen zu barfen, was auch eigentlich ganz gut klappt.
    Nur mit einem mal wurde Billy undicht. Von heute auf morgen. Nicht immer, aber immer mal wieder. Ich hab es auch nur gemerkt, weil sie ihre Decke im Korb zur Seite geschoben hat (Korb liegt im Schlafzimmer, und es ist immer nachts passiert). Das fiel genau mit dem Barfen zusammen.

    Jetzt hab ich ihr seit 1 Woche wieder Trofu gegeben. Und seitdem ist sie trocken. Dafür sind die Haufen wieder riesig. Kann das etwas miteinander zu tun haben?

    Würde mich über eine Antwort freuen, denn an und für sich fand ich das mit dem Fleisch ne prima Sache, und es hat ihnen ja auch gut geschmeckt, nur wenn ich dafür ständig einen nassen Korb in Kauf nehmen soll, wo sie sich dann ja auch unwohl fühlt, dann greife ich ja doch auf Dauer lieber wieder aufs Trofu zurück.

    Sandra

    #2
    Falls der Hund kastriert ist, kann das auch daher kommen.
    Meine ältere Ferienpflegehündin wurde auch einige Zeit nach der OP undicht.

    Liebe
    Grüße Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hi

      Ich nehme an, sie ist ein Frühkastrat, da sie im Tierheim von Istanbul aufgewachsen ist. Sie ist dort als Welpe ausgesetzt worden.

      Die Undichtigkeit fiel nur genau mit dem Barfen zusammen.
      Darum die Frage ob evtl. Zusammenhang.
      Denn seit neuer Gabe von Trofu ist keine Pfütze mehr gewesen.

      Sandra

      Kommentar


        #4
        Ich hols jetzt nach:

        Zuerst einmal

        Herzlich willkommen!!!


        Wie lange ist Billy den schon bei Dir?
        Die Undichtigkeit fiel nur genau mit dem Barfen zusammen.
        Durch die Umstellung auf "Frisch" ändert sich auch der Flüssigkeitshaushalt im Körper, da kann es doch sein, dass über die Nieren vorübergehend mehr Giftstoffe ausgeschieden werden, als beim Trofu.

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Meine Hündin wurde ca. 1 1/2 Jahre nach der Kastration "undicht". Sie bekam dann 30 Tage Tabletten und seitdem ist sie Trocken.

          Vielleicht ist es bei Deiner Hündin einfach nur Zufall, das sie genau nach der Umstellung undicht wurde.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte auch eine Hündin, die durch die Kastration "undicht" wurde. Ich habe sie mit Tabletten eingestellt. Sie hat bei Futterumstellung (sie war auch Allergikerin) stets mit undichter Blase reagiert. Ich habe dann schon im vorhinein, wenn ich mitgekriegt habe, das sie was "Verbotenes" gefressen hat die Tablettendosis erhöhen müssen.
            Ich würde daher an deiner Stelle nochmal genau nachhalten, ob sie nur bei der Fütterung bestimmter Nahrungsmittel ausläuft oder bei allem Rohem.
            Ist es denn ein bestimmtes Trockenfutter, was du fütterst? Hat es Bestandteile nicht, die du roh fütterst?
            Wenn du es nicht in den Griff kriegst, kannst du sie mit Tabletten gut einstellen. Sie sind auch recht preiswert.
            Liebe Grüsse
            Barbara

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Gewitterziege

              Die Undichtigkeit fiel nur genau mit dem Barfen zusammen.
              Darum die Frage ob evtl. Zusammenhang.
              Denn seit neuer Gabe von Trofu ist keine Pfütze mehr gewesen.


              Hi Sandra,

              wenn es nur nachts und mit barfen kommt und bei FeFu nicht, dann ist es vielleicht, weil das frische Futter viel mehr Flüssigkeit hat als das FeFu und wenn du vielleicht noch abends frisch gefüttert hast ?

              Kannst du sie abends vor dem Schlafengehen noch mal raus lassen, zum Pinkeln?

              Oder nur morgens füttern und abends dann mal was "trockenes" zum kauen geben?

              Wäre mal ein Versuch ;-)

              Kommentar


                #8
                Hi

                Seit einigen Tagen barfe ich auch Billy wieder. Bisher ist nachts auch noch trocken.

                Ich hab jetzt in Verdacht, das es mit der Salatgurke zusammen hängt.
                Hab bisher nämlich keine mehr gegeben.

                Vielleicht waren es ja auch echt nur Ausrutscher von ihr, und ich hab mir da was eingebildet (bei meinen Kindern bilde ich mir ja auch immer gleich das Schlimmste ein )

                Sandra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandra,
                  ich glaube nicht, dass es Ausrutscher waren. Und es ist doch toll, das du deinen Hund so gut beobachtest. Nicht nur wann sie ausläuft, sondern auch was vorher war.
                  Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in bestimmten Situationen meine Hündin wieder ausgelaufen war, obwohl ich es eigentlich im Griff hatte: bei Nahrungsumstellung, viel Schwimmen.
                  Es wäre ja interessant, was passiert wenn du die Salatgurke mal wieder fütterst.
                  Barbara

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke auch nicht, dass es ein "Ausrutscher" war....
                    Kastrierte Hündinnen werden einfach "undicht"....

                    LG
                    Tanja
                    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hey,

                      jetzt lasst mich doch in dem Glauben, das es ein Ausrutscher war

                      Jedenfalls war seit 2 Wochen nix. Und überall wo sie liegt hab ich Moltonunterlagen unter die Decken gepackt.

                      Sandra

                      Kommentar


                        #12
                        Tschuldigung Sandra, es war ganz bestimmt nur ein Ausrutscher
                        Wünschen würde ich es dir...
                        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Tanja1970
                          Wünschen würde ich es dir...

                          ...und Billy auch, damit sie weiter lecker Frischkost mampfen darf.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Hm, war wohl doch kein Ausrutscher

                            Ich hab sie heute nacht schon in ihrem Korb gehört, wie sie die Decke weg gescharrt hat, und heute früh hab ich dann den gelben Fleck auf dem Molton Tuch gesehen.

                            Werde ich halt mal nächste Woche mit ihm zum Doc gehen und gucken, was man ihr geben kann.
                            Oft ist es ja nicht vorgekommen, vielleicht kann man ja bei ihr was homöophatisches machen.

                            Aber sie soll trotzdem weiter ihr Frischfutter bekommen, denn sie frisst es ja so gerne, und es scheint ihr ja auch ansonsten gut zu bekommen.

                            Sandra

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sandra,

                              Momo bekommt wegen ihrer leichten HD "Canosan". Wenn wir es ihr regelmäßig zum Futter geben, ist sie dicht!!!! Anfangs dachten wir, dass sei Zufall, aber wir haben es ausprobiert.... Es wirkt...

                              Unser TA meinte, es wäre gut möglich und wenn es wirkt, warum nicht....
                              Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X