Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreasinzuffizien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    in den meisten Diätfuttern ist Reis und der ist ist oft der Auslöser dieser Durchfälle. Schau mal bitte, ob Reis drin ist. Wenn ja, würde ich es sofort weglassen. Bei meiner Hündin ist es danach schlagartig besser geworden. Auch hier habe ich schon von vielen gehört, dass der Hund keinen Reis verträgt.

    Wenn er roh nicht verträgt, hast Du es schon mit gekocht versucht? Da kannst Du prima testen, was drinnen bleibt.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #17
      Mit dem Reis ist das sone Sache,
      mein Hund verträgt auch keinen gekochten Reis, bekommt davon Durchfall
      aber mit dem im Trofu enthaltenen Reismehl hatte sie null Probleme!!!

      Mit dem selbsr Kochen für EPI Hunde ist es ohnehin problematisch.

      Ich war mal auf so einer Hundefutterinfoveranstaltung. Dort wurde für Biofleischhundefutter in Dosen geworben. (weiß den Namen leider nicht mehr)
      Man sollte es kaum glauben: man riet mir dort nicht nur vom Kochen ab, sondern auch von den eigenen Produkten!!! mit der Begründung, dass "Vollwertkost" von EPI Hunden nicht aufgeschlossen und verwertet werden kann.

      Außerdem riet man mir, den Hund homöopathisch behandeln zu lassen ...

      Wenn es wegen schlechter (Trocken)Futterqualität nicht sein muss, würde ich auf Futterwechsel und -Experimete verzichten, weil das das gesamte Verdauungssystem überfordern könnte...
      Gutes Trofu erkennt man u.a. daran, dass nur eine einzige Proteinquelle, z.B. Lammfleischmehl, und keinerlei pflanzliche und tierische Nebenprodukte enthalten sind.

      Die von Manuela empfohlene Möhrensuppe würde ich sicher gefüttert haben, wenn ich zu der Zeit das Rezept schon gehabt hätte, denn Möhren waren das Einzige, was mein Hund in der Akutphase außer dem hochverdaulichen Trofu vertragen hat.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #18
        Sicher hast Du Recht, allerdings geht es dem Hund mit dem jetzigen Trofu ja mehr als besch..., also kann es nicht die Lösung sein Zudem ist sicherlich der gesamte Magen-Darm-Trakt in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde ne Ausschlussdiät empfehlen.

        LG

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von wembley

          @ Foris: Sind die Enzympräparate alle gleich oder lohnt es sich, ein anderes auszuprobieren?

          LG

          Manuela
          Man könnte noch Almazyme ausprobieren/wechseln. Das ist eine andere Basis.

          @Carina
          wie sind denn die Enzündungswerte im Hundekörper? Könntest du evtl. mal das ganze Blutbild einstellen?

          Hier noch das Rezept für die Möhrensuppe......steht ganz unten:
          http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von wembley
            Sicher hast Du Recht, allerdings geht es dem Hund mit dem jetzigen Trofu ja mehr als besch..., also kann es nicht die Lösung sein Zudem ist sicherlich der gesamte Magen-Darm-Trakt in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde ne Ausschlussdiät empfehlen.

            LG

            Manuela
            In dem Zusammenhang ist auch noch die Frage offen, welches Trofu, ob z.Zt. ein "minderwertiges" gefüttert wird???
            Außerdem spielt die ausreichende Einwirkzeit der Enzyme eine entscheidende Rolle; so wie ich es verstanden habe, wurde bislang nicht "vorverdaut" gefüttert....

            Und bestimmt gibt es keine Patentrezepte, wär ja auch zu schön ...

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #21
              Ich habe bestimmt viele, "gute" und vor allem teure Trofu-Sorten gefüttert und es hat nix gebracht. Erst als ich angefangen habe zu kochen ( nur Fleisch und Gemüse !!! )wurde es besser. Alles ganz roh haben wir leider nicht geschafft, aber das letzte Jahr konnte ich sogar auf Enzyme verzichten.
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #22
                Pankreasinsuffiziens

                Hallo,
                danke für die vielen tips
                Mittlerweile ist lucky fast wieder gesund er hat keinen durchfall mehr und hat 4kg zu genommen und ist jetzt ein frecher lebenslustiger Hund geworden. Bin sehr froh.

                Carina

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Carina!

                  Da ist toll zu hören...äh...zu lesen!
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X