Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir haben FLÖHE! Hilfe!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Sylvia,

    PUH, das ist eine gute Frage, das kann ich Dir leider nicht zuverlässig beantworten.

    Ich sprühe meine Köters mit einem Neem-Spray gegen Zecken ein, also ich GLAUBE!! es geht!

    Schau doch mal auf die Seite von Jean Pütz Produkte, da findest Du umfangreiche Informationen zum Thema Neem.

    Es gibt dort auch biologische Mittelchen für Haustiere!

    Grüße, Dagmar

    Kommentar


      #32
      Hallo Leute,

      ich habe auch wegen Petvital Verminex die GH Forumssuche angeschmissen und diesen Thread gefunden und auch mich hat dieses Testergebnis bei den für mich unbedenklichen Inhaltsstoffen schockiert und ich habe die 90cent investiert und mir den Testbericht gekauft.
      Bei dem von Maxi zitiertem Bericht ist es etwas unglücklich ausgedrückt, da wo Petvital Verminex eingruppiert ist steht als Überschrift "mangelhaft sind u.a. wegen bedenklichen Inhaltsstoffen" und Petvital Verminex fällt unter die Rubrik u.a. unter anderem, Ökotest hat alle Produkte wie folgt abgestuft, Zitat aus dem Testbericht:

      Produkte mit dem gleichen Testurteil sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Zur Abwertung um jeweils
      vier Stufen führen: a) Pyrethroide; b) Carbamate; c) Phosphorsäureester; d) Imidacloprid oder Imidacloprid und
      Permethrin; e) Selamectin; f) Fipronil; g) kein Wirkungsnachweis von biologischen Produkten durch Studien. Zur
      Abwertung um zwei Stufen führt: Pyrethrumextrakt, falls nicht bereits Permethrin zur Abwertung geführt hat. Zur
      Abwertung um jeweils eine Stufe führen: a) Umgebungssprays, die mit Pyrethroiden und/oder Carbamaten und/oder
      Phosphorsäureestern und/oder Piperonylbutoxid wirken; b) PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe im Produkt; c)
      PVC/PVDC/chlorierte Kunststoffe in der Verpackung; d) Umkarton bei frei verkäuflichen Mitteln, der kein Glas schützt.
      Das Gesamturteil beruht auf der Beurteilung der Wirkstoffe. Eine Verpackung, die "befriedigend" oder schlechter ist,
      verschlechtert das Gesamturteil um eine Stufe
      Im Falle von Petvital Verminex und anderen gilt Punkt g) kein Wirkungsnachweis von biologischen Produkten durch Studien

      Ich hoffe das hat euch weitergeholfen.
      Liebe Grüße
      Yvonne

      Kommentar


        #33
        *schieb*
        Hallo Leute!
        Vor ein paar Tagen hat Trixi das erste Mal Flöhe angeschleppt. Es folgen die üblichen Sofortmaßnahmen (2xHundi abduschen, Betten, Decken etc. waschen, staubsaugen...). Damit war erstmal Ruhe - aber die war trügerisch - heute hab ich wieder 2 erwischt, also das Ganze nochmal von vorn...
        Da Trixi sowieso zum TA mußte wegen 3-j-Tw-Impfung und chippen (ja, ich habs jetzt doch gemacht, weil wir öfter mal ins Ausland fahren) fragte ich sie nach einem wirksamen biologischen Mittel - chem. Keule will ich möglichst vermeiden.
        Sie empfahl mir EktoDerm - ein Spot On auf natürl. Basis von alfavet und Avantgarde-Umgebungsspray.
        Jetzt meine Frage: Kennt jemand diese Mittel bzw. hat schon Erfahrung damit gemacht? Hab den ganzen Thread durchgelesen, aber über besagte Mittel nichts gefunden.
        Vielen Dank schonmal,
        Grüßle,
        ANDY
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

        Kommentar

        Lädt...
        X