Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Scalibor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Mimi, zu Deiner Frage :kahle Stelle ,dem alter nach würde

    ich an Demodexmilbe denken.

    Viele Grüße Angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #17
      Unsere Beiden haben in diesem Jahr auch zum 1. Mal das Scalibor Halsband an, weil ich die Spotons chemisch zu heftig finde (gehen ins Blut).

      Seitdem hatten wir keine einzige Zecke!

      Sie tragen die jetzt seit 6 Wochen - allerdings kratzen sich beide ziemlich viel am Hals, die Hündin mehr als der Rüde. Ich werde das beobachten müssen....

      Nimmt noch jemand von euch die Bänder nachts ab?? Warum und mit welchem Erfolg??
      Gruß von Vera

      Kommentar


        #18
        ich habe die bänder die ersten ca. 4 wochen durchgehend angelassen, jetzt nehme ich sie nachts ab. ich mag meine hunde zuhause gerne "oben ohne" , sprich ohne halsbänder oder geschirr. ist besser fürs fell und sie bleiben nicht drin hängen beim spielen oder kratzen ... und schöner zum kraulen

        gruss betty

        p.s.: vielleicht kratzen sich einige hunde vermehrt wegen eines halsbandes - nicht nur wegen des wirkstoffes? ich habe hier so einen, der sich gerne nur wegen des geschirres oder des halsbandes kratzt ....
        liebe grüsse
        betty & kimy
        q (20.3.02 bis 22.11.08)

        Kommentar


          #19
          Mein Hund hats auch nicht vertragen:
          er hat sich am Hals wund gekratzt, bekam Zitteranfälle und hat überhaupt keine Ruhe gefunden (nervös). Als wir es abgenommen haben, brauchte es noch Stunden, bis es besser wurde.
          Der TA meinte, dass der Wirkstoff aufs zentrale Nervensysthem gewirkt habe.

          Ich mach im Moment außer K1 (vermehrt) und Rosenwasser mit Ölen, nichts.
          Bisher hatte er 4 Zecken (das war aber auch bevor ich K1 erhöhte).
          LG
          Heidrun und all ihre Lieben!

          Kommentar


            #20
            Ich habe gestern Scaliborhalsbänder für meine Hunde geholt. Ich hoffe, das es keine Probleme gibt. Der TA hat sie übrigens empfohlen. Er meint auch, die Halsbänder kann man Notfalls abnehmen, wenn die Hunde sie nicht vertragen. Das kann mann bei den Spot-Ons eben nicht.

            LG Simone

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              ich hatte das Scalibor letztes Jahr. Da hat es prima funktioniert. Dieses Jahr hatte ich schon mindestens 20 Zecken am Hund, teilweise sogar direkt unterm Halsband sitzen.
              Jetzt benutze ich Expot, ist zwar nicht gerade das gesündeste, aber es hilft.

              @mimi:
              würde auch auf Demodex tippen, ist geradzu typisch, Alter, Erscheinungsbild.

              Gruß von
              Annette
              Gruß von Annette
              -------------------------
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar


                #22
                Hallo Mimi, zu Deiner Frage :kahle Stelle ,dem alter nach würde

                ich an Demodexmilbe denken.
                danke - hattes recht!!

                lg mimi

                Kommentar


                  #23
                  Unsere Collies vertragen die Halsbänder super. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie dieses Jahr nicht so gut wirken . Letztes Jahr hatten wir kaum Zecken, dieses Jahr muß ich trtotz Halsbändern fast täglich Zecken rausmachen. Bei dem dichten Fell merke ich die Viecher erst, wenn die Hundis schon dicke Beulen kriegen. Die reagieren leider sehr empfindlich auf Zeckenbisse.
                  LG Heike
                  LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                  Kommentar


                    #24
                    Einige Hunde vertragen Scalibor nicht. Sie verlieren das Fell, die Haut ist gerötet und sie haben schrecklichen Juckreiz. Dann sofort abnehmen, Wenn keine allergiechen Raktionen auftreten, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Keine einzige Zecke.
                    Andrea Winterscheidt

                    Kommentar


                      #25
                      ich habe das Scalibor nach jetzt ca. 3 Wochen wieder abgenommen. Meine kleine hat sich vermehrt gekratzt und bekam am Hals eine kahle Stelle.Aussederm röchelte sie .
                      Erst habe ich das Halsband einen Tag abgenommen und dann wieder drangemacht. Das gleiche Ergebnis.Kratzen und röcheln.
                      Sie verträgt es halt nicht. Warte jetzt erst mal ab bis das Zeug aus dem Hund ist und werde dann wieder zu Frontline wechseln das hat sie vertragen auch wenn es wieder Chemie ist.

                      gruß
                      ria

                      Kommentar


                        #26
                        Wir haben seit ca. 4 Wochen die Halsbänder an. Zu erst haben sie super geholfen.
                        In den letzten Tagen hatte jedoch immer mal wieder einer der drei eine Zecke. Heute habe ich nach dem Spaziergang an allen Hunden Zecken entfernt.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab so das Gefühl, dass es in dieser Zeckensaison fast wurscht ist, was man auf die Hunde macht - diese Mistbiester sind so zahlreich, dass man immer welche hat.

                          Letztes Jahr haben wir nur mit Knoblauch alle Viecher fernhalten können, dieses Jahr hilft nicht mal die Kombination mit Spot in richtig gut

                          Wir werden jetzt auch mal das Scalibor testen, mal schaun, ob es hält was es verspricht (und ob die Wuffis es vertragen).

                          Kommentar


                            #28
                            hallo
                            meine Beiden haben Scalibor nicht vertragen. Sie haben beide schlimme Hautausschläge bekommen, und Zecken hatten sie trotzdem. Nachdem das Band wieder ab war, sind auch die Ausschläge wieder verschwunden. Nun suchen wir immer wieder nach chemiefreien Alternativen.

                            LG Petra
                            LG Petra

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              meine Labbihündin verträgt das Scalibor-Halsband (seit 4 Wochen) sehr gut, hat aber trotzdem immer mal wieder Zecken. Ich muss aber dazu sagen, dass sie extrem empfänglich für die kleinen Biester ist.

                              Mein Neufi-Rüde hat gar keinen Zeckenschutz. Seit er gebarft wird, braucht er den nicht mehr. Er hat auch so keine Zecken.

                              LG Marlen
                              Liebe Grüße
                              Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

                              Kommentar


                                #30
                                Mein kleiner Münsterländerrüde trägt jetzt bereits im 3.Jahr das Scalibor Halsband und verträgt es sehr gut. Er hat es von Mai bis Oktober um und dann auch komplett Tag und Nacht, auch beim Schwimmen. Die Wirksamkeit ist bisher durchs reine Schwimmen nicht geringer geworden und das, obwohl er ein Vielschwimmer ist. Seit er dieses Halsband trägt, hat sich die Zeckenanzahl drastisch verringert. Jetzt sind es nur noch ganz selten mal eine Zecke, anstatt täglich 20-30 Zecken. Ich finde auch das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X