Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    eine schilddrüsenerkrankung kann eine der grunderkrankungen sein, die zu anfällen führen können. wird diese erfolgreich behandelt, erledigen sich auch die anfälle.
    deshalb nochmal die nachfrage nach dem,w as bzgl. der schilddrüse genau untersucht wurde!

    vielleicht kannst du doch nochmal erklären, wie die schilddrüsengeschichte genau ist bei deinem hund?

    und der hudn kriegt auch noch luminal? hmmm....
    seit wann denn udn wie verändert er sich unter luminal?
    wurde bei der ausschlussdiagnostik ind er klinik auch nochmal die schilddrüse abgecheckt? also alle schilddrüsenwerte gemacht? wurde die medikation im rahmen der ausschlussdiagnostik überprüft?

    also mich irritiert das alles .....irgendwas ist doch da nicht stimmig.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Alco&Tipsy
      Hi...

      kann es auch Futterallergie sein? Ich habe jetzt schon mehrere gehört, die das hatten und Grasfress attacken hatten...wie könnte man das rausbekomme? Butabnehmen?

      Grüße
      Gudrun
      das könntest du herausbekommen über eine ausschlussdiät!


      Knochen ja aber nicht jede Woche...
      .................................................. ............
      das würde bedeuten, dass die magensaftproduktion immer schön läuft, aber zwischendurch nicht verbraucht wird -----> kann zu übersäuerung führen!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #18
        Hallo Claudia,

        Vorweg habe ich vergessen zu sagen, dass wir schon eine Dickdarmproblem haben...da ist eine Entzündung oder Tumor ..und ich habe gerade mit meiner TÄ gesprochen, sie hat mir gesagt, sobald wir wissen was da rauskommt, werde sie nochmal in der TK nachhacken, denn sie ist nicht glücklich mit Luminal trotz Befund..

        Schilddrüse, mein Hund war über 6 Jahre in einer Verhaltenstherapie von einer Kollegin der C. Quandt. Christiane hat meinen Hund gesehen...ausrasten, hoher Erregungslevel..aggression etc. und wir haben Alco auf Schilddrüse geprüft...T4/THS/freies T4/T3/freies T3/ cholesterin und er war im unteren drittel...trotz hyperaktivität..danach haben wir in eingestellt von 2.4 auf 3.0 und er wurde ausgeglichener...und das ist bis jetzt auch so geblieben.

        IN der TK wurde bewusst nochmal die Schilddrüse sprich der T4 Wert geprüft ob eventuell deswegen die Anfälle sind...jedoch liegt er im Bereich 2.7 und hat auch keine besondere Verhaltensaufälligkeiten.
        Luminal bekommt er seit einer Woche...da es ja ein Neuroleptika ist, ist sein Verhalten gedämpft aber sonst ist er munter und gut drauf so langsam wird seine Ataxie auch besser und sein Verhalten gegenüber anderen Menschen und dingen...viel besser ...in meinen Augen wirkt er ruhiger und ausgeglichener.
        JA es wurde ein Ausschlussverfahren gemacht von Schilddrüse etc.
        Es gibt aber nicht nur eine Art von Epilepsie...die meisten Menschen kenne nur die krampfenten Art...

        Grüße
        Gudrun

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Alco&Tipsy
          Hi Henri,

          Wie meinst Du das? Therapievorschlag zu dem Schlucken? Er bekommt im Moment Luminal...
          Hi Gudrun!
          Nein ich wollte wissen welchen Therapievorschlag du von der Klinik für die Diagnose Epi bekommen hast. Weil du in deinem Eingangspost nur von der Diagnose geschrieben hattest und nicht was dir die Klinik als Therapie vorschlägt.

          Aber wenn du schreibst Luminal, dann war wohl das der Vorschlag der Klinik? Dann müsstest du ja in ca. 2-3 Monaten sehen, ob das Luminal bei deinem Hund seine Anfälle verhindert.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #20
            Hallo Henri,

            ja das war der Therapievorschlag...und bis jetzt bekommt er noch Luminal...

            Ist das auch ein Hovawart auf dem Bild?

            Grüße
            Gudrun

            Kommentar


              #21
              Hi Gudrun!
              Ja mein Henri ist auch ein Hovawart. Das Foto ist aber schon fast 10 Jahre alt (Sommer 97) und leider kann er inzwischen nicht mehr so springen.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                Hallo Michaela,

                echt? Ich habe auch einen Hovawart...meiner ist jetzt 7 Jahren...wie heisst er denn mit vollem Namen? Vielleicht kenne ich ihn ja :-)

                Grüße
                Gudrun

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Gudrun,

                  Lena hat die ersten Jahre bei uns auch sogenannte Grasfressattacken gehabt....

                  Erst hat sie hier in der Wohnung, alles gefressen was sie gefunden hat, Wellensittichfedern...naja, einfach alles...dann habe ich sie rausgelassen, und sie hat im Garten weitergemacht...allerdings war der Spuk nach einer viertelstunde vorbei...

                  Dann waren wieder einige Wochen Ruhe...und dann gings wieder los...

                  Nun haben die Grasfressattacken aufgehört, nun bekommt sie aber seit einiger Zeit Krampfanfälle, so daß wir auch den Verdacht auf einer Epelepsie haben...allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher..

                  Wir wünschen dir und Alco alles Gute

                  LG PEtra und "Lena"
                  Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Petra,

                    man das tut mir aber wirklich leid...Dir auch viel Glück mit Deiner Lena...ich würde mich gerne mal mit Dir unterhalten...jedoch kann ich keine PN schreiben...

                    vielleicht hast Du ja Lust mir per meiner Mail Addresse Dich mit mir in Kontakt zu treten....gudrunmasters@yahoo.de...würde mich freuen...

                    Grüße
                    Gudrun & Alco

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Alco&Tipsy
                      ...wie heisst er denn mit vollem Namen? Vielleicht kenne ich ihn
                      Hi Gudrun!
                      Henri heißt Alex vom Gut Herzford und ist 1995 geboren. Von welchem Züchter kommt denn dein Alco?
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Michaela,

                        meiner ist Alco von der Lichtwiese :-)...habe gelesen, dass Dein Hund einges an Prüfungen hat :-).

                        Sagt Dir Lichtwiese was?

                        Grüße
                        Gudrun

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Alco&Tipsy
                          Hallo Michaela,

                          meiner ist Alco von der Lichtwiese :-)...habe gelesen, dass Dein Hund einges an Prüfungen hat :-).

                          Sagt Dir Lichtwiese was?

                          Grüße
                          Gudrun
                          hast du die geschichte mit der epilepsi eigentlich dem verein mitgeteilt.

                          sonst liegt das auch in deiner veranwortung wenn da unwissentlich mit geschwister (zb ) weitergezüchtet wird.

                          lg evelyn

                          Kommentar


                            #28
                            *

                            Hi,
                            wenn man einen Hund hat, der bewusst in einem Rassehundezuchtverein gezüchtet wurde, sollte man generell den Weg gehen, das dem Verein und auch dem Züchter bzw. dem Deckrüdenbesitzer so fern das möglich ist, mitzuteilen, auch wenn diese Nachricht ev. nicht gut und freundlich aufgenommen werden könnte.
                            So sehe ich das.
                            Bis dann
                            Anja

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Anja!!!
                              Ich sehe das genau so wie du.Mit Geschwistern oder Verwandten 1.Grades darf nicht merh gezüchtet werden------
                              ABER________ die Wirklichkeit sieht leider anders aus!!!!!!!!!!Mancher Verband schweigt dieses Thema tot.Die Züchter züchten trotzdem weiter,aber dieses Thema hatten wir shcon durch.Nur die Betroffenen sehen das eben so,denn sie wissen,was ein Epihund für den Besitzer bedeutet.

                              LG Daniela
                              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Alco&Tipsy
                                habe gelesen, dass Dein Hund einges an Prüfungen hat :-).

                                Sagt Dir Lichtwiese was?
                                Moin Gudrun!
                                Das ist ein Bruder von meinem Henri. Der hat als Rufnamen Alex. Mit Henri habe ich damals nur die BH gemacht, dann Fährten und Turnierhundesport. Da war mal der 3. Platz das Beste was wir erreicht haben.

                                Nein Lichtwiese sagt mir so nichts. Muss ich gleich mal nach googeln.
                                Viele Grüße
                                Michaela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X