Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirr oder Halsband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Als Wiedereinsteiger (wir hatten jetzt 15 Jahre keinen Hund) hab ich mich wieder neu mit allen Themen rund um den Hund beschäftigt und bin dabei auf Turid Rugaas gestoßen, habe das Buch regelrecht eingesogen - genau danach habe ich gesucht. Es geht hier um die Hundesprache sozusagen. Und auch um Erziehung und den Umgang mit Hunden - gewaltfrei und hundgerecht. Für uns kommt nur noch Geschirr in Betracht.
    Liebe Grüße,
    Birgit

    Kommentar


      #32
      Meiner (altdeutscher Schäferhund) hat überhaupt kein Halsband.

      Dafür gibt es hier 3 Camiros, ein Camiro aus Leder und ein K9.

      Ich bevorzuge die Camiros weil der Ring weiter vron sitzt als beim K9 - so ist der Schwerpunkt des Hundes anders.

      Es gibt aber mittlerweile auch Situationen wo mein Hund gänzlich nackich läuft....

      Kommentar


        #33
        Hi,
        Diva ist Nierekrank, akut, nicht cronisch. Wir wußten dies leider bis vor einigen Wochen nicht, haben eher auf Briad-Sturheit getippt!, daß sie wirklich so schlimm erkrankt ist. Unser vorheriger TA meine ja immer, sie habe einen Furz quer sitzen. Jetzt sind wir etwas schlauer.
        Wobei jetzt soll sie sogar viel laufen, damit die Nieren sich selber aktivieren, daß heißt, auch wenn es uns missfällt, müssen wir sie doch, wenn sie gar nicht will, ein wenig quälen.
        Bei den Geschirren schau ich mal rein!!!
        LG Mara

        Kommentar


          #34
          Wir benutzen eigentlich bis auf wenige Ausnahmen auch immer ein Geschirr (von Sabro).
          In der Hundeschule und auf der Hundewiese hat sie ein Halsband an, damit andere Hunde nicht im Geschirr hängen bleiben können oder sie sogar an dem Griff packen und schleudern.

          Ich bin aber auch absoluter Fan von Geschirren, auch wenn meine Maus überhaupt nicht zieht!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Boettchodil
            In der Hundeschule und auf der Hundewiese hat sie ein Halsband an, damit andere Hunde nicht im Geschirr hängen bleiben können oder sie sogar an dem Griff packen und schleudern.
            Hej!
            Ist zwar OT, aber... vermutlich weißt du es eh... auch am Halsband können die Hunde beim Spielen hängen bleiben... habe da schon unschöne Geschichten gehört...
            Wenn ich es irgendwie hinbekomme, spielen meine immer "nackt". Lässt sich nur nicht immer machen, z. B. auf Spaziergängen...

            LG
            Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


            "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

            Kommentar


              #36
              Wir hatten damals sogar im Tierabgabevertrag vom Tierheim stehen, dass wir "Lena" nur mit Geschirr mitnehmen durften und dabei haben wir es auch belassen...

              Am Anfang war das Geschirr sogar doppelt gesichert...weil die Laborhunde extrem panisch reagieren.

              Einmal habe ich mich lang gelegt beim Spaziergang da ist mir die Flexleine aus der Hand geruscht und Lena ist in Panik weg....zum Glück konnte ich sie dann noch beruhigen und sie ist dann wieder zu mir gekommen, und nochmal Glück hatten wir...da dort zur Zeit kein Auto fuhr...

              LG Petra und "Lena"
              Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

              Kommentar

              Lädt...
              X