Indi trägt seit März ihre Bernsteinkette, wir vermelden genau 1 krabbelnde Zecke im Gesicht, 0 angedockte...die wirkung dieses Jahr ist super...
Indi bewegt sich in Feld, Wald und Wiese, auch mal durchs hohe Gras,
ich bin wie die letzten Jahre begeistert von der Kette
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bernstein gegen Zecken!?
Einklappen
X
-
Probier es einfachmal!
Sind heut schon im Partnerlook rum gelaufen
Hund mit Kette ich mit Armband.
Die letzten Jahre sind wir mit Kokosöl gut ohne Zecken durchgekommen.
Dieses Jahr find ich extremer mit den Viechern
Einen Kommentar schreiben:
-
Laikas Steine sind nach einem Sommer Nutzung schon deutlich glatter. Nächstes Jahr gibts dann neue Steine.
-
Ja, es müssen unbehandelte Steine sein, weil diese Reibung erzeugen und eben nach und nach abgeschliffen werden durch das Fell.
Kannst es natürlich trotzdem testen, mir leuchtet aber durchaus ein, warum es eben die rauhen Steine sein sollen
.
(Wenn ich mir Vascos alte Kette so anschaue... Die Steine sind nun ziemlich glatt und deutlich kleiner.)
-
Muss nochmal nachfragen.
Habt Ihr alle die ungeschliffenen Ketten?
Hab hier noch eine rumliegen,die ist aber geschliffen!
Würde das auch was bringen??
-
Stören tut es Keks auch nicht, auch ein Halsband nicht. Liegt vermutlich hier auch am Ablauf: morgens geht es zur Arbeit, da hat er Halsband und Leine um und auf den Wiesen, wo wir auf dem Arbeitsweg toben, sind keine Zecken, also kein Zeckenhalsband nötig und abends, wenn wir dann laufen gehen, kommt es um. Danach ist Feierabend und alles ausZitat von Malin&Laika Beitrag anzeigenLaika hat im Haus auch kein Halsband oder Geschirr um, die Bernsteine stören sie aber nicht.
.
-
So ist es hier auch.Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigenLaika hat im Haus auch kein Halsband oder Geschirr um, die Bernsteine stören sie aber nicht.
-
Laika hat im Haus auch kein Halsband oder Geschirr um, die Bernsteine stören sie aber nicht.Zitat von lush-addict Beitrag anzeigenNein, Keks trägt es nur, wenn wir spazieren gehen, vorher drum gemacht, hinterher abgemacht. Er hat drinnen nie Halsband oder irgendwas um.
-
Also bei uns hat die Kette absolut gar nix gebracht. Aber ein Versuch war es uns wert.Jetzt hat Bella ein Halsband vom Tierarzt,mit dem wir sehr zufrieden sind.Ist noch relativ neu auf dem Markt und der Wirkstoff verteilt sich im Fell.War ja anfangs skeptisch,aber bis jetzt keine einzige Zecke!! Die Wirkung soll 7 bis 8 Monate andauern. Grüsse Antje mit Bella.
-
Hier ist die Kette auch 24 Stunden am Hund.
Ich schmiere allerdings morgens frühl noch etwas Kokosöl ins Fell und es gibt Bierhefe und Kokosol (eine kleine Menge) zu den Mahlzeiten. Das wirkt *toitoitoi* bislang gut.
-
Nein, Keks trägt es nur, wenn wir spazieren gehen, vorher drum gemacht, hinterher abgemacht. Er hat drinnen nie Halsband oder irgendwas um.Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenTragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
-
Jop, 24h.
Nur manchmal wenns schwimmen geht in die Ostsee, dann mach ich sie ab. Da hab ich Sorge, das sie die doch verliert.
Und teuer war meine Kette nicht, für die Steine inklusive Versand irgendwie 7€ bei ebay, Schnur bekam ich umsonst im Angelladen.
Wir sind dieses Jahr zeckenfrei, seit die Kette drum ist.
-
Ein Gast antworteteBei uns auch nur das wir bzw . der Hund alle 6 Wochen zum Friseur gehenZitat von Agilityfan Beitrag anzeigenJa immer. Nonstop, rund um die Uhr. Nur beim Friseur alle 3 Monate wird sie für 2 Std. ausgezogen.
-
nein, piieta bekommt ihre kette ca. 1 std. vor dem "ausgehen" an. im gegensatz zum halsband bzw. geschirr lässt sie das auch ohne weiteres zu.Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenTragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
grüssle
-
Ja, meine haben es 24 Std. an. Ausnahme ist, wenn wir mit meiner Freundin und ihrem Hund unterwegs sind, weil die zwei so brutal miteinander umgehen, da würde die Kette nicht überleben
.