Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agilityfan
    antwortet
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
    Ja immer. Nonstop, rund um die Uhr. Nur beim Friseur alle 3 Monate wird sie für 2 Std. ausgezogen.

Einen Kommentar schreiben:

• DagmarJanosh
    antwortet
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden?
    Das würde mich auch interessieren!

• Pudelrudel
    antwortet
    Tragen eure Hunde die Ketten 24 Stunden? Ich habe grade meine Kette geopfert und zwei kleine draus gemacht.
    Zuletzt geändert von Pudelrudel; 12.06.2013, 09:58.

• Agilityfan
    antwortet
    Bei meiner Ersthündin funzt die Kette seit 6 Jahren (jedes Jahr aber ne neue) - keine einzige Zecke.
    Die Zweithündin aus Spanien (erst kurz hier) hat auch eine, aber leider schon 2 Zecken gehabt. Deshalb habe ich ihr gestern von Marengo ein Spray gekauft. Es stinkt erbärmlich und bin gespannt, ob es was bringt.
    Aber so kann es gehen: Bei dem einen Hund wirkt es 100 %, bei dem anderen weniger. Woran es liegt, weiß ich nicht.

• kim17
    antwortet
    wir haben bernsteinkette, dazu bio-kokosöl ins futter und bisserl ins fell aufgetragen.
    kokosflocken und auch bisserl knobi gibt es tgl. ins futter.

auf piieta sind nur mal 2 zecken rumgelaufen (nicht angedockt), aber das war vor der bernstein-/ kokosöl-zeit, seither keine mehr und ich hoffe, das bleibt auch so.

die kette hat mich incl. versand € 12,50 gekostet, ist aber auch nur 30 cm lang und es sind kleine steinchen.

grüssle

• Bullebu
    antwortet
    Ähm also unsere Kette ist schon deutlich benutzt nach 4 Wochen... Und ehrlich überalll anders gibt es auch keine Geld-zurück-Garantier für Gebrauchsgegenstände...

Die ganzen Medikamente sind doch da viel teurer und wirken bisweilen genauso wenig.

• Zwergwölfchen
    antwortet
    Ich wohne in einer Zeckenhochburg , vorher hatte ich Spotons und Halsbänder ausprobiert, dennoch hatte Fiona immer mehr als eine angedockte Zecke, seit einem Jahr nun Bernsteinkette und sonst nichts und sie hatte nur eine einzige Zecke dieses Jahr! Ich bin mehr als glücklich damit!!!

• lush-addict
    antwortet
    Hier funktioniert das Halsband das zweite Jahr hervorragend. Keks hatte dieses Jahr zwei Zecken, als er nackig lief und wir haben hier eine Zecken-Paradies-Wiese, die aber hervorragend zum gemeinsamen Herumtollen ist, weil das Gras kniehoch wächst und wir da zusammen viel Spaß haben. Also drumherum gehen, würde uns beiden viel Spaß nehmen. Jetzt ist das Halsband immer und seitdem keine Zecke mehr! Allerdings haben wir dieses Jahr auch Kokosöl zum draufschmieren im Einsatz, letztes Jahr nicht und da gab es zwei Zecken.

• Windkind
    antwortet
    Da kommt es vielleicht auf die "benutzte Sache" an. Ein 4 Wochen lang benutztes Bernsteinhalsband hat ja wohl kaum Gebrauchsspuren. Entweder es wirkt - man behält es glücklich - oder eben nicht. Geld-zurück-bei-Nichtgefallen ist ja nicht meine Erfindung.

• Selkie
    antwortet
    Benutzte Sachen nimmt niemand zurück.
    Als mein Hund mit Frontline plötzlich mit Zecken übersäät war, hat mir auch niemand was zurückgegeben. Dabei ist das ja wohl fast ein Fall für Schadensersatz.

Leider hat der Bernstein hier auch versagt. Habe heute einen Holzbock gefunden. Schade. Muß ich doch wieder Kokosöl matschen.

• Windkind
    antwortet
    Wenn die Bernsteinketten wirklich zeckenfrei machen würden, würde ich auch bedeutend mehr dafür bezahlen wollen!
    Allerdings mit Geld-zurück-bei-Nichtgefallen.
    Wenn die Hersteller dahinter stehen würden, gäbe es so eine Verkaufsklausel auch und nicht der Hinweis "bei einigen wirkt es nicht".

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Eine Freundin von mir liebt Bernsteinschmuck und zieht Zecken an wie ein Magnet.

Vielleicht hat ihr bloß noch keiner erzählt,daß Bernsteinketten ganz toll vor Zecken schützen...

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Bei meinen wirken die Bernsteinketten super...

• Bullebu
    antwortet
    Vasco hatte ein echtes Zeckenproblem. Bei mir daheim habe ich immer bis zu 30 Zecken pro Tag abgesammelt und dann noch viele angedockte...

Mit der Bernsteinkette hatte er nur noch 1-2 Zecken, oft auch gar keine.

Und Aky hat ja ohne Schutz auch Zecken. 4-5 am Tag sind da keine Seltenheit.
    Bei uns funktioniert es also. 1 Zecke in den letzten 2 Wochen. Und wir waren gerade daheim .

• Alex*
    antwortet
    Na ja, Du hast ja mit Aky normalerweise auch kein Zeckenproblem, wenn ich mich richtig erinnere.

Kokosöl kann ich durchaus nachvollziehen, ( dr Inhaltsstoff ist ja bekannt für eine Wirkung) aber die Ketten ?

Ich kenne keinen Hund ( der wirklich Zecken geplagt ist) bei dem es geholfen hätte. Ich habe sie ja auch noch dran (2 Stück) aber nur noch als "Schmuck" die Biester beissen sich auch direkt neben den Ketten fest.

Ich fänds toll, wenn es funktioniernen würde.

Lädt...
X