Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Christiane v.Z.
    Ein Gast antwortete
    Hallo Christiane ,

ich habe auch einen Yorkie und der trägt seit einer Woche auch eine Kette und ich muss sagen ich fand das bisher auch dämlich obwohl ich nur einen Yorkie habe aber es scheint zu helfen. Unsere Kette verschwindet auch teilweise im langem Fell scheint aber wohl nichts zu machen da wir bisher weder Flöhe, noch Zecken noch sonstwas hatten und wir wohnen seit dem Umzug sehr ländlich mit vielen Hunden . Ich würde es versuchen, im Gegensatz zur Chemie schadet es nicht.
    Aufpassen würde ich nur bei Spielen oder rüppeligen Sachen da die Ketten dann mal schnell reißen.
    Viel Erfolg

Einen Kommentar schreiben:

• Lusen
    antwortet
    Meine Freundin hat ein Schmuckgeschäft und würde mir für meine Hunde jeweils eine Bersteinkette machen.

Sie hat für ihre Yorkies schöne Ketten.

Ich habe zwei DSH und nicht lachen, ich fand es bisher eher dämlich die Beiden mit sowas rum laufen zu lassen. Meine Hunde beim Schutzdienst mit Kettchen
    Jetzt bin ich langsam so weit.
    Wie groß müssen die Steine sein für einen DSH, ist die Größe der Steine wichtig für die Wirkung?
    Kleinere Steine würden im Fell verschwinden.

• betty_ke
    antwortet
    doch ... leider ... "meine" bernsteine "verkleinern" sich leider öfter .... q liebt es sich im gras rumzuwälzen und somit fehlen öfter mal ein paar stückchen seiner bernsteine oder sie sind ganz weg ....

*seufz*

• Selkie
    antwortet
    Genau so

Hab ich aber noch nicht erlebt, nur gelesen, daß das möglich ist.

• mo°°°
    antwortet
    @ pinchen

ah, klar! danke...

• pinchen
    antwortet
    zerspringen, kaputtgehen , in dem Sinne hab ich das jedenfalls gelesen.

• mo°°°
    antwortet
    @ Selkie
    Stiller Mitleser:-)
    Wie meinst du das mit dem springen?
    lg mo+rudel

• Selkie
    antwortet
    [QUOTE]Original geschrieben von trixiffm
    [B]
    Original geschrieben von Flex1
    Entladen wird der Stein einmal im Monat unter fließend warmen Wasser. - Starke Sonneneinstrahlung liegt dem Stein nicht besonders.

Und wie lädt man den Stein wieder auf?
    An der Sonne

Wenn man den normal trägt kriegt der mehr als genug Sonne um sich aufzuladen. Wenn er aber zuviel Sonne kriegt kann er angeblich sogar springen.

• trixiffm
    antwortet
    [QUOTE]Original geschrieben von Flex1
    [B]Entladen wird der Stein einmal im Monat unter fließend warmen Wasser. - Starke Sonneneinstrahlung liegt dem Stein nicht besonders.

Und wie lädt man den Stein wieder auf?

• Flex1
    antwortet
    Original geschrieben von betty_ke
    .(..) man soll diese heilsteíne ja auch ein wenig pflegen - entladen und wiederaufladen ... (...)
    Entladen wird der Stein einmal im Monat unter fließend warmen Wasser. - Starke Sonneneinstrahlung liegt dem Stein nicht besonders.

Klaus

• Eddy02
    antwortet
    Hallo,

also ich habe sogar mehrere Heilsteine für Eddy.Darunter auch einen Bernstein.Mit Zecken haben wir recht wenig Probleme,weiß aber nicht ob es an dem Bernstein liegt.
    Habe mir grad vor ein paar Wochen ein super Buch gekauft das heißt Edelsteintherapie für Hunde und da ist der Bernstein natürlich auch erwähnt.Auch sonst ein tolles Buch mit Massagen etc.

Liebe Grüße Gabi

• Tina1977
    antwortet
    Zecken und Bernstein

Hallo,

Zari trägt schon seit längerem die Bernsteinkette ( auch natürlich als Werbung ) und es funktioniert.

Damit will ich sagen.... Am Anfang hatte er noch mehr Zecken die ich aber hab krabbeln sehen auf seinem Fell und dann entfernen konnte.
    Deswegen sage ich es funktioniert, da ich um so länger er die Kette um hatte ... ich weniger schon saugende Zecken von ihm entfernen musste.

Aber ich denke ein 100 % JA gibt es nie. Auch jeder Hund und jede Umgebung ist anders!

Zari trägt als Werbung in eigener Sache, als Zeckenschutz und weil es einfach hübsch aussieht.

Wichtig wie schon erwähnt wurde ist... die Bernsteine müssen echt sein.
    TEST: Bernstein auf Wollpullover rubbeln und danach muss der Stein am Taschentuch kleben (sich praktisch anziehen).
    Das ist de Test. Ich hab´s ausprobiert.

LG Tina

• Mrs SpoC
    antwortet
    eine freundin von mir macht übrigens einen ausbildung zur tierheilpraktikerin, hat dabei auch edelsteinkunde.
    die dort vortragende dozentin hat gesagt, dass es egal ist, ob der bernstein geschilffen oder ungeschliffen ist.
    bloß echter bernstein muss es sein.

ich hab gar nicht so angst, dass sie die ketten verlieren, ich hab eher bedenken, dass sie abreißen könnten.
    aber lassen wir uns mal überraschen ...

• Regine59
    Ein Gast antwortete
    Hallo,
    ich hab heute festgestellt, dass einer meiner Lukis nur noch den 1/2 Stein dranhat!!!! Irgendwie sieht es auch nach einer Bißspur aus - vermutlich hat unser Jüngster beim Balgen den Bernstein geschrottet! Mist!

Aber allgemein hört es sich gut an, was ihr so schreibt - viel besser, finde ich, als bei den Plaketten!!!:-)))

LG Regine

• Julia08
    antwortet
    Hallo,

also es sollte schon mehr als ein stein an der kette sein!

Verloren, habe ich noch keine, meine hunde gehen damit schwimmen, zum spielen und tragen sie auch nachts.

Ich habe noch keine verloren.

Vorallem meine kleine läuft durch das unterholz als wäre das der normale weg!

Lädt...
X