Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nach 4 Tagen zu Hause ist unsere Cosma auf dem aufsteigenden Ast, das neue BreitbandAB scheint anzusprechen. Husten ist viel weniger geworden, weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht ist.
    (wg. schleim abhusten....)

    sie trägt den Schwanz wieder oben wollte heute schon mit dem Igelball spielen...., doch die Kurzatmigkeit hat sie immer noch...

    Denke aber das sie´s jetzt packt...

    Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.....
    Lieben Gruß
    Alexander

    Kommentar


      #62
      Ja Super !!!!

      Ich hab schon die Tage gedacht, man hört nix - ist da was passiert ?

      Du weiß hoffentlich, daß Du nicht auf diesen Thread beschränkt bist, sondern jede Frage, die bei Dir hochkommt, als neues Thema in die Runde werfen kannst. Dann realisieren auch die "alten Hasen" was gerade Dein akutes Problem ist und Du bekommst sofort Unterstützung.

      Ich freu mich für Euch !!! Gruß Sibylle

      Kommentar


        #63
        Wir haben einen bakteriologischen Befund:

        + Bordetella bronchiseptica
        + Enterobakterien
        + alpha-hämolys.Streptokokken

        ?????????????????????????????????????????????????? ??????????
        Soviel dazu....

        __________________________________________________ __
        Sonstige Befunde:
        Zytologisch-6 Ausstriche (Wright-Giemsa-Faerbung, PAS-Reaktion, Fite Faracol): Fluessigkeitsniederschlag im Hingergrund, Curschmann-Spiralen;
        Nachweis von massenhaft neutrophilen Granulozyten und Makrophagen, daneben massenhaft kokkoide Bakterien, teils in Kolonien angeordnet; keine Pilze, keine saeurefesten Staebchen nachweisbar.

        Gutachen:
        Befund spricht am ehesten fuer eine hochgradige eitrige Pneumonie mit Nachweis von kokkoiden Bakterien.
        __________________________________________________ __

        Das ist leider nix, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann..., aber nachdem die weitere med. Behandlung nun mit Tabletten für Kälber weitergeht (Synolux-Kalb).
        (in der Beschreibung steht: Kalb 40kg, morgens und abends eine Tablette, meine Cosma ist nicht die schmälste (29kg) und soll die gleiche Dosis bekommen)

        Weiss da jemand mehr drüber??
        würde mich freuen....
        Lieben Gruß
        Alexander

        Kommentar


          #64
          Schau mal da

          http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

          und da

          http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

          LG Sibylle

          Kommentar

          Lädt...
          X