Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen mit Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Birgit!
    Meine Erfahrung zeigt, dass es die optimale Mischung TA/ Homöopath nicht gibt.
    Ich dachte vor Jahren einen gefunden zu haben, bis es Emma wirklich schlecht ging und er gar nicht helfen konnte.
    Dann sind wir zu Elke (hier aus dem Forum) und seitdem geht es Emma deutlich besser.
    Unser TA ist in Dreieichenhain, aber das ist wohl zu weit von Dir weg...
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #17
      Inzwischen ging es Henry schlechter, er war schlapp, hatte 39 Temperatur (ist ja noch Grenzwert bei Welpen) und eitrigen Nasenausfluss. Sind dann zum Tierarzt. Ich hatte die beiden hier vorgestellt, die hatte mir aber nicht gefallen und nun war ich bei einem anderen - schon die Praxis war komisch: sah aus, wie ein Futterhandel, der ganze Warteraum mit Tierfutter voll. Gut, nun waren wir schon mal da. Die Hunde mussten auch nicht auf den Tisch. Allerdings haben wir dann Antibiotika bekommen. Ich bin da immer skeptisch. Ist es nötig oder nicht. Das kann ich schlecht beurteilen. Henry gings ganz schnell wieder gut. Vincent hat nun noch ein bißchen Schnupfen (da hatte sie gemeint, wir machen erst mal nichts). Henry hatte auch im Ohr so rötliches Sekret und juckt sich öfter. Das hatte mein früherer Hund immer, ich hab ihm damals immer die Ohren gesäubert. Henry bekam Tropfen, erst zuhause merkte ich, dass es keine Reinigungstropfen, sondern auch Antibiotika ist. Ich habs erst mal nicht weiter gegeben, sondern nur den äußeren Gehörgang gereinigt. Er juckt allerdings immer noch ab und zu. Nun bin ich unschlüssig. Das Ohrenreinigungsmittel hatte ich damals vom TA, ist schon 15 Jahre her, weiß nicht mehr, was es war. Bin auch nicht sicher, ob er nicht doch ein Medikament braucht. Habt ihr einen Tipp. Sonst werd ich nächste Woche Tierarzt Nummer drei ausprobieren. Unser Züchter empfahl uns in die Tierklinik zu gehen (wäre bei uns Hofheim). Hat da jemand Erfahrung? Ist man da besser aufgehoben als beim normalen Tierarzt? Wer ist Elke, ist sie Homöopathin und hier in der Nähe? Bald ist bei uns auch nachimpfen angesagt, ich will die Grundimmunisierung fertig machen lassen und Tollwut. Wie lang sollte man da warten nach der Antibiotikabehandlung bzw. nach Krankheit?
      Gruß,
      Birgit

      Kommentar


        #18
        Hallo Birgit!
        Also in Hofheim sind meine Erfahrungen sehr bescheiden, um es nett auszudrücken. Ich gehe da definitiv nicht mehr hin. Allerdings geht meine Erfahrung auch in Richtung Orthopädie.

        Elke ist klassisch arbeitende Homöopathin.
        Sie besucht Dich das erste Mal zu Hause und der Rest geht gut über Telefon bzw. E-mail. So machen wir das seit fast zwei Jahren. Sie hat Emma enorm geholfen, in allen möglichen Dingen.
        Hier mal die Homepage: http://www.elabi.de

        Die Grundimmunisierung würde ich auch machen lassen an Deiner Stelle, allerdings erst wenn der Hund wieder 100% gesund ist.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #19
          hallo Birgit,

          nachdem du 5 Tage im I-Net gepostet hat und dann doch mit deinen Welpen zu TA gegangen bist, anstatt das sofort zu tun . Wunderst du dich warum man Antibiotika geben mußt???

          Dann gibst du 15 jahre alten Ohrenreiniger, warum nimmst du nicht gleich wasser um die ohren zu reinigen??



          Es gibt nun mal Erkrankungen die werden leicht chronisch und da schieße ich lieber mit kanonen auf Spatzen als eine langwierige chronische Ohrenentzündung zu haben.

          Ich an deiner stelle würde mir mal die gelben Seiten nehmen und mir die verschiedenen TA-Praxen anschauen. Und das bevor der Hund krank ist. Wenn dir das äußere der Praxis schon reicht um die Kompetenz eines Arztes zu beurteilen, reicht dir ja schon der Blick ins Wartezimmer um die Fähigkeiten des Arztes zu beurteilen.

          Tut mir leid aber ich mußte mir das jetzt von der Seele schreiben. Ich kann soviel unvernunft nicht verstehen.

          Gruß
          Fadia

          Kommentar


            #20
            Also: erst mal Danke für die Homöopathieadresse.
            Dann: ich habe nicht 5 Tage gewartet, bis ich zumn Tierarzt gegangen bin. Wir waren mittwochs beim ersten tierarzt, die Ärztinhatte in die Ohren geschaut und gesehen, dass äußerlich Sekret ist, aber meinte, da müsste man ichts tun, nur reinigen. Und zwar nur mit einem Tuch. Drei Tage später bekamen beide leichten Ausfluss aus der Nase (flüssig). Auch die hier geschriebenen Kommentare haben mich vorsichtig mit TÄ werden lassen. Ich will nicht gleich Antibiotika. Beide Hunde waren aber topfit. Zwei Tage später hatte Henry eitrigen Nasenausfluss und ich bin SOFORT zum Tierarzt. Da bekam er Antibiotika und eine Spritze zum Aufbau. Die Tierärztin hat die Ohren angesehen und gemeint, er bräuchte Tropfen und hat mir welche mitgegeben, ohne zu sagen, dass es Antibiotika ist - das finde ich nicht in Ordnug. Sie hat auch nur so oberflächlich in die Ohren geschaut - nicht hinein. Und nun fragte ich mich, ob die Tropfen wirklich nötig sind. Scheinbar greift die Frau schnell zu Antibiotika. Ich habe keine alten Tropfen und auch nichts anderes gegeben, nur die Ohren gereinigt. Mit Watte. Ich selbst bin Antibiotikageschädigt und habe da nicht nur gute Erfahrung. Trotzdem bin ich nicht grundsätzlich dagegen. Vertrauen hab ich zu dieser Tierärztin nicht mehr, ich habe auch schon das Telefonbuch durchgeschaut und über Internet ganzheitliche Tierärzte gesucht - leider habe ich keinen erreicht (weil es die Anschlüsse gar nicht mehr gab - ist bei zweien der Fall gewesen)oder sie haben alle eine ganz spezielle Behandlung (z.B. nur chinesisch). Das alles hab ich erkundet, bevor wir die Hunde üüberhaupt bekommen hatten. Ich kann ja jetzt nur ausprobieren, was hier in der Nähe ist und dabei bin ich auch schon dabei, mich auszubreiten, mir ist kein Weg zu weit. Allerdings brauche ich auch was für Notfälle. Ich tue kaum noch was anderes, als mich um meine Hunde zu sorgen, das liegt mir nämlcih sehr am Herzen. Und bin ein bißchen sauer über solche Anschuldigungen!
            Gruß, Birgit

            Kommentar

            Lädt...
            X