Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenklinik für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen Allerseits,

    es scheint sich tatsächlich eine Besserung einzustellen. Das Auge selbst ist nun Eiterfrei - aus der Nase läuft noch geringfüg eitrige Flüssigkeit ab und wir putzen viel Näschen mit weichem Papier ab. Lady öffnet ihr Auge nun auch zeitweise wieder ganz - leider hat es bereits deutlich sichtbare Hornhautschädigungen gegeben - es wird wohl ein Schatten darauf bleiben. Da sie sowieso nicht mehr sehr gut sieht, wird sie das hoffentlich nicht weiter beeinträchtigen.

    Sie lässt sich nun auch brav die Salbe ins Auge geben - Auge und Nase regelmäßig reinigen und mit lauwarmen Wasser spülen.
    Ein kleines Stück "Spelz" kam schon mit heraus.

    Morgen Abend dann Kontrolltermin - ich hoffe, es gibt dann nur Gutes zu berichten.

    Die Klinik in Duisburg ist mir ein Begriff - da hab ich schon viel Gutes von gehört.

    @Margit: Das Antibiotika mußte ja erst mal "greifen" können - und mittlerweile scheint es gut zu wirken. Jedenfalls seh ich eine deutliche Verbesserung - das Gesichtchen ist wieder normal geformt und nicht mehr verschwollen - und der Eiterfluß wird tagtäglich weniger. Dennoch Danke für den Tipp.
    Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

    Kommentar


      #17
      es zieht sich immer noch hin - das Auge macht richtig Kummer.
      Heute Abend erneuter TA Termin.

      Hoffentlich kann es erhalten werden.
      Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wenn Die jetzt das Auge so Sorgen macht . lass doch evtl. auch einen Arzt aus dem DOK drauf schauen....ich habe die Erfahrung gemacht, das die sehr gut und garnicht so teuer wie man denkt, sind.
        http://www.dok-vet.de/
        Auf der Seite findest Du die Liste nach PLZ....
        Ich wünsche Euch viel Glück
        und lass nen Abstrich machen !!!

        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #19
          Hallo Tildi,

          warst du denn mal bei Dr. Kindler?
          Ist übrigens auch ein "DOK Tierarzt"
          Ich war da zwar nur zur "Zuchtaugenuntersuchung" aber war sehr zufrieden und er ist auch sehr nett.

          Gute Besserung für deinen Hund.

          Ruth
          LG

          Ruth

          Kommentar


            #20
            Folgende Adresse hat hier in der Umgebung einen vorzüglichen Ruf, was Augenkrankheiten betrifft. Wäre für dich näher, wie Stuttgart

            http://www.roesch-tieraerzte.de/

            Kommentar


              #21
              Guten Morgen,

              ich warte noch auf die Ergebnisse aus Giesen. Es sieht so aus, als wenn das, was da hinter dem Auge sitzt, entweder ein recht großer Fremdkörper wäre oder - was leider sehr viel wahrscheinlicher ist - ein Tumor ist.

              Wir haben an alles gedacht, aber nicht daran, dass der Krebs auch in den Kopf streuen könnte.. womit man aber eigentlich bei einem schon so lang krebskranken Tier rechnen muss..

              Nun warte ich auf die Endergebnisse und hoffe, da ist noch was zu machen. Denn sie ist trotz ihrer 15 Jahre, ihrer Herzkrankheit und ihres sonstigen Krebsleidens noch sehr lebenbejahend und fröhlich..
              Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

              Kommentar


                #22
                Hallo Tildi,
                das hört sich leider nicht gut an.... einen großen Fremdkörper, die Verletzung hättest Du mit Sicherheit gesehen....
                Ich drücke euch die Daumen....
                LG Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #23
                  Uff!

                  Es ist kein Tumor - sondern tatsächlich ein Fremdkörper der sich mit Flüssigkeit umgeben hat. Soeben kam die Rückmeldung.

                  Nun machen wir einen Termin für Montag / Dienstag nächster Woche aus und hoffen, dass unsere alte Hundedame die anstehende Fremdkörperbeseitigungs- OP gut schafft.

                  Unsere TA ist sehr zuversichtlich, dass unser Mädchen es gut übersteht.

                  Ich halte euch - wenn ihr wollt - auf dem Laufenden..
                  Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Tildi,

                    das ist ja ein Ding, damit hatte ich echt nicht gerechnet, das ist ja super....wie schön kann irren sein
                    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen...und wäre froh wenn Du weiter berichtest, auch was "da raus" kommt. Vielleicht auch noch eine Granne ?
                    Also sag bitte Bescheid..

                    LG Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #25
                      Ich drück Dir und Deiner Maus auch ganz feste die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
                      Würde mich auch über Infos freuen, was denn genau der "Übeltäter" war.

                      Grüße, Silke
                      Liebe Grüße
                      Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu,

                        am Montagabend wissen wir mehr, um 16:40 haben wir Termin zur Voruntersuchung mit unserer Maus in Wiesbaden.
                        Giesen und andere Tk`s und TA sind übereinstimmend der Meinung es ist ein Fremdkörper - sie hatten die Ultraschallaufnahmen zur Bewertung / Auswertung zusätzlich vorliegen.

                        Nach diesem Termin in Wiesbaden wird dann entschieden was gemacht wird und wie.

                        Das ging nun doch recht flott, darüber bin ich sehr froh.

                        **
                        Ach ja - die Klinik in Dreieich hat sich nun endgültig selbst ins "Aus" gekickt... der Ton macht die Musik - auch bei anderen Tierarztpraxen.. Auf die höfliche Anfrage ob man bitte mal einen Blick zusätzlich auf die Ultraschallbilder werfen könnte, weil man selbst so etwas noch nie zuvor gesehen hatte (die Praxis wo geschallt wurde ist noch recht neu mit Ultraschallgerät ausgestattet, es fehlt halt noch an Erfahrung) wurden die sehr unhöflich und überheblich.
                        Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                        Kommentar


                          #27
                          Nun sind wir zwar schlauer - wenn auch nicht unbedingt glücklicher..

                          Es ist nichts im Auge - auch nichts dahinter - das was da auf dem Ultraschall zu sehen war / ist - hat sie auf beiden Augen gleichmäßig. Es ist wahrscheinlich eine von klein auf ausgeprägte kleine Anomalie - die sie aber in keinster Weise beeinträchtigt.

                          Man nahm sich mega viel Zeit für sie - gab ihr dadurch eine Menge Gelegenheit ruhiger zu werden. Man machte eine ganze Reihe Untersuchungen - und fand nichts was da nicht hingehörte - außer.. Blutsprenkel und das in beiden Augen.

                          ABER - und daran hatte bisher noch überhaupt keiner gedacht, also weder unser alter TA, noch Fr. Dr. Böhmer - noch ich - oder sonst wer aus der Familie - obwohl wir es ALLE wissen..

                          Die Ursache könnte beim Herz liegen - eine simple Blutdruckmessung brachte dann folgendes an den Tag: Der Blutdruck liegt bei glatten 200 :shock: Der Normalwert beim Hund: 120-130

                          Aha! Aber das ist eventuell nicht das Einzige, wir möchten bitte dringend ein großes Blutbild mit Babesiose / Ehrlichiose und dem ganzen Trallala erstellen lassen - denn gerade Babesiose zeigt hin und wieder die seltsamsten Erscheinungsbilder.

                          Das betroffene Auge ist trocken, Tränenflüßigkeit bei null Punkten - es ist Staubtrocken -- nun gibts dafür Salbe. Und noch ne Salbe die den Matsch anlösst und eine weitere Salbe die das Auge desinfiziert - weil durch das trockene Reiben auf der Linse sich Bakterien reingesetzt haben -- und das führt wiederum zu einem super Nährboden für die andren Bakterien-- sprich der Eiter ist ein Infekt.

                          Dinge gibts - die gibts gar nicht.

                          Lady bekommt nun 1/4 Tablette 2 mal am Tag zum Blutdrucksenken.. und ein EKG wird auch mal wieder gemacht - möglicherweise bekommt sie nun doch was fürs Herz und möglicherweise schlägt das auch an - denn die Medis von vor 14 Jahren sind nicht mehr so ganz die Selben wie die Heutigen..

                          Summa sumarum: 174,30 bar cash.. Aber es wurde auch viel ausgetestet - nachgesehen, geschallt und getickt.. usw.. in Dreieich hätte ich wahrscheinlich deutlich mehr bezahlt und hätte mich über den dortigen Ton zusätzlich auch noch stark geärgert..

                          Letztes Jahr im August hatte sie den Schlaganfall - ich hab so den leisen Verdacht, dass das ebenfalls mit diesem irren hohen Blutdruck zu tun hatte. Diesmal wars / ist´s das Auge.. es hätte auch wieder eine Ader im Kopf sein können - oder gar ein Hirnschlag.. *darf gar nicht dran denken*


                          ***
                          Danke für den super guten Tipp mit der Praxis Dr. Kindler - an die uns dann unsere Frau Dr. Böhmer auch hin überwiesen hatte. Kann ich wärmstens empfehlen - Sie waren wirklich super gründlich, sehr genau, sehr geduldig mit meiner alten Maus.

                          Nächster Termin am 07.08. um 18 Uhr - ich sag dann noch kurz hier bescheid, was bei all dem Krempel dann rauskam.
                          Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Tildi!
                            Ach je, kein schönes Ergebnis, aber wenigstens endliche eine Diagnose und vor allem kein Tumor. Vielleicht magst du ja auch zwischenzeitlich mal berichten ob die Medikamente anschlagen und der Blutdruck runter gegangen ist?

                            Ich drücke eurer Maus alle Daumen, dass sie alles gut verträgt und euch noch lange begleitet!!!
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #29
                              Hallöle,

                              leider lese ich deinen Beitrag erst heute.
                              Genau so einen Fall hatten wir vor ca. 1 Jahr in der Nachbarschaft.
                              Meine Nachbarin hat auch mehrere TA`s besucht. Nichts hat geholfen, - das Auge wurde nicht besser und der Eiter lief auch aus der Nase.
                              Endlich hat die Tierklinik in Niederrad/Frankfurt/Main den Grund gefunden:
                              Eine Granne saß tief im Tränenkanal fest. Eine Spülung war nicht mehr möglich. Der Tränenkanal musste aufgeschnitten werden. Die Hündin trug ca. 14 Tage einen künstlichen Tränenkanal (Schlauch). Heute geht es ihr wieder bestens. TA- Kosten ca. 500 €.

                              Gute Besserung
                              LG Edith

                              Kommentar


                                #30
                                Guten Morgen!

                                Die echte Ursache für das Augenproblem ist mittlerweile gefunden. Unsere alte Lady hat hochgradig Diabetes, wird gerade eingestellt und wir können beobachten, wie sich nach jeder Insulinspritze auch das Auge zum positiven hin verändert.

                                Zusätzlich leidet sie unter enorm hohen Blutdruck, der nun ebenfalls behandelt wird und auch etwas gesenkt ist mittlerweile.

                                Alle Behandlungen zusammen sollten dann zu einem Erfolg führen. Sie ist jedenfalls auf den deutlichen Wege der Besserung.

                                Darüber sind wir sehr froh.

                                Die Praxis Dr. Kindler ist sehr kompetent und liebevoll im Umgang mit ihr, nochmal Danke für den Tipp.

                                Heute Abend haben wir Kontrolltermin fürs Auge.
                                Grüßle, Silvia und die Hunde-Oldies vom Rhein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X