Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger?!?! Fieber?! was is los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinschwanger?!?! Fieber?! was is los?

    Hallo an alle!!!
    Ich habe gesehn das es vor 2 Jahren schonmal so einen EIntrag gab doch er war nicht übereinstimmend mit meinem Problem.


    ICh hoffe ihr nehmt euch Zeit und lesst meine Bericht euch durch ich brauch dringend Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich habe eine Golden Retriever Hündin 3 Jahre
    sie ist weder kastriert noch sonst irgendwas.
    Nun kam ich am letzten Dienstag von der Schule nach Hause und ich wurde von keinem schwanzwedelten Goldi empfangen ich suchte sie im Haus und fand sie hinder dem Sofa. Sie war richtig glühend heiß und hatte rote Augen. Sie war wie weg.....
    Sofort wollten wir natürlich mit ihr zum TA fahren doch sie konnte nicht laufen und reagierte auf nichts. Wir hoben sie in eine Decke und fuhren zum Ta (danach wussten wir was wir getan hatten mit ihren 31 kg)
    Der TA gab ihr Spritzen gegen das hohe Fieber (40,5)
    und gegen die schmerzen und nahm Blut hab.
    Den Tag danach waren wir wieder beim Ta und als wir erzählten das Sammy immer weinen würde wenn sie sich hinlegen müsste merkte der Ta das sie eine verdickten Bauch hatte, die eine Brustwarze ist total hart und dick. Nun kühlen wir rund um die Uhr und erst heute hat sie wieder normale Temperatur doch der Bauch sieht richtig schlimm aus. Die Haut ist knall Rot und es ist auch ein dunkler Fleck vorhanden
    Kennt sich jemand damit aus??? und was können wir noch tun das es ihr endlich wieder besser geht????

    SIe schläft den ganzen Tag und geht höchstens 2 mal am Tag ganz kurz raus auf die Wiese und dann wieder nach Hause


    BItte helft mir !!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Jenny und Sammy

    #2
    Hallo Jenny!

    Das könnte eine akute Mastitis, also eine Entzündung der Milchdrüsen sein. Ist sie denn in letzter Zeit läufig gewesen?
    Was hat der Tierarzt für weitere Behandlungen vorgeschlagen. Ich bin sehr erstaunt, dass er den auffälligen Bauch nicht bei der ersten Untersuchung entdeckt hat.

    Es dürfte da nicht reichen, einfach nur das Fieber zu senken. Fragt nach einer klaren Diagnose und einem Behandlungsplan.

    Mehr kann ich über die Ferne leider auch nicht raten. Sie braucht Ruhe und einen etwas abgedunkelten, geschützten Ort.

    Alles Gute für Sammy wünscht
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Hallo nein aber da wr sie uach nicht wirklich behandelbar sie lag auf dem Tisch und rühte sich nicht man konnte ihr nur Spritzen geben und Blut abnehmen.
      Am Montag werden wir nochmal hingehn
      Sie liegt bei uns im Wohnzimmer und wir bleiben die ganze Zeit bei ihr also sie ist nie alleine
      VOn Behandlung hat sie noch nichts gesagt nur Spritzen und Tabletten aber gibt es noch irgendeine andere theraphie oder sowas dagegen??
      Liebe Grüße von Jenny und Sammy

      Kommentar


        #4
        Hat die Hündin geschwollene Zitzen oder Verhärtungen?
        Meine Konny hatte diese Woche auch einen Milchstau, ich habe ihr alle 2 Stunden mit sterilem Handschuh dick Quark direkt auf die Brust gestrichen und eintrocknen lassen.
        Es hat zwar etwas gedauert, aber das Gesäuge ist wunderbar geworden.
        Um die Beine habe ich nasse Tücher gewickelt um die Temperatur zu senken

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          Hallo Jenny und Maleika!

          Vorsicht bei dem Versuch, durch Kühlung Fieber zu senken. Fieber bedeutet, dass das Gehirn dem Organismus praktisch den "Befehl" gibt, eine bestimmte, hohe Temperatur zu halten. Wenn man nun den Körper absichtlich herunterkühlt, dann wird der Organismus alles versuchen, die Temperatur wieder herauf zu setzen. Sprich: das Kühlen verbraucht unnötig Energie!!!

          Auch das Kühlen einer entzündeten Milchdrüse hilft zwar kurzfristig, weil es sich für das Tier gut anfühlt. Aber die Hitze im Gewebe macht es ja gerade möglich, dass das Immunsystem gut gegen die Erkrankung arbeiten kann.

          Zu der Behandlung des Tierarztes: Spritzen und Tabletten _sind_ ja eine Behandlung. Aber es wäre halt gut zu wissen, wie 1. die Diagnose lautet und was das 2. für Spritzen und Tabletten sind.

          Gute Erholung wünscht
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Hallo
            also danke mal an alle die die mir geantwortet haben!!!
            Dann an dich Maleika ich habe im Internet gesucht und bin auf den Beitrag gestoßen den du vor 2 Jahren über das selbe Thema geschrieben hast, doch bei dem Hund um den es ging war es, das es ihm nach 3 tagen wieder besser ging, doch Sammy liegt noch immer im Körbchen und mit dem kühlen sehe ich keinen erfolg =(
            Gerade habe ich ihr einen neuen Quarkwickel gemacht und davor haben wir es mal mit Zwiebeln versucht, die die die Entzündung raus ziehen. Aber von Besserung ist da nichts



            und an dich Claudia
            also mit dem kühlen hat meine Ta gesagt ich soll das machen deshalb hab ichs natürlich sofort getan.
            Mit dem Fieber habe ich aber das gefühl das ich es durch den letzten Tag und Nacht runter gekommen ist (hab alle 2 stunden neue tücher rum um die Beine gemacht)
            Heut Abend hab ich wieder gemessen und jetzt hat sie 38 grad is das normal??

            Was kann ich noch gegen das Fieber machen??

            Also die Spritzen waren beim ersten Mal gegen:
            das Fieber, Die Übelkeit und bisschen aufputschend+ schmerze

            beim zweiten:
            Fieber und schmerzen

            beim dritten mal:
            Fieber und gegen den Milchfluss

            Die Tabletten nimmt sie seit heute:
            Sie sind gegen die Milch und noch etwas (sorry hab vergessen gegen was =( )

            also ich habe es mir heute ganz genau angeschaut und habe gesehn das es genau an der einen Brustwarze ist die daneben ist auch leicht rot doch kein vergleich zu der anderen

            Die anderen sind alle inordnung


            jetzt hab ich noch eine Frage
            Soll ich durch massieren die Milch einbisschen rausdrücken??
            Soll ich weiter die Wickel machen oder eine Creme drauf schmieren??
            Liebe Grüße von Jenny und Sammy

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia,

              der TA kühlt die Temperatur ja auch runter über intravenöse Spritzen von Novalgin. Ist das nicht gefährlicher?
              Der Hündin ging es vom Herz her gar nicht gut und die langsame Kühlung und auch der Quark hatten Erfolg. Gleichzeitig bekam sie noch ein homöopathisches Mittel. Sicher es hat 3 Tage gedauert, bis die komplette Schwellung weg war, aber man konnte den Erfolg ständig verfolgen.
              Jetzt kommt noch erschwerend dazu, dass wir sehr hohe Außentemperaturen haben, die den Hunden ohnehin schon Probleme machen und sie sich am liebsten im Haus aufhalten
              Am Montag hatte mein TA bereits 3 Hunde mit Hitzschlag.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sammy-maus

                jetzt hab ich noch eine Frage
                Soll ich durch massieren die Milch einbisschen rausdrücken??
                Nein!

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Jutta
                  ich habe jedoch woanders gelesen das es dann zu einem Milchstau oder sowas führen kann stimmt das nicht??
                  und ist es nicht gut wenn ich massiere das es vielleicht ein bisschen weicher wird??(weil jetzt is es so hart)
                  Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                  Kommentar


                    #10
                    Bei einer schweren Mastitis soll die Milch drinnen bleiben, weil der Milchgang nicht trocken gelegt werden soll, das ist viel zu gefährlich.
                    Bei Konny ist die Stelle nach dem Quark immer weicher geworden. Fieber war auch auf 40.2.
                    Wenn deine Hündin auf 38 ist, hat sie ja bereits Normaltemperatur.
                    Ich denke mal, der TA hat ihr ohnehin Antibiotika gegeben.

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ja das glaube ich
                      aber du hast den Quark direkt auf die Brust getan oder??
                      und bei meiner Maus is es immer so das sie plötzlich anfängt furchtbar anfängt zu hecheln als wäre sie in der Sonne bei 45 grad im Schatten was bedeutet das ?kommt das vom Fieber oder soll das bedeuten das sie schmerzen hat??
                      Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sammy-maus
                        Hallo Jutta
                        ich habe jedoch woanders gelesen das es dann zu einem Milchstau oder sowas führen kann stimmt das nicht??
                        und ist es nicht gut wenn ich massiere das es vielleicht ein bisschen weicher wird??(weil jetzt is es so hart)
                        Nein, lass das bitte ganz in Ruhe!
                        Du siehst doch, dass es Deinem Hund schon besser geht.
                        Durch Ausdrücken der Milch oder Massage, regst Du den Milchfluss an - es wird verstärkt nachproduziert. Das möchtst Du doch sicher nicht!

                        Liebe Grüße
                        Jutta
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Du hast doch geschrieben, dass sie 38 hat, das ist kein Fieber. Ich denke, das hecheln kommt von den Schmerzen.
                          So eine Brustentzündung tut höllisch weh.
                          Wenn es bereits sehr hart ist, ist vermutlich ein Abszess vorhanden, wenn der dann aufgeht, dann geht es ihr wieder gut.
                          Hart war es bei Konny ja nicht, sondern eher wie eine Knetmasse. Ich habe es zeimlich im Anfangsstadium erwischt. Der TA tippte auf eine Eklampsie, weil sie so viel Milch produziert. Bei uns ist GsD wieder alles il.O.
                          Kann es sein, dass die Hündin an die Zitze hin gebissen hat?

                          Liebe Grüße
                          Maleika

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen ganzen Fragen doch sie ist mein ein und alles und seit Dienstag bin ich fast 24 stunden bei ihr ich mache alles was nur geht
                            kann ich ihr noch irgendetwas gutes tun???
                            oder irgendwas gegen die schmerzen machen???

                            Ich koche ihr ich gebe ihr trinken in der Babyflasche ( Milch mit wasser und kamille tee mit Milch) erzähl ihr was oder bin einfach nur bei ihr und streichel sie
                            Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jenny,

                              Das ist gut, dass Du dafür sorgst, dass sie viel trinkt!

                              Lass die Milch mal weg.

                              Versuch mal, ob sie den Tee mit etwas HONIG aus der Schüssel nimmt.

                              Sonst gib ihr Fleisch- oder Gemüsebrühe.

                              Falls sie am Gesäuge leckt, versuch sie davon abzulenken oder zieh ihr ein T-Shirt an - umso schneller wird die Entzündung zurückgehen.

                              Liebe Grüße
                              Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X