Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinschwanger?!?! Fieber?! was is los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey ich danke euch allen viel mals!!!!!!!!!!!!!! ich schreibe euch morgen wie es ihr geht.

    Mit der Brühe hab ich schon ausprobiert doch sie trinkt alles nur mit Milch und bevor sie nichts trinkt hab ich mir gedacht geb ich ihr lieber ein kleines bisschen Milch dazu

    Mit dem Honig mach ich jetzt gleich mal
    Liebe Grüße von Jenny und Sammy

    Kommentar


      #17
      hi

      durch die Miclh kann sie aber auch ueblen Durchfall bekommen.

      Honigwasser oder zb Fencheltee mit Honig ist immer gut zu trinken.

      Sie braucht auch nicht essen, Tieren hilft es meist besser, wenn sie krank sind, wenn sie fasten.

      Und lass ihr auch Ruhe, wenn Du staendig um sie "rum" bist, kann sie sich nicht wirklich erholen. Das ist jetzt auch nicht boes gemeint, aber ich weiss, wie es ist Versuche bitte, ihr die noetige Ruhe zu geben!
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #18
        Hallo Maleika @ all!

        Ich habe ja geschrieben "Vorsicht mit Kühlung" und nicht "Kühlung ist immer böse". Leider ist das Kühlen in der Schulmedizin immer noch weit verbreitet, obwohl es inzwischen medizinisch gesichert ist, dass es schnell in eine Überlastung des Kreislaufs führt, wenn zu stark gekühlt wird. Ein Wadenwickel von unter 30 °C kann schon zu kalt sein. Laien empfinden das aber als warm und nehmen kältere Tücher. Eine Unterkühlung von entzündetem Gewebe kann die Entzündung verschlimmern. Das wollte ich nur geschrieben haben. In der Sorge um das kranke Tier wollen Halter so gern "alles versuchen" und machen dem Tier damit mehr Stress als alles andere.

        Wenn Fieber gefährlich wird (was weit seltener ist, als man denkt), dann ist es viel sinnvoller, das Fieber über Medikamente zu senken, welche den "Temperaturregler" im Gehirn herunter setzten, denn dann strengt sich der Kreislauf nicht sofort an, wieder Wärme zu produzieren.

        Viele Grüße
        Claudia
        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

        Kommentar


          #19
          Hallo und Guten Morgen!!!!
          Also ich hab das gestern mit dem Tee und Honig versucht doch sie fands nich so gut....dann hab ich doch noch ganz bisschen Milch rein getan und schon hat sies getrunken......
          Also ich hab jetzt alle kalten Tücher weg gelassen aber hab den Quark mal direkt auf die Haut geschmiert. Heut morgen war es aber noch immer so wie gestern, doch ich mache natürlich weiter
          Jetzt aber nochmal zum Futter.. SIe ißt eigentlich ich geb ihr Nuddeln Reis und Dose
          soll ich ihr lieber nichts geben??? Aber ich hatte schon das gefühl das sie hunger hat
          Liebe Grüße von Jenny und Sammy

          Kommentar


            #20
            Hallo Claudia,


            Hallo Claudia, ich bin nicht böse, im Gegenteil, ich bin froh mit jemand darüber reden zu können.
            der TA hat mir ja gesagt, ich soll kühlen. Er hat sie während der Behandlung auch immer wieder komplett nass gemacht.
            Ich fand dass die intravenöse Spritze den Kreislauf sehr belastete, dass ich mir schon Sorgen machte, ob die Hündin was am Herzen hat. Wir haben auch Infusionen unter die Haut gegeben, das habe ich noch einen Tag weiter gemacht und konnte die Temperatur auf normal halten. Bei ihr ist die Schwellung komplett weg und ich hatte so Angst, dass sich vielleicht ein Abszess bildet.
            Das hatte ja Queeny im letzten Jahr, als sie von einem Welpen in die Brust gebissen wurde.
            Die Kühlung Zuhause und vor allem die Quarkauflagen, da ging es ihr immer recht gut und sie hat dabei mit der Rute gewedelt
            Gefressen hat sie auch normal, ich habe sie aber knapp gehalten, sie hat ja Welpen zum säugen. Das müßte zwar nicht sein, sie sind die 7. Woche. Ich habe aber fest gestellt. eine Hündin, die Welpen sehr lange säugt, die sind viel widerstandfähiger. Diese Welpen hier waren noch nicht einen Tag krank und fressen auch sehr ordentlich, egal was man ihnen gibt. Am liebsten ihren Suppenteller Fleisch. Nur im Fleisch wollen sie nichts drinnen haben, das schmeckt ihnen nicht.
            Ich habe mir jetzt nur noch Hündinnen aus eigener Nachzucht behalten, da weiß ich was ich habe und wie sie auf gezogen wurden.
            Hündinnen, die länger säugen .legen ebenso eine längere Pause ein, bis sie wieder läufig werden.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #21
              Hallo also die Sammy hechelt ständig und sie liegt noch immer rum jetzt sind wir gerade am überlegen ob wir doch mal in die Tierklinik fahren sollten was meint ihr????
              oder lieber noch daheim selber behandeln??
              Liebe Grüße von Jenny und Sammy

              Kommentar


                #22
                Hallo Jenny,

                eine 2. Meinung wäre sicher nicht schlecht.
                Nimm aber alle Medikamente mit, die du von deinem TA bekommen hast.
                Ich habe hier ja das große Glück mit einer Gynäkologischen TA befreundet zu sein.
                Wo wohnst du denn?

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #23
                  Hallo
                  also ich wohne in München!!!!
                  WIr waren jetzt in der tierklinik........
                  Über 6 Stunden.......es war der Horror ich hab so viel geweint und dann kamen auch noch Leute vor uns die Ihren Hund da lassen mussten und ohne Hund nach Hause gehen.....,
                  Ich hate so Angst um sie......
                  also der genau Ablauf war
                  wir waren 2 mal:

                  Beim erstenmal.
                  Sie haben sie untersucht und haben auch gesagt das es ein Abzess ist oder eine schwere Brustentzündung doch sie wissen nicht ob da nicht noch was anderes dahinter ist wie Krebs.
                  Sie haben überlegt ob sie sie nicht nächste Woche operieren wollen um zu schauen.

                  Als wir dann nach Hause fuhren hat sie erstmal geschlafen und nach 2 Stunden musste sie mal raus

                  Wir standen schon an der Tür plötzlich läuft Blut runter und gelbweißes Zeug.......
                  Also sofort ab ins Auto und wieder in die Klinik
                  Dort hat man das alles raus gedrückt doch man weiß immer noch nicht ob da nicht noch was anders ist.
                  Morgen müssen wir wieder hin und die machen Blutbilder und Akkupunktur (sorry weiß nicht genau wie man das schreibt)

                  Jetzt müssen wir wirklich andauerd das sie nicht leckt und sich krazt.....sie hat auch eine Krause bekommen doch das machen wir nur wenns echt nicht anders geht denn sie ist jetzt schon 3 mal wo gegen gelaufen
                  Jetzt hat die Ärztin uns Medikamente gegeben und wir sollen nicht kühlen, keine Essig saure tonerde und auch kein Quark.
                  Am aller aller besten ist Kamilletee mit Kamillekonzentrat im handtuch drauftun..........

                  außerdem haben wir beschlossen das wir sie kastrieren lassen werden im Oktober November.....denn gleichzeitig ist sie auch Scheinschwanger........

                  Ich hoffe das sie bald wieder gesund wird
                  Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                  Kommentar


                    #24
                    lasst ihr die halskrause ruhig um. meine hündin brauchte auch mal eine. am anfang laufen sie zwar überall gegen aber sie gewöhnen sich sehr schnell daran. es ist mehr stress für sie, wenn ihr ihr die halskrause nur ab und zu ummacht als wenn ihr sie einfach drumlasst.
                    kannst du in der tierklinik nicht mal fragen, ob man mit ultraschall oder sowas nachschauen kann anstatt sie gleich aufzumachen?
                    und überlegt euch das gut mit der kastration. das hat auch sehr viele nachteile. hier im forum gibts auch threads dazu. überstürzt da bitte nichts. denn nicht ja jeder läufigkeit muss es eine scheinträchtigkeit geben.
                    Alles Liebe
                    Stefanie

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jenny,

                      Das tut mir sehr leid zu lesen.

                      Fühl Dich mal gedrückt!

                      Das mit der Scheinschwangerschaft lag ja von vorherein auf der Hand.

                      Der Verlauf bei Deiner Sammy ist ziemlich heftig!

                      Meine Dicke hatte zwar richtige "Euter" ...

                      Schlimmer war die Gebärmutterentzündung bei ihr - ich hab sie kastrieren lassen und es nicht bereut, im Gegenteil.

                      Ich würd an Deiner Stelle unbedingt darauf achten, dass auch die Gebärmutter kurzfristig eingehend untersucht wird, z.B. per Ultraschall.

                      Gute Besserung!

                      Liebe Grüße
                      Jutta
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #26
                        Die arme Maus. Also doch ein Abszess. Da nützt kühlen nichts mehr. Gut , dass es jetzt auf ist, damit sind die Schmerzen für die Hündin vorbei.
                        Dass es so eine heftige Entzündung bei einer Scheinträchtigkeit gibt, das habe ich auch noch nie erlebt.
                        Jetzt seid ihr ja in guten Händen. Ich würde auch noch die Gebärmutter schallen lassen, nicht dass Keime von daher kommen. Aber Blutbild wird ja ohnehin auch gemacht.
                        Schlimm ist schon immer die Warterei in der LMU München.

                        Liebe Grüße
                        Maleika

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo danke das ihr mir so helft!!!!!!!!!!

                          Also wegen der Kastration ich will es eigentlich auch nicht doch die Tierärztin hat gesagt das es bei ihr sein kann das es immer wieder schlimm wird und das sie dann ein gefährdeter krebs Patient ist.
                          ICh bin ganz ehrlich komplett dagegen ich hab dabei kein gutes Gefühl, doch wenn es wirklich sein mussl.

                          Ja mit dem Ultraschall ist eine gute idee werde ich gleich morgen sagen

                          ich schreib euch dann wie es mit ihr weiter geht.
                          Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                          Kommentar


                            #28
                            Scheinträchtigkeit kann sehr gut homöopathisch behandelt werden.
                            Wenn die Hündin vor der 1. Läufigkeit kastriert wird, kann man hiermit das Krebsrisiko weitgehendst ausschließen.
                            Ich kenne eine Dame, deren Hund mit 8 1/2 Jahren wegen Krebs gestorben ist.
                            Das sollte ihr nicht mehr passieren, die 2. Hüdnin wurde vor der 1. Läufigkeit kastriert, die Hündin ist mit 4 1/2 Jahren an Leber- u. Milzkrebs gestorben.
                            Wie geht es der Hündin jetzt, das hecheln ist jetzt weg, oder?

                            Liebe Grüße
                            Maleika

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Stefanie1989
                              .....
                              und überlegt euch das gut mit der kastration. das hat auch sehr viele nachteile. hier im forum gibts auch threads dazu. überstürzt da bitte nichts. denn nicht ja jeder läufigkeit muss es eine scheinträchtigkeit geben.
                              hallo,

                              welche nachteile denn? inkontinenz? babyfell? dickwerden?

                              auch auf die gefahr hin niedergemacht zu werden von jenen, die unbedingt heile hunde haben wollen und die, die leiden solcher hündinnen als normal hinstellen und die selbst ja NUR IM ERNST-/NOTFALL kastrieren lassen.

                              lola - nicht kastriert war in den drei jahren die sie bei mir war (RRB mit knapp 12 jahren) IMMER heftig und übelst scheinträchtig und in den zeiten zwischen den läufigkeiten für rüden superinteressant, inkontinent (mehr oder weniger) war sie auch. hp hat übrigens nix gebracht und wenn ich fütterungsmässig nicht aufgepasst hätte, dann wäre sie ein fettes boxermäuschen geworden.
                              mein erstes (weisses) boxermädchen wurde nach der 1. oder 2. ? läufigkeite kastriert (ist jetzt schon sooo lange her) und das war die tollste, souveränste hündin die ich je kennengelernt habe. meine andere hündin wurde erst mit etwa fünf jahren kastriert und hatte von da ab ein leichteres leben. keine scheinschwangerschaften etc., keine nachteile, keine inkontinenz. verfressen war sie vorher und auch nachher, inkontinent nie - und sie wurde 11,5 jahre alt.
                              und ehrlich, lieber babyfell als die qualen einer richtigen scheinschwangerschaft. naja, da können wahrscheinlich auch nur frauen/mütter mitreden, die das selbst mal durchgestanden haben (ja, gibt es auch bei menschenfrauen).
                              und, wenn kastrieren wirklich diese nachteile bringen, dann sollte man sich doch wirklich überlegen eine/n kastrierten hund aus dem TH zu nehmen - oder ???


                              nachdenkliche grüsse
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar


                                #30
                                hallo an alle!!!
                                Also erstmal neuer Bericht von Sammy:
                                Meine Mutter hat heute den ganzen Vormittag in der tierklinik verbracht. Sie haben mit Ultraschall und röngen geschaut doch sie konnten nichts genaues sehn.
                                Sie wissen noch immer nicht obn Krebs oder nur ein Geschwürr.
                                Jetzt müssen wir warten und am Donnerstag wieder hin, doch als ich das mit dem Krebs erfahren hab (was es auch sein kann) bin ich erstmal zusammen geklappt und konnte mich nicht mehr beruhigen, denn Sammy ist mein erster Hund den ich mir zuvor aber 8 Jahre lang gewünscht und erbettelt habe
                                und nun.............ich hoffe das es "nur" ein Geschwürr ist.
                                Die Schwellung ist gedoch noch immer nicht viel kleiner geworden.

                                Jetzt noch mal zu Kastration:
                                Sie hat 4 Geschwister mti denen wir noch immer in Kontakt stehen. Ihre eine Schwester hat man gleich von Anfang an nach der 1 Läufigkeit kastriert doch da Sammy ein Goldi ist und sie aus einer Familie kommt die zum dick werden neigt ist ihre schwester so in die Breite gegangen das die Besitzer jetzt mit diesem problem zu kämpfen haben. Sie mussten schon viele Diäten machen und mit dem Hund auf Kur fahren
                                Das ist so was mit sehr im Hintergedanken rumschwirt!!
                                außerdem habe ich sehr große angst das Sammy ihr Wesen verändert oder verliert.
                                Mit ihren 3 Jahren hat sie noch immer das verhalten eines Welpens und ist auch sehr sensibel.........


                                Alles sehr kompliziert aber ich will nicht das sie nochmal so leiden muss!!!!!!
                                Liebe Grüße von Jenny und Sammy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X