Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach tot!!!! WARUM????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach tot!!!! WARUM????

    Ich kann es immer noch nicht fassen meine süße Maus ist tot.....Heute Morgen ist sie ganz plötzlich verstorben....

    Vor 2 Tagen hatte sie ein Narkose. Es ging ihr nicht so besonders danach (Erbrechen). Ich hatte auch deswegen zwischenzeitlich 2mal mit meiner TÄ telefoniert....

    Gestern Abend ging es ihr dann endlich besser und sie hatte Hunger. Deshalb bekam sie Pute und Reis. Heute Morgen schien sie schon beinah wieder ganz die Alte zu sein. Wir waren gemächlich Gassi, sie schnüffelt und lief schon wieder recht munter, dann gabs Frühstück und danach legte sie sich hin und beobachtete mich aufmerksam.

    Sie steht auf und plötzlich fällt sie um, quietscht kurz, krampft und schnappt nach Luft. Ich öffnete ihr noch das Maul und zog ihre Zunge raus, rief meine TÄ an packte sie so schnell es ging ins Auto und raste in die Praxis. Doch es war zu spät.....sie ist tot einfach tot. Ein 5 jähriger Hund stirbt urplötzlich innerhalb weniger Minuten....wo doch vorher gar nichts auffällig war. ;( ;(

    Ich vermisse sie.... ich hatte überhaupt keine Zeit Abschied zu nehmen.... es kam so unerwartete und plötzlich... ;( ;(

    Warum, warum, warum???????

    Mein TÄ vermutet einen plötzlichen Herztod (evtl. hatte sie einen Herzfehler, den man vorher nicht bemerkt hat) oder ein Aneurysma, das plötzlich geplatzt ist..... Da das ganz zur kurz nach der Narkose passiert ist hat sie vorgeschlagen die Todesursache feststellen zu lassen, sie übernimmt auch die Kosten dafür......

    Meine süße Maus bringt mit das auch leider nicht zurück.... Sie war doch erst 5 Jahre alt. Wir hatten noch soviel miteinander vor. Sie war nicht nur ein Hund. Sie war meine Freundin, meine Vertraute, mein Mädchen...... ;( ;(

    Ich verstehe nicht, warum so etwas passieren muss........

    Hab ich irgendwas übersehen? Hab ich was falsch gemacht?

    Ich versteh es nicht.....
    "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

    (In Erinnerung an Alisha und Chico)

    #2
    Bitte...

    sie ist gegangen, mach es ihr nicht schwerer als Euch.

    Mein Beileid! Das Leben kann grausam sein. Sie mußte gehen, wird aber immer für Euch da sein, wie Ihr für sie.

    Keine Zeit zum Abschied? Die habt Ihr jetzt, nutzt sie.

    Es tut mir so leid für Euch.

    Mir fehlen da auch die Worte, entschuldige!

    Kommentar


      #3
      Warum?? Die Frage kann dir keiner beantworten,DU hast nichts falsch gemacht,du hast getan,was man machen konnte.Mach dir keine Vorwürfe.So wie ich rauslesen konnte,musste sie nicht lange leiden,das ist das Einzige was dich trösten kann.Es ist schlimm ein Tier so jung zu verlieren-ich mussste mienen HUnd mit 27 Monaten gehen lassen-ich kann dir nachfühlen.Aber trotzdem,sieh diese 5 Jahre als Bereicherung an,die du niemals mehr missen möchtest.Es tut am Anfang immer sehr weh,aber lass die auch Zeit für die Trauer---sie gehört dazu und ist wichtig,erst dann kannst du auch wieder innere Ruhe finden.

      Daniela
      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi

        Das tut mir wirklich leid, sowas ist einfach furchtbar.

        Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür.

        Warum wurde sie denn in Narkose gelegt?
        Narkosen bergen immer ein gewisses Risko, sind aber eben nicht immer vermeidbar. Normalerweise werden die Hunde vorher gründlich untersucht, weil es eben zu Komplikationen kommen kann, wenn der Hund nicht ganz gesund ist.


        Stell doch mal ein Foto Deiner Maus ein und erzähle etwas über sie. Sowas hilft oft etwas.

        Fühl Dich gedrückt.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Danke für eure tröstenden Worte. In Narkose wurde sie gelegt um Rö-Bilder von der Hüfte/WS zu machen (sie hatte Schmerzen und eine Arthrose wurde dabei festgestellt) und gleichzeitig wurde Zahnstein entfernt.

          Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich es nicht hätte sein lassen. Aber wir wollten doch wissen, warum sie Schmerzen hat.

          Sie wurde vorher körperlich untersucht und auch eine Blutabnahme (die in Ordnung war) wurde durchgeführt.....Sie war auch minimum 2xjährlich beim TA zu Impfungen/Checks und nie war irgendetwas auffällig. Auch hatte sie bereits einmal eine Narkose, die ihr keine Probleme bereitet hat.

          Ich werde euch bald ein wenig von meiner Süßen erzählen... heute bring ich es noch nicht fertig.....

          Als sie bereits tot war hab ich sie nochmal ordentlich gekrault und für die 5 Jahre der Freude gedankt.... Auch wenn sie es nicht mehr gehört hat, ich glaube sie wußte immer, dass sie geliebt wurde und auch immer geliebt werden wird....
          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

          Kommentar


            #6
            Hallo Steffi,

            Original geschrieben von steffischnuffel

            Als sie bereits tot war hab ich sie nochmal ordentlich gekrault und für die 5 Jahre der Freude gedankt.... Auch wenn sie es nicht mehr gehört hat, ich glaube sie wußte immer, dass sie geliebt wurde und auch immer geliebt werden wird....
            Sie hat es gespürt und sie lebt in Euren Herzen weiter...sie weiß das.

            Es tut mir sehr leid
            Liebe Grüße
            Babsy & Laika
            (und Paula für immer in meinem Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hallo Steffi,

              ich glaube nicht das ich viel schreiben kann was dir hilft

              Aber - wie Babsy schon gesagt hat - sie hat es bestimmt gespürt und sie wird immer in eurem und auch in ihrem Herzen sein.

              Es tut mir sehr leid für dich/euch.

              Liebe Grüße
              Bine

              edit// und - mach dir bitte keine Vorwürfe - du hast das richtige gemacht.

              Kommentar


                #8
                Oh Mann,

                das tut mir wirklich leid für Dich.
                Einfach schrecklich sowas. Du hast
                sicherlich nichts falsch gemacht, man muß doch die Ursache der Schmerzen auf den
                Grund gehen. Das konnte doch keiner
                ahnen...


                LG Moni u. Sally

                Kommentar


                  #9
                  Wie furchtbar. Aber wie die anderen schon sagten, mach dir keine Vorwürfe, es gibt Dinge, die man einfach nicht verhindern kann.
                  Das Angebot mit der Obduktion würde ich in dem Fall aber annehmen, ich denke das wird dir helfen.
                  Und ganz sicher hat dein Hund gewußt wie sehr du sie geliebt hast.
                  Gruß aus dem Norden
                  Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Steffi,

                    das it so traurig, jeder der sich schon
                    x verabschieden mußte, weiß wie Du
                    Dich fühlst...




                    Viele traurige Grüße
                    Sanne

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Steffi,

                      es tut mir sehr leid und ich glaube, es gibt keine "richtigen Worte" für diese Situation.
                      Bitte mache Dir keine Vorwürfe. Wir können alle nicht hellsehen und wenn ein Hund offensichtlich Schmerzen hat, liegt es an uns, die Ursache herauszufinden.
                      Deine Maus wurde 5 Jahre intensivst geliebt, es gibt soo viele Hunde die dieses tolle Gefühl nie erleben dürfen.
                      Viele Grüße Marion
                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                        #12
                        Ach herrje, wie schrecklich! Es tut mir sehr leid für euch.
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #13
                          Es tut mir so leid! Wichtig ist, dass sie geliebt wurde!
                          LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

                          Sei meines Hundes Freund,
                          und du bist auch der meine !
                          (Indianische Weisheit)

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen Steffi,

                            fühl Dich gedrückt.....und das einige was mir dabei als Trost einfällt, sie hat nicht gelitten........
                            Manchmal kommen bei Narkosen und Op's Embolien vor, dagegen ist man machtlos. Es ist sehr sehr selten, aber es passiert....
                            Du schreibst sie hatte Schmerzen...jetzt ist sie da, wo sie ohne Schmerzen sein darf....so schwer es für uns ist.
                            Denk immer daran, sie brauchte nie leiden.......

                            Grüße
                            Margit
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                            Kommentar


                              #15
                              Ich danke euch.

                              Es ist wirklich so schrecklich schwer. Vorhin dachte ich, warum soll ich überhaupt aufstehen, ich muss ja nicht mit Alisha raus.....Aber natürlich bin ich doch aufgestanden und seither, kann ich meine Tränen kaum unter Kontrolle halten. Da lag heute Morgen keine Alisha vor meinem Bett auf ihrer Decke, die dann immer mit dem Schwanz gewedelt hat und sich erstmal den Bauch kraulen ließ, bevor wir aufstanden....

                              Ich hoffe doch, dass sie 5 tolle Jahre bei uns hatte. Ich hab mich bemüht möglichst viel richtig zu machen .... Vor 5 Wochen hatten wir mit dem barfen angefangen und es war so eine Freude zu sehen wie es ihr schmeckt....

                              Ich würde euch gerne ein bißchen von ihr erzählen. Im April 2002 mussten wir unseren 11jährigen Hund Chico wegen eines Tumors und erfolglosen Therapieversuchen gehen lassen. Im Juni 2002 machte ich mich auf den Weg in unser örtliches Tierheim und entdeckte in einem Zwinger ein kleines schwarzes etwas von gerade mal 6 Monaten. Der Zwinger war viel zu riesig für das kleine Babylein. Schwanzwedelnd kam sie an das Gitter gestürmt. Sie war ein Labrador-Belgischer Schäferhund-Mix und einfach zum knuddeln. Mit ihren 6 Monaten war sie bereits das 2mal im Tierheim! Die ersten Leute hatten sie abgegeben, weil der Vermieter etwas gegen Hundehaltung hatte, dann wurde sie an eine Familie mit Kindern vermittelt und die gaben sie wieder ab, weil sie angeblich ein Kind gebissen hätte (mit ihren kleinen Milchzähnen).

                              Also kam Alisha zu uns und sie war vom ersten Augenblick an anhänglich bis dort hinaus. Sie hat mich am Anfang keine Sekunde aus den Augen gelassen und ist mir überall hingefolgt, sogar aufs Klo. Sie wollte sogar beinah mit in die Badewanne hüpfen.

                              Sie war ein so lieber Hund und vor allem war sie meine kleine Schmusekatze (das kannte ich von meinem Rüden gar nicht). Immerzu war sie zum knuddeln bereit und hat es sehr genossen.

                              Manchmal war sich ein wenig unsicher und Fremden Leuten gegenüber sehr vorsichtig. Dinge die ihr nicht geheur waren hat sie oft mal angebellt. Aber wir haben das ganz gut in den Griff gekriegt, nicht 100%ig aber ganz gut. In letzter Zeit hab ich mit dem Clickertraining sogar die schwierigen Sachen (das vorbei fahren eines lärmenden Traktors z.B. den hat sie ganz doll anbellen müssen) unter Kontrolle bekommen.

                              Sie war eigentlich immer mein kleiner Sonnenschein. Es gibt eigentlich kaum Momente an denen ich mich über sie geärgert habe. Im Gegenteil, sie hat mir jeden Tag Freude gemacht. Immer wieder hat sie mich zu schmunzeln gebracht. Wenn ich mal einen schrecklichen Tag hatte oder es mir nicht gut ging, war sie mein Tröster. Sie hatte ein sehr gutes Gespür dafür und kam dann immer her und sah mich mit so einem lieben Blick an......

                              Als ich heute Morgen am Bild meines verstorbenen Chicos vorbeikam hab ich ihn gebeten auf meine Kleine dort auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke aufzupassen. Das macht er ganz bestimmt und wahrschienlich toben die beiden gerade zusammen über grüne Wiesen....

                              Oh Mann!!!! Ich will sie wieder haben.

                              Ich glaube ich kann hier keine Bilder hochladen, da ich noch Gast bin. Aber ich hab in einem anderen Forum Bilder von ihr hier ist der link:
                              Bilder
                              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X