Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach tot!!!! WARUM????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Steffi,

    fühl' dich auch von mir in den Arm genommen und gedrückt.

    Original geschrieben von steffischnuffel

    Fast fühle ich mich ein wenig schuldig, wenn ich darüber nachdenke, dass ich wieder einen Hund haben will.
    Dafür brauchst du dich nicht schuldig zu fühlen!
    Uns hat es damals sehr geholfen. Wir haben unsere Benji nie vergessen, aber der "neue" Hund hat uns auf andere Gedanken gebracht. Plötzlich konnten wir wieder lachen und fröhlich sein.....

    LG
    Tanja
    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

    Kommentar


      #32
      Liebe Steffi,

      fühl Dich mal ganz feste gedrückt!

      Als meine Senta vor 4 Jahren innerhalb von einer Woche sehr krank wurde und auch mit 5 Jahren eingeschläfert werden mußte, fühlte ich genau so wie Du. Alles war so leer, die ganze Familie trauerte, war nur am Heulen. Ich traute mich nicht zu saugen, da ich Angst davor hatte, keine Haare, kein Zeichen mehr von ihr zu finden. Aber.... die Zeit heilte unsere Wunden, es wurde Tag für Tag leichter, damit umzugehen. Heute denke ich in Liebe an die 5 schönen Jahre, die wir mit ihr zusammen verbringen durften!
      Grüßle
      Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Liebe Steffi,
        ich habe eben alles gelesen und bin fassungslos! Ich kann mir vorstellen, was für einen furchbaren Schmerz du hast. Auch daß du dir Vorwürfe machst... ich kenne das... du weißt eigentlich selber, daß niemand daran die Schuld trägt.... es sollte einfach nur so sein. Daß du nicht mehr Abschied nehmen konntest, sieh` es so, für den, der gehen muß ist es gut, wenn es so schnell und unverhofft kommt, daß keiner mehr Abschied nehmen kann, es ist nur für die die bleiben ein großer Schmerz...
        Ich habe auch schon einige Hunde verloren, an denen mein Herz hing, aber bei Keinem kam es so plötzlich, daß ich mich gar nicht verabschieden konnte. Es ist schlimm und es tut mir sehr, sehr leid!
        Ich wünsche Dir, daß du bald auch wieder lachen kannst!
        Alles Liebe Sibylle
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #34
          Liebe Steffi,

          habe das gerade gelesen und bin so traurig über die Nachrichten.

          Es tut mir so leid, dass sie sterben musste.

          Schreibe hier ruhig alles auf, das kann helfen.

          Ich finde, es kann auch sehr trösten zu wissen, dass man alles für das geliebte Tier getan hat und zusammen glücklich war.

          Fühl Dich umarmt,
          viele Grüße,
          Katrin, der Mensch von Rosine

          "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

          Kommentar


            #35
            Ich bin auch fassungslos. Es ging ihr doch nach der Narkose besser, wie Du geschrieben hattest..........
            Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!
            Viele Grüße
            Heike
            LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

            Kommentar


              #36
              Ich hab Alisha jetzt virtuell beerdigt und hoffe, dass mir das ein bißchen hilft mit dem Schmerz fertig zu werden.

              Wenn ihr sie mal besuchen wollt: Alishas Grabstelle
              "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

              (In Erinnerung an Alisha und Chico)

              Kommentar


                #37
                Wie ich sehe, sind 8 Wochen wirklich an der unteren Grenze.

                Andererseits macht mir der Züchter einen guten (menschlichen) Eindruck. Er scheint kompetent, hat(te) viel Geduld und Zeit für unsere Fragen, hat auch gesagt, dass ihre Schwester und ihr Bruder sicher noch einige Wochen warten müssen, weil sie eben noch nicht bereit sind, dass wir den Welpenkurs besuchen sollen, dass er immer für uns da ist (Tag und Nacht) und dass wir uns nicht wundern sollen, wenn beim "Abschied" einige Tränen fliessen werden.

                Ihr werdet mich sicher noch häufig im Forum sehen!

                Lieben Dank

                Laura

                Manchmal ist es besser dumm zu fragen, als dumm zu bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Entschuldigung

                  Sorry. Fühl mich jetzt ganz schlecht. Hab am falschen Ort gepostet.

                  Mein Beileid. Weiss nicht was ich sagen soll. Nur, dass es mir ganz fest leid tut.

                  Laura

                  Kommentar


                    #39



                    ... Steffi, es tut mir sooo unendlich leid ... mir fehlen die Worte ...

                    es erinnert mich an meine Hündin, die ist auch nach jeder Narkose fast gar nicht mehr zu sich gekommen, dann hatte sie immer gekrampft .... es war schrecklich ... kein TA hat drauf reagiert ... DAS was du erlebt hast ... ist mein Alptraum, meine Angst ....

                    lass dich ganz ganz fest drücken und trösten, auch wenn es keinen Trost gibt ....



                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von steffischnuffel
                      Ich dachte immer wir hätten noch einige Jahre zusammen und plötzlich ist sie fort.....



                      ich heule mit dir Steffi ....
                      sie war eine super süße und hübsche maus ....

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von steffischnuffel

                        Fast fühle ich mich ein wenig schuldig, wenn ich darüber nachdenke, dass ich wieder einen Hund haben will.
                        Weiß nicht, ob du es kennst, das hat mir eine liebe Forie, die Conny geschickt .... vielleicht hilft es dir ....


                        Testament eines Hundes:

                        Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

                        Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
                        mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
                        die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

                        Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:

                        „Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!“

                        Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz.

                        Das ist mein Erbe.

                        Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, das Testament kenn ich Gertrud. Danke.

                          Ach, besonders schwer ist es, wenn ich abends ins Bett gehe oder Morgens aufstehe.... Sie ist einfach nicht da!!!! Und das tut soooo weh!!!!! Man kann dieses Gefühl gar nicht beschreiben. Am liebsten würde ich laut schreien.
                          "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                          (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                          Kommentar


                            #43
                            Liebe Steffi,
                            jeder hat eine andere Art, mit Trauer umzugehen. Wenn Du das Gefühl hast, Schreien zu müssen, dann schrei! Laß es raus! Du wirst sehen, es hilft!
                            Grüßle
                            Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #44
                              Liebe Steffi,
                              der Alptraum jedes Tierbesitzers - nicht Abschied nehmen zu können - plötzlich ist ES tot.
                              Es tut mir so leid. Auch wenn ich bis jetzt immer schon vorher Abschied nehmen durfte, kenne ich auch diese leeren, nutzlosen ersten Tage und Wochen. Dieses Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein, etwas lebensnotwendiges verloren zu haben.
                              Es wird besser mit der Zeit, das kann ich Dir versprechen - und bestimmt dann, wenn Du dem Ruf folgst und ein neues Seelchen zu Dir nimmst. Es wird Dir beim Heilwerden helfen.

                              Auch wenn es kein Trotz ist, Deine Hündin hatte keine langen Jahre der Schmerzen. Und sie wußte sicherlich, dass da irgendwo ein Tierchen ist, das ganz ganz dringend Deine Liebe braucht. Vielleicht hat sie deshalb den Platz frei gemacht.

                              Lebe Deine Trauer, berichte weiter über die Maus, erzähle von ihren Streichen, laß noch einmal ihr Leben Revue passieren. Gehe noch einmal alle Wege mit ihr im Herzen (und Tempos in der Tasche) - nimm auf diese Weise jeden Tag Abschied.

                              Fühl Dich ganz herzlich gedrückt.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #45
                                Schrecklich.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!
                                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X