Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich zum Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ich zum Tierarzt

    Meine Hündin (5 Jahre alt)
    hat seit gestern Abend Probleme beim "Geschäft erledigen" und erbricht ab und zu

    Sie hat am Sonntag einen Knochen bekommen, da Sie Geburtstag hatte
    (sie bekommt sonst keine Knochen)
    am Montag Morgen war ihr Stuhlgang ganz hart aber sonst war alles ganz normal.
    Alls ich dann am Abend mit ihr Gassi ging konnte sie noch einmal ein Häufchen machen doch war es nicht viel und wieder hart. ein paar Minuten später setzte sie sich wieder hin doch kam nichts raus.
    Das wiederholte sie alle paar Hundert Meter bis wir zuhause waren.
    Am späteren Abend erbrach sie dann zum ersten mal.

    Heute morgen erbrach sie wieder und sie hat mühe sich hinzulegen (Ich vermute dass sie schmerzen hat)

    alls ich dann wieder Gassie ging war wieder das selbe. Sie setzte sich hin aber es tröpfelte jedesmal nur eine trübe gelbliche Flüssigkeit raus



    Nun wollte ich um Rat bitten


    Ist der besuch beim Tierarzt notwenig?

    #2
    Bitte gehe SOFORT zum Tierarzt!

    Wenn dein Hund sich nun auch noch übergeben muß.Das könnte ein Darmverschluss sein
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #3
      hallo,

      das war wohl zuviel knochen...
      zudem wenn der hund knochen nicht gewöhnt u diesen dann auch noch fleischlos bekommt, kann das auch mal böse ausgehen...

      ich würde es abklären lassen, sicher ist sicher.

      evtl reicht es schon wenn er mittels klistier wieder seine haufen machen kann, aber daß kann man aus der ferne nicht sagen.

      lg tina
      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

      Kommentar


        #4
        Sofort zum TA!
        Bei uns waren es ähnliche Symtome und es war Darmverschluss! Amy hat die OP gut überstanden!
        *daumendrück*

        Kommentar


          #5
          Schließe mich den anderen an, auf jeden Fall zum Tierarzt.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            Hab dem Tierarzt angerufen er meinte ich solle um 15:15 zu ihm kommen

            Ich sag dan bescheid was es war

            Kommentar


              #7
              Na Du hast ja die Ruhe weg.....
              Hoffentlich ist es dann mal nicht zu spät.
              LG
              Dina und Balu R.I.P. Einstein

              Kommentar


                #8
                Ich hab dem Tierarzt ja bescheid gegeben, wie es Ihr geht und wen er meint es könne noch so lange warten hoffe ich das stimmt


                ich mach mir natürlich schon grosse Sorgen

                Kommentar


                  #9
                  Durch das Erbrechen hätte ich auch mal an einen Darmverschluss gedacht...
                  Ich drück Euch die Daumen, dass es was anderes, harmloseres ist.
                  Liebe Grüße
                  Silke mit Paula, Emma, Frieda, Timmy, Max und Klara und Sammy+Toby im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    danke das hoffe ich auch


                    ich werd langsam verrückt

                    aber es dauert nicht mehr lange bis das taxi kommt und dann ab zum Tierarzt

                    Kommentar


                      #11
                      Ich drücke euch die Daumen!
                      Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                      Kommentar


                        #12
                        Wie gehts dem Hundi? Was hat der TA gesagt?
                        *weiterhinDaumenquetsch*
                        LG
                        Margot
                        Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                        (Enya - If I could be where you are)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Shakira!

                          31-07-2007 15:26: aber es dauert nicht mehr lange bis das taxi kommt und dann ab zum Tierarzt
                          Ursprungspost:
                          31-07-2007 12:00
                          Zitat:
                          Sie hat am Sonntag
                          Das sind 2 (!!) Tage!

                          Entschuldige bitte, doch entweder hast du ein "sonniges" Gemüt oder dein Hund scheint dir recht egal zu sein.

                          Bei diesen Anzeichen bin ich SOFORT beim Tierarzt! Da frage ich nicht lange in Foren herum!

                          Auch wenn ich erst neu bin, da geht mir der Hut hoch.

                          Wulf und Hexe und Merlin

                          P.S.: Natürlich trotzdem alles Gute!!!
                          Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

                          Kommentar


                            #14
                            Richtig lesen bitte
                            am Sonntag Abend hat sie den Knochen bekommen und am Montag abend dachte ich einfach sie sei ein bisschen verstopft
                            Dass sie erbrochen hat wurde mir erst am nächsten Morgen (also heute) gesagt.

                            und als sie dann HEUTE beim Gassie gehen immer noch nicht "machen" konnte
                            wollt ich den tierarzt anrufen der ging aber nicht ans Telefon wonach ich dann gleich hier reingeschrieben habe

                            dann hab ich es noch mal versucht und der TA hat mir dann den Termin gegeben


                            Natürlich liegt mir meine Shakira sehr am Herzenich hab sie seit ich 11 bin also fast 1/3 meines Lebens


                            Nun aber zur Info wie es meiner lieben geht: Der TA konnte von Hand die Knochenstücke rausholen und machte danach einen Einlauf welcher jedoch nicht viel brachte. Der Kot sei durch den Wasserenzug (Wegen dem Erbrechen) zu hart und Sie könne desshalb nicht "machen"

                            Jetzt bleibt sie die Nacht über in der Klinig und bekommt eine Infusion


                            wenn alles gut läuft sollte es Shakira dann von selbst schaffen Ihren Darm zu entleren ansonsten muss man operieren (was ich natürlich nicht hoffe)

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man,

                              dann drück ich Euch ganz doll die Daumen, daß Ihr an einer OP vorbeikommt!

                              Hatte gerade selber Sonntag Notfall-OP meiner Hündin - nicht durch Knochen, sondern beginnende Magendrehung.

                              Gut, daß Du Dir auch gleich so viele Gedanken gemacht hast! UND im Forum gepostet hast!

                              Shakira und Dir alles Gute - es gibt viele Leute, die DENKEN nicht einmal an die Möglichkeit, ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Informieren, dann Agieren. Mehr geht kaum - und zukünftig keine Knochen mehr, lieber mal eine lecker Beinscheibe mit ordentlich Fleisch dran und lecker Knochenmark , da haben die Zähnchen schon genug zu tun

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X