Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss ich zum Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    P. s.:

    Doch, gerade Parma-Schinkenknochen sind durch die Räucherung SEHR spröde und neigen zum Splittern. Nur knochengewohnte Hunde sollten sie bekommen, sie splittern so leicht und legen sich gern vor Magen/Darm, daher lieber frische Beinscheiben und Knochen ausgleichen durch z. B. Eierschalen.

    Aber Parma-Schinken-Knochen liegen überall aus und verleiten natürlich zum perfekten Geburtstagsgeschenk - das will die Industrie ja schon. Ich füttere sie auch ab und an, meine Hunde sind Knochen aber gewohnt und geben sie auch hinten heraus GUT raus.

    Von Hund zu Hund verschieden, daher darf man nicht VERurteilen oder VORurteilen.

    Shit HAPPENS! UNSER Shit war schlicht GRAS, was Ally in schieren Mengen gefressen hatte - ohne sie wieder loswerden zu können, Pfropf vor und hinter dem (beinahe gedrehten) Magen.

    Ich lasse sie jetzt also kaum Gras fressen. Seit Ausräumung Sonntag + Dekompression alles best. Ihre Mahlzeiten flutschen wieder wunderbar durch, wir kümmern uns jetzt nur noch um den evtl. Herzfehler (und weniger Gras futtern!). Die Mediks setze ich gerade ab. Piano piano...

    Ich hoffe, Shakira wird auch (noch mehr) Glück haben, mich hat der Eingriff lockere EUR 600,--gekostet.

    Ich krieche also am Stock.

    Kommentar


      #32
      Diese Knochen haben sie mir damals in der Welpenspielstunde empfohlen, wenn man den Hund mal alleine lassen muß, damit er beschäftigt ist und nichts anknabbert

      @Shakira: Gute Besserung an Deinen Hund!

      LG, Stefanie

      Kommentar


        #33
        Dies Knochen sind sehr gefährlich, war doch so einer vom FN oder so, oder?
        Denke schon, wenn er verpackt war!

        Knochen sollte man nur nach vorheriger Gewöhnung geben, und anfangs NUR weiche Knochen, oder solche wo sie nur wenig abbekommen.
        Rohe Gelenkknochen zum Beispiel.
        Auch die sollte man nach einiger Zeit wegnehmen, wg. Knochenkot, wenn sie nicht daran gewöhnt sind.

        Trotzdem gute Besserung von uns!
        LG
        Dina und Balu R.I.P. Einstein

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Stinki
          ich kenne jemanden, der hat seinem Hund einen "Parmaschinken" für Hunde (kommerzielles Produkt) gegeben .... mit ähnlichen Folgen ... und wundere mich immer wieder, dass so etwas ohne Warnhinweis verkauft werden darf!
          Bei uns im Fressnapf hängt so ein Warnschild direkt an dem Fach in dem die Parmaschinkenknochen drin sind.


          Alles Gute für die Patientin!!!
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #35
            So hab gerade in der Tierklinig angerufen
            und nagefragt wie es Ihr geht.

            Sie hat die Nacht gut überstanden konnte aber noch nicht Kot ablassen.
            Desshalb muss sie noch bleiben und bekommt weiterhin eine Infusion und Spezial Futter.

            Ich soll zwischen 5 und 6 Uhr nochmals anrufen. Wen jetzt alles gut läuft kann ich sie dann abholen.

            Kommentar


              #36
              Hallo Shakira!

              Dann bleiben die Daumen hier gedrückt!

              Liebe Grüße,
              Wulf und Hexe und Merlin
              Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

              Kommentar


                #37
                Ich drücke auch weiterhin die Daumen!
                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                Kommentar


                  #38
                  Ich freue mich euch sagen zu können, dass meine Shakira wieder ganz die alte ist


                  Als Shakira mich in der Tierklinik sah konnte die Tierpflegerin nur noch hinterher springen ^^ Die gute ist ganz schön kräftig



                  Ihr habt mir wirklich sehr geholfen ich danke euch

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist doch mal ne richtig gute Nachricht! Hast du alles ganz prima gemacht, viel Spass mit deiner Süßen!

                    Kommentar


                      #40
                      Puuuuh,

                      das ist ja Gott sei Dank bei Euch nochmal richtig gut gegangen, herzlichen Glückwunsch!

                      Kommentar


                        #41
                        Glück gehabt!

                        Ich hoffe sie bekommt nie wieder so einen Knochen
                        Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Sambia
                          Da habe ich wirklich kein Verständnis für, Kimbi!

                          Man kann das auch anders formulieren.
                          Original geschrieben von Kimbi
                          ich denke schon, dass bei einer OP, die nicht gerade billig ist, das Einverständnis Deiner Eltern vorliegen muss.

                          Für die Zukunft besorge ihr eine anderes Geburtstagsgeschenk. Knochen sind nicht geeignet für Hunde, die sie nicht gewohnt sind.
                          Was war denn daran so schlimm?
                          Falls es falsch rübergekommen sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
                          Das sollten kein Vorwürfe, sondern nur ein Tipp und eine Feststellung sein.
                          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Shakira!

                            Gott sei Dank!

                            Dann knuddel die Gute mal ganz ausgiebig! Und bitte, rufe das nächste Mal (was ich euch nicht wünschen möchte) bitte sofort den TA an.

                            Ich freue mich sehr mit dir.

                            Ganz llebe Grüße,
                            Wulf und Hexe und Merlin
                            Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

                            Kommentar


                              #44
                              Schön, dass es nochmal gut ausgegangen ist. Bei uns im FN hängt auch so ein Warnschild, aber da wird vor dem Verfüttern von rohen Knochen gewarnt. Dabei sind doch gerade diese Parmaschinkenknochen für den Hund gefährlich.
                              LG
                              Margot
                              Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                              (Enya - If I could be where you are)

                              Kommentar


                                #45
                                Ja sie bekommt bestimmt keinen Knochen mehr.

                                So schön wie heute war der Spaziergang mit Shakira schon lange nicht mehr ^^
                                Und ich hab mich sogar über die 3 Häufchen gefreut die sie gemacht hat

                                selbstverständlich rufe ich das nächste mal gleich den TA bin ja jetzt etwas schlauer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X