Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutegel - Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Misch doch mal Honig ins Wasser. Oder magere Brühe Rind oder Geflügel.

    Sylvia

    Kommentar


      #62
      Also Katrin,
      wir haben auch 2 Std-Karotten gekocht. Erst hab ich probiert. Dann hab ich Amor einen Eßlöffel voll in seinen Topf gemacht. Er - liegend weil es ist heiß - Kopf in Napf , schlapp - Kopf hoch - Blick zu mir "Wasn das!" - na ja, er ist ja verfressen und dankbar für mein Kochen, er hat's gegessen.
      Aber es hat ihm nicht geschmeckt. Schmeckt ja auch richtig nach Medizin. Also ein bisschen Fertig-Bouillon dazu. Ich hab gekostet - na ja- nicht mehr ganz so schlimm, Amor ein'n Löffel voll in Napf, er guckt mich zweifelnd an, ich sach, los friss, er macht schlapp schlapp - .... Also wenn er krank gewesen wäre und ihm schlecht gewesen wäre, hätte er das bestimmt nicht gefressen. Den Rest vom Karottenpürre gabs dann mit Hirsebrei und Hüttenkäse und den üblichen Arthrosebeilagen. Diese Mahlzeit war definitiv nicht sein Lieblingsessen.

      Da muß man sich was überlegen, damit das besser schmeckt.

      Frisst Deiner eigentlich gerne Äpfel? dann würd ich ihm frischen Apfelmus oder Apfelstückchen anbieten.

      Wieviel hat er denn heute getrunken - und wieviel Wasser war in der Nahrung?

      Ich würd an Deiner Stelle morgen auf jeden Fall nochmal zum TA gehen. Wie Du selbst schreibst - er ist nicht mehr der Jüngste. Frag mal den TA nach Bioserin.

      Gruß Sibylle - muß jetzt ins Bett, morgen wieder früh raus.

      ,

      Kommentar


        #63
        Hallo, Ihr zwei Beiden
        wollte nur mal hören, wie es den vierbeinigen Patienten so geht.

        Nach den Zweibeinern frag ich erst gar nicht, weil ich das Gefühl nur allzu gut kenne, wenn Hundi krank ist, ist es Mensch auch.

        Liebe Grüße in der Hoffnung, daß es ein Stück "bergauf" gegangen ist von Heidi55
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #64
          Ja,ja,ja - juchu, juchu, juchu.
          Der 1. Output seit Montag morgen ist da - und ganz normal, nix flüssiges. Ich hätt heulen können vor Freude ;-)
          Und getrunken hat er auch, bin extra zum Fluß spazieren und da hat er gut zugelangt. Insgesamt ist seine Verfassung heut besser, er freute sich auf Spazieren, schleppt schon wieder sein Spielzeug in den Garten raus und guckt interessiert, was ich so treib.
          Zu fressen heut morgen etwas gebratenes Schweinefleisch und Erdbeerjoghurt, den Karottenkram wollt er nicht. Versuch ich nachmittags nochmal und dann auch langsam "Dickmacher". Will nur den Darm/Magen nicht gleich wieder so belasten.
          Aber immerhin ! Ich freue mich wie verrückt.
          Dank nochmal euch allen für all die guten Tips und lieben Wünsche.
          Werde euch auf dem laufenden halten.

          Kommentar


            #65
            Hallo Katrin,

            schön zu lesen.

            Knuffel den dicken Bären mal !!
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #66
              Hi Katrin - auch an Bord

              hab Dir noch ne mail geschickt. LG Sibylle

              Kommentar


                #67
                Heut hat er nun etwas gekochtes Herz, Schweinebraten, Blutwurst und etwas Karotte gegessen. Und ein Vitakraft Hotdog - ist sicher nicht das gesündeste, aber besser als nix...
                Ich denk ich mach einen neuen Thread auf, da die Überschrift der Egel ja im Moment nicht so wirklich hinhaut ;-)
                Werde bei Mehr-Erfahrung über die Egel aber hier wieder berichten.
                Danke erstmal an alle und ich hoffe, ich seh euch dann auch in dem neuen Thread !!!
                lg
                Katrin

                Kommentar


                  #68
                  Na das freut einen doch

                  LG nochmal Heidi55, die mit Euch gebangt hat
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X