Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund verträgt Autofahren nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    bitte seid mit dem Nylon Käfigen vorsichtig. Es wird sehr viel heißer in den Dingern als normal. Ein mir bekannter Hund hatte auf einer Ausstellung Draußen !!! einen Hitzschlag dadrin und lag eine Nacht in der Klinik deswegen, also Achtung wenns heiß ist .
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #17
      Ja, ist mir bekannt. Sind aber nie lange unterwegs, und Urlaubsfahrt steht Nachts an. Die Teile sind halt leicht und schnell rausnehmbar, da ich durch meine drei Enkelkinder auch mal schnell einen leeren Kofferraum brauche.

      Grüßle
      Andrea

      Kommentar


        #18
        Hallo Andrea,
        hoffe darf du sagen , denke bin in deinem Alter

        es hört sich doch schon mal gut an
        kotzfrei 2km
        Hunde umgesetzt

        das war eigentlich das was ich in meinen 2 Berichten meinte
        das man sich erst mal überlegen sollte warum er spuckt
        ist es ein Kotzer
        oder sitzt er falsch oder an was liegt es

        Hoffe die kotzfreien km steigern sich und es klappt bis zum Urlaub
        viel freude mit deinem kleinen Wuff.
        Ulrike
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #19
          Hallo Andrea,

          wir haben das Problem zwar zum Glück nicht, ich habe aber einen Bekannten, dessen Dackel/Jack Russel-Mix schon seit Welpenbeinen an beim Autofahren gespuckt hat.

          Er hat - nach vielen unterschiedlichen Versuchen inkl. Medikamenten vom Tierarzt - mit dem Einsatz einer Box, aus der seine Hündin die Umgebung durch die Autofenster nicht mehr beobachten kann, die besten Erfahrungen gemacht.

          Seine Hündin ist zwar nie zur begeisterten Autofahrerin geworden und hat bei sehr kurvenreichen Strecken auch noch immer Probleme, aber wenigstens die kurzen Distanzen kann er mit der Box stressfrei überwinden. Bei langen Urlaubsfahrten besorgt er aber immer noch zusätzlich Reisetabletten vom Tierarzt.

          Viele Grüße,

          Birgit

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich kenne das auch, dass Hunde die beim Auto fahren Probleme haben, besser damit zurechtkommen, wenn sie in einer Box sind, die Ihnen keinen Ausblick auf die vorbeifliegende Umweld ermöglicht. Aus demselben Grund vertrage ich Busfahrten auch nicht.
            Und der Wauzi sollte natürlich nicht direkt vor der Fahrt noch gefressen haben.
            Drücke die Daumen, dass es bald besser wird. 2km hören sich doch schon gut an.

            Gruß
            Nicole
            Gruß
            Nicole und die DSH

            Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              unser Hund hat als Welpe auch jedes Mal gekotzt. Wurde mit zunehmendem Alter besser, da konnte sie dann nämlich im Sitzen raus gucken. Bei längeren Strecken erhöhe ich ihren Platz im Kofferraum(Kombi) so, dass sie auch im Liegen raus gucken kann. (natürlich mit entsprechender Absicherung). Seit dem ist alles Bestens.

              Gruß Molle
              Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe aber als Mensch unersetzlich
              (Johannes Rau)

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                die unterschiedlichen Erfahrungen finde ich sehr interessant.

                Während es bei einigen Hunden scheinbar beruhigend wirkt, wenn man Ihnen den Blick durch das Autofenster (z. B. durch eine Box oder Unterbringung im Fußraum) versperrt, reagieren andere positiv, wenn Sie die Umgebung durch einen erhöhten Sitzplatz besonders gut beobachten können.

                Ich hätte nicht erwartet, dass bei diesem Thema die Hunde so unterschiedlich reagieren. Das zeigt doch 'mal wieder, dass es selten Einheitslösungen, die für alle passen, gibt.

                Viele Grüße,

                Birgit

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!
                  Bei unserem Bordermix ist es absolut "tödlich",wenn er rausschauen kann.Dann kübelllt er wieder los.Für ihn ist es am Besten,wenn er im Fußraum liegt und nicht nach draußen gucken kann!
                  Ja,jeder reagiert anders!!!

                  LG Daniela
                  Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr lieben Ratgeber.

                    Melde mich nach ca. 3 Tagen und täglichem Autofahren (letzte Fahrt ca. 10 km "Kurvig") zufrieden zurück. Die kleine fühlt sich im Fussraum sichtlich wohl. Kurz schaut sie noch etwas raus, legt sich dann aber sofort flach auf den Boden und versucht zu schlafen. musste sie leider durch nur kurze Fahrzeit immer gleich wieder wecken. Werde so mal weitertesten und in 14 Tagen werden wir Bekannte besuchen . Strecke ca. 80Km Kurven sowie Autobahn.
                    Hoffe da geht alles gut, dann kann ich unserem Urlaub mit freuden entgegenschauen.
                    Die beiden Hunde verstehen sich prächtig und ich freue mich schon auf lange Spaziergänge am Strand von Korsika mit meinem Mann und den beiden "Supi-Hunden".

                    Grüßle Andrea

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Andrea,

                      da habt Ihr in den letzten 3 Tagen aber viel erreicht und tolle Erfolge! Ich wünsche Euch, dass es so gut weitergeht und Ihr Euch auf einen tollen gemeinsamen Urlaub freuen könnt .

                      Ich würde Dir nur empfehlen, wenn sich Deine Kleine weiterhin so gut ans Autofahren gewöhnt, Dir schon 'mal eine gute Sicherung für die Unterbringung im Auto zu überlegen. Also auf Dauer entweder im Kombi mit Gepäcknetz/-stange, oder im Innenraum in einer Box oder auf dem Sitz angeschnallt.

                      Ungesicherte Hunde im Auto ('mal abgesehen davon, dass dies als Ordnungswidrigkeit gilt, für die man Strafe zahlen muß, wenn man erwischt wird) halte ich schon für sehr gefährlich, da sie bei einer Vollbremsung zu einem "Geschoss" werden und sich bei einem Unfall auch selbst schwer verletzen können.

                      Viel Spaß weiterhin mit der Kleinen und viele Grüße,

                      Birgit

                      Kommentar


                        #26
                        Das geht schon klar. Pedro der große sitzt auf dem Rücksitz "Ordnungsgem. mit spez. Geschirr zum Anschnallen, die kleine liegt im Beifahrerfußraum, da kann ja nix passiere

                        Hundeboxen für Kofferraum sind vorhanden, möchte die kleine jedoch noch nicht unbeaufsichtigt lassen, und für Pedro fände ich es nicht fair, jetzt plötzlich soll er alleine ganz hinten in einer Box sitzen, bisslang gehörte ja schließlich ihm der Fussraum.
                        Denke es wird sich langsam alles geben.

                        Grüßle
                        Andrea
                        und zwei zufrieden satte Hundis die soeben stinkenden Blättermagen verdrückt haben.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Andrea,


                          Original geschrieben von a.noffz
                          ...

                          Hundeboxen für Kofferraum sind vorhanden, möchte die kleine jedoch noch nicht unbeaufsichtigt lassen...

                          ...das würde ich an Deiner Stelle genauso machen und nicht zu schnell vorgehen.

                          Dann weiterhin viel Erfolg und viel Vor-Freude auf den Urlaub.

                          Viele Grüße,

                          Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X