Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für "Trichter" (Halskrause)????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da taiko sich z.b. bei stress häufig wundleckt, trägt er dann dieses teil (vet-schutzring).
    http://srv002.pixpack.net/2007080215...jzrbrrrctq.jpg

    er kommt damit gut klar, es beeinträchtigt ihn nicht
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #17
      Hallo Boxer!

      Eine Freundin hat ihrem Hund einmal eine selbstgebastelte Halskrause verpaßt.

      Man nehme ein Stück Abflußrohr (Dicke entsprechend Hundehals), kürze es auf das erforderliche Maß, schneide es der Länge nach auf, bohre an der Schnittstelle beidseitig Löcher (wie beim Schuh für die Schnürsenkel), fädele dort eben diese Schnürsenkel durch und ziehe es dem Hund an. Polstern kann man es natürlich auch noch.

      So hat Hund (fast) keine Möglichkeit mehr, den Kopf so zu drehen, daß er an die Wunde kommt.

      Ist mit Sicherheit auch nicht so dolle für den Hund, doch angenehmer als der Trichter dürfte es auf alle Fälle sein.

      Liebe Grüße,
      Wulf und Hexe und Merlin
      Hundefreunde sind keine grundsätzlich schlecht Menschen

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        wenn es nur darum geht, dass der Hund nicht an der Naht leckt, nutze ich einen engmaschigen Maulkorb.

        Trinken geht mit Maulkorb und zum Fressen wird er entfernt.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #19
          Re: Ersatz für "Trichter" (Halskrause)????

          Original geschrieben von boxerboxer
          Kennt jemand etwas anderes?
          Billiger Badeanzug oder Baumwollbody, an den notwendigen Stellen aufgeschnitten und dann mit Bürotacker wieder eng geschlossen.
          Einziges Problem: Wenn der Hund mal muß, sollte ihn jemand vorher ausziehen
          Viele Grüße
          Ralf, Fine & Bud im Herzen
          "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

          Kommentar


            #20
            Re: Re: Ersatz für "Trichter" (Halskrause)????

            Hi,

            Original geschrieben von rschmidt
            Billiger Badeanzug oder Baumwollbody.......
            Aehm....der Hund wird am Kreuzband operiert und das ist am Knie.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #21
              Re: Re: Re: Ersatz für "Trichter" (Halskrause)????

              Original geschrieben von JanaBabsi
              Aehm....der Hund wird am Kreuzband operiert und das ist am Knie.
              Ups, das habe ich überlesen Und das merkt dann auch noch ein Pälzer
              Viele Grüße
              Ralf, Fine & Bud im Herzen
              "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

              Kommentar


                #22
                Ich hatte Fellini bei seiner Schulter-OP im November (der Micro-Chip war da hingerutscht und musste entfernt werden) so eine Art Hosenbein genäht, innen Leichtfleece und außen wasserabweisender Anorakstoff, war ganz leicht und wurde mit Klettverschluss um den Hals gelegt und verschlossen.
                Es hat ihn überhaupt nicht gestört.
                Vielleicht wär das ja in länger auch etwas für eine OP am Knie?

                http://srv003.pixpack.net/2007080222...vwhpeihcas.jpg

                http://srv003.pixpack.net/2007080222...zxirfwiisy.jpg
                LG Silvia

                Meine vierbeinigen Weggefährten:
                Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                Unvergessen: Ronja und Leonie

                Kommentar


                  #23
                  Aaron hatte nach seiner großen OP mit mehreren "Baustellen" einen tollen Fleeceanzug von Anette (cockerfreundin) hier aus dem Forum. Der war auch einfach nur klasse!

                  http://srv004.pixpack.net/2007080222...guetgytrzl.jpg
                  LG Silvia

                  Meine vierbeinigen Weggefährten:
                  Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                  Unvergessen: Ronja und Leonie

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von SilJa
                    Ich hatte Fellini bei seiner Schulter-OP im November (der Micro-Chip war da hingerutscht und musste entfernt werden) so eine Art Hosenbein genäht, innen Leichtfleece und außen wasserabweisender Anorakstoff, war ganz leicht und wurde mit Klettverschluss um den Hals gelegt und verschlossen.
                    Es hat ihn überhaupt nicht gestört.
                    Vielleicht wär das ja in länger auch etwas für eine OP am Knie?

                    http://srv003.pixpack.net/2007080222...vwhpeihcas.jpg

                    http://srv003.pixpack.net/2007080222...zxirfwiisy.jpg
                    Das gefällt mir sehr gut, das könnte ich vielleicht hinbekommen. Aber wie mache ich es dann, dass es hinten gescheit sitzt?
                    Habe schon gedacht, ich kleide meinen hund modisch ein und zieh im leggings an (einbeinige )
                    Könnte mir aber vorstellen, dass es in etwas weiterer Ausführung angenehmer für ihn ist. (Lässt sich ja dann auch einfacher an- bzw. ausziehen. )
                    Lieber doch ein ganzer Anzug - wie schick das aussieht - siehe Cocker .

                    Trotzdem - falls ich mich gegen den Anzug entscheide - gibt es diese "Halsringe" eigentlich nur beim Tierarzt, oder kann ich die auch irgendwo online bestellen?

                    Fragen über Fragen.....

                    Lg
                    Sabine

                    Kommentar


                      #25
                      unseren kriegst du bei kaurolle
                      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von SilJa
                        Aaron hatte nach seiner großen OP mit mehreren "Baustellen" einen tollen Fleeceanzug von Anette (cockerfreundin) hier aus dem Forum. Der war auch einfach nur klasse!

                        http://srv004.pixpack.net/2007080222...guetgytrzl.jpg
                        Der Anzug ist klasse - wie wird er denn geschlossen? Reißverschluss auf dem Rücken oder zum Binden????

                        Lg
                        Sabine

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von boxerboxer
                          Der Anzug ist klasse - wie wird er denn geschlossen? Reißverschluss auf dem Rücken oder zum Binden????

                          Lg
                          Sabine
                          Der hat einen Reißverschluss auf dem Rücken. Total praktisch.
                          LG Silvia

                          Meine vierbeinigen Weggefährten:
                          Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                          Unvergessen: Ronja und Leonie

                          Kommentar


                            #28
                            echt schick
                            vielleicht könnt ich was nähen, was nur ein bein hat - werd mich mal in unserem stoffladen umsehen gehn.
                            meinst du, dass fleece jetzt evtl. etwas war ist? ich könnte doch bestimmt auch t-shirt-stoff nehmen, oder?

                            lg sabine

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht kannste eine Baby- oder Kleinkind-Schlafanzughose "umbauen"?

                              Irgenwelche Klettbänder dran machen - geht schnell auf und zu und ist bestimmt "kliniktauglich".

                              Liebe Grüße
                              Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar


                                #30
                                meine freundin hat eine alte leggings zerschnitten und das problem so gelöst

                                http://srv008.pixpack.net/2007080223...neptmuqmcb.jpg
                                http://srv009.pixpack.net/2007080223...cgiagrmkbv.jpg

                                nicht sehr elegant, hat aber funktioniert
                                liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                                Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X