Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung Tierheilpraktiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung Tierheilpraktiker

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern mal eure Erfahrungen wissen, und zwar habe ich kürzlich endlich einen THP gefunden, mit dem ich (soweit ich es bis jetzt sagen kann) ganz zufrieden bin.

    er hat auch den Verdacht hinsichtlich Leos Kreuzbandriss geäussert(was andere Ärzte vorher nicht geschafft hatten).
    Wegen der nun anstehenden OP habe ich den Termin bei ihm verschoben und ihn dabei gefragt, welches Medikament ich dem Hund nach der OP geben soll.

    Was mich etwas erstaunt und geärgert hat ist: heute flattert mir eine Rechnung ins Haus für telefonische Beratung, Kurzdiagnose und Medikamentenempfehlung = gesamt € 20,30.

    Von unserem "normalen" TA kenne ich sowas nicht, dort kann ich jederzeit anrufen und bekomme kostenlos Ratschläge.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist das üblich?

    Lg Sabine

    #2
    Ich weiß nicht mehr wiviel meine THP berechnete, aber telefonische Beratung war nicht gratis

    Kommentar


      #3
      Guck mal hier:

      http://www.adt-fvdh.de/gebueren.htm

      Weiß natürlich ned, ob dein THP dem Verband oder einem anderen angehört. Kann natürlich sein, dass er anders abrechnet.

      LG
      Margot
      Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
      (Enya - If I could be where you are)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Margot u. Jerry
        Guck mal hier:

        http://www.adt-fvdh.de/gebueren.htm

        Weiß natürlich ned, ob dein THP dem Verband oder einem anderen angehört. Kann natürlich sein, dass er anders abrechnet.

        LG
        Margot
        oh, das ist ja sehr interessant. schon bin ich (etwas) freundlicher gestimmt, weil ich festgestellt habe, dass er ziemlich weit unten in der gebührenskala liegt.

        Kommentar


          #5
          Freut mich für dich
          Hab heut auch ne TA-Rechnung bekommen. Analdrüsen ausdrücken --> 25,-- EUR
          LG
          Margot
          Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
          (Enya - If I could be where you are)

          Kommentar


            #6
            hab mich nur kurz damit beschäftigt, aber soweit ich mitbekommen habe ist es wohl üblich die erstanamnese (schreibt man das so ?) persönlich zu machen und dann kleinere beratungen telefonisch zu geben. die kosten dann eben auch ein bisschen was.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              tja, ich seh schon - scheint wohl nicht sooo unüblich zu sein für ein "telefonat" eine Rechnung zu schreiben.

              Danke, lg Sabine

              Kommentar


                #8
                Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass der THP ja üblicherweise zumindest bei der Erstanamnese ins Haus kommt und der weitere Verlauf dann durchaus am Telefon besprochen wird. Sonst müsste man je jedesmal den Hausbesuch bezahlen, nur um z.B. ne Änderung der Dosierung zu besprechen. Die Medis kann man sich ja in der Apo selber holen. Steht ja in keinem Verhältnis. Beim TA ist es eher umgekehrt. Normalerweise kommt der Patient in die Praxis und zahlt dann ja auch nur für Beratung u. ggf. für ein Rezept oder bekommt die Medis gleich mit. Würde der THP jetzt die tel. Beratung nicht abrechnen, wäre ja die Behandlung mehr oder weniger umsonst. Und von irgendwas muss er ja schließlich auch leben.
                LG
                Margot
                Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                (Enya - If I could be where you are)

                Kommentar


                  #9
                  ich habe auch jedesmal 21,-€ bezahlt
                  Liebe Grüße
                  Marlene

                  Das Leben ist schön, obwohl alles
                  dagegen spricht

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von boxerboxer
                    oh, das ist ja sehr interessant. schon bin ich (etwas) freundlicher gestimmt, weil ich festgestellt habe, dass er ziemlich weit unten in der gebührenskala liegt.
                    Echt??? nur fürs ausdrücken oder war da noch was anderes bei?
                    Als Tascha das regelmäßig hatte musste ich alle 6-8 Wochen hin und habe 10 DM bezahlt....

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Rechnung Tierheilpraktiker

                      Original geschrieben von boxerboxer


                      Von unserem "normalen" TA kenne ich sowas nicht, dort kann ich jederzeit anrufen und bekomme kostenlos Ratschläge.

                      Wie sind denn Eure Erfahrungen? Ist das üblich?

                      Lg Sabine
                      Hallöle,

                      mein TA berechnet auch Telefonate. Ist zwar nicht viel, wird aber immer berechnet.
                      Finde ich auch o.k. Es ist ja seine Zeit, die ich in Anspruch nehme.

                      LG
                      Ulli

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde es auch absolut OK. Sonst würde der TH ja eventuell den ganzen Tag am Telefon verbringen und keinen Cent verdienen.

                        Wobei ich denke, wenn man jahrelanger Kunde ist, sollte auch mal eine telefonische Auskunft kostenlos sein.

                        So handhabt dies mein Tierarzt. Auch für "Kleinbehandlungen" bei Pfleglingen zahle ich manchmal nichts. Er lächelt dann und sagt das sei Service

                        Dafür weiß er, dass ich auch immer wieder komme und auch Empfehlungen ausspreche.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sammy1302


                          Wobei ich denke, wenn man jahrelanger Kunde ist, sollte auch mal eine telefonische Auskunft kostenlos sein.


                          Bei meinem Bäcker muss ich doch auch die Brödlie alle bezahlen, auch wenn ich seit 10 Jahren da Kunde bin.

                          Liebe Grüße
                          Uli

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Guest
                            Bei meinem Bäcker muss ich doch auch die Brödlie alle bezahlen, auch wenn ich seit 10 Jahren da Kunde bin.

                            Liebe Grüße
                            Uli

                            Aber wenn du bei deinem Bäcker eine Beratung für die Bewirtung zu einem größeren Fest anfragst, dann wirst du dafür wohl auch nichts zahlen, auch wenn du danach nichts kaufen wirst.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              ok, ich sehe ein, dass das insgesamt in ordnung ist und habe beschlossen, mich nicht weiter darüber zu ärgern.

                              danke euch allen
                              lg sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X