Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Previcox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Previcox

    Hallo alle zusammen,
    mein 6-jähriger Estrela (HSH) hat hochgradige HD beidseitig.
    Traumeel, Zeel, Arthro Regén haben leider nicht geholfen.
    Bisher lief er seit über 3 Jahren mit Goldimplantaten sehr gut.
    Er humpelt links sehr stark und entlastet das Bein, setzt sich auch dauernd hin, Spaziergänge nur noch 3 x ca. 15 Minuten möglich. Metacam hat auch nichts genutzt. Nun bekommt er seit einigen Tagen Previcox und damit hat sich sein Zustand gut gebessert. Wer hat Erfahrungen mit Previcox und was kann an Nebenwirkungen auftreten?
    Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
    LG Marion + Toby

    #2
    Hallo Marion,

    meinem Hund hat es innerhalb von drei Tagen den Magen versaut. Ich persönlich halte Previcox für ein Teufelszeug.

    Es ist vom Hersteller übrigens im Hinblick auf die Nebenwirkungen bei einer Gabe von 5mg/kg Körpergewicht getestet. Nur bei dieser Gabe entstehen die im Beipackzettel angeblich so seltenen Nebenwirkungen.

    Ich versuchs jetzt ohne Chemie und hoffentlich bald mit Physio. Und ich möchte sogar behaupten, das was ich jetzt mache, hilft besser als der Cox2 -Hemmer.

    Sollte nochmal ein starker Schub kommen, bei dem das nicht ausreicht, werde ich kurzfristig 45mg Arcoxxia einsetzen. Das schlägt nicht so auf den Magen. Ist aber nicht zugelassen für Veterinärmedizin.

    LG Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Previcox bekam unser inzwischen 13jähriger Kaukase im Tierheim,weil er wohl starke Schmerzen aufgrund seiner Arthrose gehabt haben soll.Ich habe es dann aber abgesetzt,weil ich schauen wollte,ob die Gabe wirklich nötig ist.War sie nicht,die schlechten Haltungsbedingungen(er lag auf purem Beton und das in seinem Alter,er war zu der zeit 11) im Tierheim hatten ihm nur Knochenmäßig extrem geschadet.Sein Magen vertrug Previcox allerdings sehr gut.Hast du ein Bild von deinem EstrelaBerghund?Ich interessiere mich immer sehr für HSH
      Liebe Grüße Laura
      Liebe Grüße
      Laura




      Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

      Kommentar


        #4
        Hallo Marion,

        ich kann Dir im Moment noch nicht viel zu Previcox sagen. Meiner bekommt es seit gestern. Zuvor gab es knapp 2 Jahre Rimadyl. Da sich in der letzten Zeit sein Zustand allerdings verschlechtert hat will ich es nun mit Previcox versuchen. Möchte nicht gleich zu PhenPred greifen.

        Viele Grüße
        Jutta

        Kommentar


          #5
          Hallo Marion, Hallo Jutta,

          um Mißverständnissen vorzubeugen - ich rate Euch nicht ab von previcox.
          Ich möchte Euch aber nochmals vor der Magenunverträglichkeit warnen und Euch beschreiben, wie ich die Magenunverträglichkeit bemerkt habe.
          Also - Amor fing am dritten Tag zunächst an, extrem viel Gras zu fressen. Wenige Stunden später fing er an zu rülpsen und dann begann er zu brechen. Obwohl ich sofort Previcox abgesetzt habe, dauerten die Brechanfälle noch mehrere Tage an.

          Mir ist von anderer Seite dann gesagt worden, ich hätte sofort ab dem ersten Tag vorsichtshalber Maloxan zugeben sollen, um die Magensäure aufzufangen.

          Um seinen Magen zu kurrieren, hatte ich ihm - zunächst mehr oder weniger rund um die Uhr alle zwei Stunden - einen sehr flüssigen Reisschleim und 2x tgl 1/2 Maloxan und einen Magenkräutertee gegeben.

          Ich drück Euch die Daumen und hoffe Ihr berichtet.

          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            hallo,

            meine mimi , die magentechnsich sogar mal mit einem magengescwür vorbelastst war, verträgt prvicox absolut genial. sie hat es rund ein viertel jahr am stück bekommen, und nie , nie uverträglichkeiten gezeigt!! war noch bei keinem anderen schmerzmittel so. und hat dazu noch genial angeschlagen. ist mein absoluter favorit unter den schmerzmitteln.

            liebe grüsse

            conny
            Liebe Grüsse

            Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wegen Maaloxan werde ich bei meiner TÄ dann mal nachfragen. Seit meiner Rimadyl bekommt, gebe ich ihm auch den Schleim von eingeweichtem Leinsamen mit ins Futter.

              Viele Grüße
              Jutta

              Kommentar


                #8
                Laura und Conny, darf ich mal fragen wieviel Eure Hunde wiegen und wieviel Previcox sie bekommen haben ? Vielleicht war für meinen ja auch die Dosierung viel zu hoch ?

                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Der Moggi wog zu der Zeit 49kg und bekam einmal täglich 1 1/4 Tabletten.Vielleicht hilft dir das ja.
                  Liebe Grüße Laura
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #10
                    huhu ,

                    mimi wiegt 28 kg und bekommt eine ganze previcox ,227 mg!!

                    lg

                    conny
                    Liebe Grüsse

                    Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Also Amor wog ca 37 Kg ( jetzt weniger) und hatte auch 227 mg bekommen.

                      Getestet worden ist Previcox vom Hersteller mit 5 mg/Kg Körpergewicht. Das wären dann für meinen 185 mg pro Tag gewesen - und nicht 270 mg.

                      Ich meine auch zu erinnern, daß es keinesfalls gegeben werden darf, bei Vorbelastung des Magens.

                      Meine Meinung ist, daß Schmerzen auch dazu da sind, vor übermäßiger Bewegung zu warnen. Allein die schmerzmilderne Funktion von Previcox rechtfertigt für mich noch nicht die Hinnahme des Risikos der Nebenwirkungen eines solch massiven Medikamenteneinsatzes. Was nützt es, wenn der Hund zwar keine Arthroseschmerzen hat, dafür aber kaputte Nieren und einen kaputten Magen?

                      Und sowohl die Entzündung als auch die Schmerzen lassen sich, wie ich an meinem Amor sehe, auch anders behandeln. Er bekommt jetzt täglich Grünlippmuschel, Glucosamin, Chondroitin und Ingwer. Kollagen-Hydrolysat habe ich ergänzend bestellt. Weiterhin stelle ich seine gesamte Ernährung auf eine Arthrosediät um.

                      Gebt doch mal in der Suchfunktion "Ingwer" und "Blutegel" ein. Dort findet ihr sehr interessante Hinweise, die ihr mal mit Euren Tierärzten besprechen solltet.

                      Liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        meiner wiegt ca. 36 kg und bekommt ebenfalls 1 Tablette 227 mg.

                        Lt. Dosierung auf dem Beipackzettel gibt man von 22,1 kg - 45 kg 1 Tablette.

                        Viele Grüße
                        Jutta

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen,

                          eine meiner Hündinnen, hatte nach Eingabe von Previcox auch anfangs Magenprobleme, daher habe ich es ihr hinterher immer ca. 1/2 Stunde nach Fütterung gegeben, von da an keine Probleme mehr.
                          Allerdings mußte ich es ihr aufgrund einer akuten Sache nur über 3 Wochen geben und seitdem kommen wir zum Glück ohne klar.
                          Viele Grüße
                          Anabell mit Lullu und Carolina,
                          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich habe meiner 60 kg schweren Hündin 1 1/2 Tbl. pro Tag gegeben, worauf sie Durchfall bekam. Nachdem wir diesen wieder weg hatten, habe ich es nochmals versucht und sie hatte wieder Durchfall. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie seit langem wieder schmerzfrei war.
                            Jetzt bekommt sie wieder 2 x 3 tbl PhePred, damit ist sie zwar nicht 100 %ig schmerzfrei, aber sie verträgt es.

                            Alles Gute euren Hunden
                            Liebe Grüsse
                            Gabi und die IW-Mädels

                            Manche Dinge sind nicht vorhersehbar -
                            trotzdem muss man lernen mit ihnen zu leben

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gabi,

                              wenn sie Previcox nicht verträgt, hast Du es schon mal mit Rimadyl oder Metacam versucht? Die gehen zwar auch auf den Magen, doch in PhenPred ist auch Cortison. Vielleicht würde sie eines der anderes Medis auch gut vertragen, mit der gleichen Wirkung?

                              Alles Gute
                              Viele Grüße
                              Jutta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X