Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Previcox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leute ich darf mal kurz einwerfen -

    Hipp Hipp Hurra - meiner hat gestern abend Piruetten gedreht. Er ist gesprungen !!!!! Er möchte täglich ein Stückchen weiterlaufen.
    Gerade ist er neben mir zum Metzger teilweise g e t r a b t, um Knochen zu holen.

    und das nach einem schweren Arthroseschub und er bekommt überhaupt keine Medikamente (mehr) nur Nahrungsumstellung, Nahrungsergänzungsmittel + 1 gr. ingwer. Ich kanns selbst kaum glauben.

    LG Sibylle

    Kommentar


      #17
      Hallo Jutta,

      einen Versuch ist es wert, weil andauernde Schmerzen sind auch nicht so toll.

      @Sibylle
      Schön, dass es deinem Hund wieder besser geht.
      Liebe Grüsse
      Gabi und die IW-Mädels

      Manche Dinge sind nicht vorhersehbar -
      trotzdem muss man lernen mit ihnen zu leben

      Kommentar


        #18
        hallo Marion,

        mein alter Micky hat Previcox sehr lange bekommen (mit kurzer Unterbrechung ca ein Jahr, sporadisch laenger), weil es das am besten vertraeglichste ist, was es derzeit in dieser Art gibt (Ausnahmen mag es geben). Ich wuerde Previcox jederzeit Rimadyl und Metacam vorziehen, frag mal Deinen TA.

        Man sollte ja generell bei Leberschaeden keine solchen Mittel geben, aber darunter fallen dann alle NSAIDs, also sog "Rheumamittel". Aber ich wuerde bei gewissen Schmerzen, wenn es denn nicht anders geht, natuerlich Schmerzmittel einsetzen, den Hund leiden zu lassen, ist ja kein Ding.

        Was meinem lange Zeit geholfen hat (er hatte Spondylose und HD, dabei eine kuenstliche Huefte), war die regelmaessige manuelle Therapie bei einem Physiotherapeuten.

        Und Cortisonpraeparate sollten immer der Weisheit letzter Schluss sein, wenn wirklich nix mehr hilft.

        Ein guter Tierarzt wird Dich da sicher richtig beraten denn verschreibungspflichtig sind diese Mittel ja zu recht alle. Und jeder Hund vertraegt es anders.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #19
          Gabi,
          danke, daß Du Dich mit uns freust.

          an alle anderen,
          versteht mich nicht falsch, ich würde Amor nie leiden lassen. Ich habe selbst eine schwere Arthrose in sämtlichen Fußgelenken. Ich weiß deshalb sehr genau was das für Schmerzen sein können.
          Aber ich weiß auch, daß ich sobald es anfängt zu schmerzen, die Füße schonen muß. Bewegung ja - aber nur soviel wie nötig, um die Sovialflüssigkeit aus dem Knorpel zu spülen. Deshalb ist für mich die genaue Beobachtung, wie der alte Herr sich bewegt sehr wichtig. Bewegt er sich nur wegen der Eingabe von Medikamenten locker, dann schädige ich seine Gelenke weiter, wenn ich ihn über das Mindestmaß hinaus bewege.

          Ich hätte es vor zwei Monaten noch nur müde belächelt, wenn mir jemand gesagt hätte, daß man Arthrose auch alternativ behandeln kann.

          Aber mein alter Herrr macht tatsächlich täglich Fortschritte. Ich bin dabei/habe mit der Unterstützung von Gertrud/Boxermaus und intensiver Recherche im Internet seine gesamte Ernährung umgestellt. Er bekommt nur noch Lebensmittel, die möglichst wenig Arachidonsäure und möglichst viel Omega 3 Fettsäuren enthalten. Ich mach mich gerade schlau, welche Früchte.

          Und ich stimme unserer Moderatorin zu, daß Previcox von den derzeit zugelassenen medis, das sein soll, das was am besten verträglich sei. Mein alter Herr hat es nur absolut nicht vertragen.

          Aber nach meinen jetzigen Erfahrungen, sollte der Einsatz von Medis bei Arthrose erst dann erfolgen, wenn nichts anderes mehr hilft.

          Liebe Grüße an alle

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            Ich halte es da so wie du.Moggi,13,Kaukase,hat auch Arthrose und bekommt Ingwer,Teufelskralle und nur,wenn es gar nicht anders geht,Metacam.Außerdem gebe ich ihm entzündungshemmende Kräuter und Unkräuter,es KÖNNTE ja helfen.
            Liebe Grüße Laura
            Liebe Grüße
            Laura




            Allen ist das Denken erlaubt,
            vielen bleibt es erspart

            Kommentar


              #21
              Hi Laura,

              welche Kräuter gibst Du ?

              Ich habe jetzt ein Olivenöl mit Rosmarin, Thymian und Wacholder angesetzt.

              LG Sibylle

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                Olivenöl gebe ich nicht,bei mir gibts Sojaöl,Distelöl,Rapsöl mit Knobi.Außerdem bekommt er ziemlich regelmäßig Brennnessel,wenn ich welchen finde Ackerschachtelhalm und 2x die Woche Honig.
                Liebe Grüße Laura
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #23
                  Ah, ja.

                  Ich weiß nicht mehr wie Ackerschachtelhalm aussieht. Mal googeln.
                  Brennessel und knoblauch kriegt er auch. Der ölbestand isdt noch nicht vollständig.

                  LG Sibylle

                  Kommentar


                    #24
                    @Sybille:
                    Die Ernmährungsumstellung interssiert mich sehr, bzw. auf was Du so achtest.
                    Kannst Du mir das Tipps geben?
                    Meine TÄ macht mir schlechtes Gewissen, dass ich kein Schmerzmittel geben will, weil meine Hündin vorne an der einen Pfote humpelt (mal mehr, mal weniger). Ich will aber auch am liebsten erst einmal pflanzlich zumindest probieren...
                    Sie bekommt seit ein paar Tagen Arthrovet nach RS mit der THP und demnächst will ich ergänzend noch das GelenkPhyt von DHN dazu geben (wollte nur erstmal sehen wie das Arthrovet alleine wirkt und sie bekommt momentan noch ein anderes Pulver für den Darm und somit wäre es sonst zu viel Puver im Ganzen).
                    Wißt Ihr, ob es einen Unterschied macht, ob die Glucosamine und Chondroitin pflanzlicher oder tierischer Natur sind? ich meine von der Wirkung her, oder ist das egal?
                    Ich gebe momentan http://www.vitalisis.com/glucosamin-chondroitin.htm und das scheint auf pflanzlicher Basis zu sein. Sollte man da noch Grünlippmuschel dazu geben? An sich ist das doch dasselbe?
                    Ach so, es gibt eine Seite die ich ganz gut finde, wo man alle möglichen Zusatzstoffe einzeln bekommt www.sanat-naturprodukte.de
                    Danke und viele Grüße
                    Nicky

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gast/Sibylle,

                      kannst Du Dich mal melden??

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Fischkopp,
                        google mal nach Blutegeln bzw. Blutegeltherapie. Wenn ihr nur ein Problemgelenk habt, sind Egel total super (wenn auch ziemlich unkooperativ manchmal) Egel tun nicht weh. Es blutet zwar (nicht so viel, wie man sich vorstellt), wirkt aber oft für Monate.
                        Dazu Massage - denn es sind sehr viel mehr die Muskeln, die wehtun, als die Gelenke. Aber Triggerpunkte und Myogelosen in der Muskulatur und gereizte, schmerzende Sehnen sieht man nicht auf einem Röntgenbild ...
                        da kann euch ein Physiotherapeut helfen, oder ein Akupunkteur.
                        Akupunktur ist sehr gut in der Schmerztherapie. (und keine Nebenwirkungen ...)

                        Heilpflanzen funktionieren auch bei Hunden. Weidenrinde ist die "Urmutter" aller Rheumamittel, und ist von den Nebenwirkungen (Magengeschwüre, Dünndarmgeschwüre) günstiger, weil die Salicylsäure erst in den tieferen Darmabschnitten aus der Rinde freigesetzt wird.
                        Teufelskralle, Ingwer, sind weitere Möglichkeiten.
                        Grünlippmuschel - aber die ist so teuer, dass in den meisten Präparaten kaum etwas davon drin ist (auf die Zusammensetzung achten! sonst bezahlt man teuren Milchzucker)
                        Glucosaminoklykane und Hyaluronsäure sind in manchen guten Präparaten. das sind Knorpelbestandteile, die sehr kompliziert gebaut ist und für die Knorpelzellen lange zur Synthese brauchen. Irgendwie kommen die Stoffe in den Gelenken an, auch wenn sie gefüttert werden.

                        LG Ulrike


                        Kommentar


                          #27
                          <p>Hallo Ulrike,</p> <p>&nbsp;</p> <p>lieben Dank für die Infos. Physo bekommt sie alle zwei Wochen, das hilft sehr gut und sie liebt es. Akupunktur haben wir früher mal gemacht, aber jetzt besteht der Verdacht, dass sie evtl. einen Tumot an der NNR hat (so richtig sicher kann man das nicht sagen, aber eine OP/Puktion fällt weg). Deshalb hat uns die THP abgeraten, weil man mit Akupunktur auch das Tumorwachstum ankurbeln kann. Das ist zwar auch bei der Massage u.U. so, aber eher weniger und da steht der Nutzen definitiv im Vordergrund.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Bisher bekommt sie ja schon einiges für die Gelenke. Neben Sachen von der THP, seit Jahren Caniartril, seit etwa einem Jahr das Cartilageforte, MSM und seit kurzem testweise Arthrovet und Gelenkphyt vom Barfshop (wobei ich letzteres nicht auf Dauer geben kann, weil sie auch mit den Nieren leicht Probleme hat). </p> <p>Bisher schlägt das Arthrovet nicht so richtig durch, bei dem Gelenkphyt gefällt ihr der Geschmack nicht jeden Tag im Futter (Tabletten wären besser...). Ich möchte ihr auf Dauer etwas gegen Schmerzen geben und bin eben am Überlegen, ob das Cartilage gut/richtig ist, weil es auf pflanzlicher Basis aufgebaut ist (Mais).</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich hatte gedacht, dass sich diese Sibylle mal meldet, wie sie die Ernährung umgestellt hat, denn seit einem Jahr bekoche ich meine Hündin und kann da ja evtl. auch noch was ändern...Leider bekommt sie wohl keine Nachricht, weil sie nur Gast war.</p> <p>Blutegel hab ich schon oft überlegt. Am schlimmsten ist die eine Vorderpfote, aber auch die Hüfte ist betroffen. Für die Pfote werde ich das mal in Angriff nehmen-das kann nicht schaden??</p> <p>&nbsp;</p> <p>Viele Grüße</p> <p>Nicky</p>

                          Schau mal hier, laut Seitenbetreiber alles reine Stoffe http://shop.strato.de/epages/6152013...8/Products/531

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Abend!
                            Ich wollte alle die es benutzen mal fragen, wie eure Schätze mittlerweile unter Previcox laufen.
                            Habe es heute zum 1. Mal. Bis vor Kurzem gings mit Metacam. Aber seit ner bitterbösen trockenen Gelenksentzündung ist Bergablaufen ein Horror (selbst unte Metacam). Würde mich über ein paar Berichte freuen.
                            Liebe Grüße, Conny und Paul

                            Kommentar


                              #29
                              Gebe es mittlerweile 2 Jahre durchgängig (Hündin 14 Jahre wg. Knien und Wirbelsäule) und kann nichts dagegen sagen. Sie läuft dafür noch relativ flüssig, ich darf es aber auch keinen Tag weglassen, dann kann sie kaum noch laufen. Ihre Blutwerte haben sich nicht geändert seit der Dauergabe, sie bekommt allerdings auch ein Leber unterstützendes Zusatzmittel.
                              Liebe Grüße
                              Imke und Rudelchen Keesha, der Chuck und Schimanski
                              (unvergessen Alexa, Tami, Jake, Katerle Gismo, Kiwi und das Flöckchen)

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                ich bin bei Meggie als BEDARFSMEDIKATION! von Rimadyl auf Previcoxx umgestiegen, weil sie Rimadyl vom Magen nicht gut vertrug aber Previcoxx ohne Probleme nehmen kann.

                                Gut zu wissen, dass auch Previcoxx Magenbesschwerden machen kann.

                                Ich würde immer mit einem Tierarzt absprechen ob bei einer Dauergabe ein Magensäure-HEMMER (nicht Säure-Binder, wie Maloxan ect.) angebracht wäre.

                                Viele Hundehalter berichten, dass sie Ranitic verschrieben bekommen für die Hunde.

                                LG Heike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X