Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOT SPOT beim Golden Retriever BITTE HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Birgit,
    beim TA waren wir gestern, der hat das Fell gekürzt gesäubert, eine Spritze gegen den imensen Juckreiz verordnet und die Halskrause umgelegt--es wundert mich direkt das der Kleene ( 10 Monate) ohne meckern und murren das Teil trägt und es sich ohne Wiederstand umlegen läßt--klasse der Kleene, wir sollen die Stelle säubern ( übers WE ) am Montag soll ich wiederkommen.......es hat sich durch das schwüle Wetter echt schnell ausgebreitet, erst am Mittwoch waren wir da wg. "Allergie" an/in den Ohrlappen und schwupps hinterm rechten Ohr der ganze Schmier.
    Danke für Eure Tipps.

    Alles Liebe
    Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    Kommentar


      #17
      ich versuche später mal ein bild einzustellen, weiß nur nicht ob es als "Gast" geht....

      DANKE Euch allen
      Liebe Grüße
      Stephi

      Kommentar


        #18
        Hallo Steph,

        so, Swanie hat mir mitgeteilt, wie ich meinen Rat hätte formulieren sollen.

        Also - erkundige Dich mal beim TA nach AH 3. Das ist ein verschreibungspflichtiges Antihistaminikum. Es basiert auf dem Wirkstoff Hydroxyzindihydrochlorid. (Rodleben Pharma - wenn ich mich richtig erinner ein DDR-Präparat und deshalb vielen TA nicht bekannt). Ich sollte Amor gleich zu Beginn der möglichen Entwicklung eines Hot Spot ( also wenn er anfängt eine Stelle unermüdlich zu bearbeiten, weil sie ihn offensichtlich extrem juckt) zunächst 2 Tabl. und dann 3x tägl 1 Tabl. geben, um durch Verminderung des Juckreizes zu verhindern, daß sich die Stelle durch unermüdliche "Eigenbehandlung" infizieren kann. Zusätzlich habe ich die Stelle regelmäßig desinfiziert und hatte auch eine homöopathische Heilsalbe, an deren Namen ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann.

        Allerdings weise ich daraufhin, daß ich jeweils bei den Anzeichen einer sich durch extremen Juckreiz zeigenden Allergie, sofort versucht habe, das zu entfernen, was den Allergiereiz ausgelöst hatte. Einmal war ein Umzug erforderlich, weil er gegen irgendwelche Kräuter auf den umliegenden Wiesen allergisch war.

        Ich empfand es als großen Vorteil, sofort reagieren zu können und nicht ggfls. ein ganzes Wochenende abwarten zu müssen, bis die TA-praxis öffnet, um dann ein Antihistaminikum spritzen zu lassen. Ich denke, daß ich so mehrfach den Einsatz von Antibiotika verhindern konnte.

        So ich hoffe, ich habe das jetzt perfekt formuliert. Ich dachte mein Hinweis auf die Verschreibungspflicht wäre ausreichend gewesen.

        Hoffentlich gehts dem Goldstück schon besser und auf die Bilder bin ich natürlich höchst gespannt.

        Liebe Grüße und schönes Wochenende !!

        Sibylle

        Kommentar


          #19
          Das mit den Bildern bekomme ich leider nicht hin

          ABER ich habe das Fell noch weiter weggeschnitten, ihn mit dem Spezialshampoo gebadet ( danach ORDENTLICHST getrocknet!!!!!----Caspar hat sich ohne Ende fönen lassen, )hab mir Wasserstoffperoxid besorgt, behandel seine Innenohr"Allergie" und er wird ordentlich bekuschelt, es ist auch schon ein wenig besser geworden evtl. auch weil wir das Glück hatten reagieren zu können bevor alles vereitert war....

          Liebe Grüße Steph
          Liebe Grüße
          Stephi

          Kommentar


            #20
            Caspar hat Dir sicherlich gesagt, daß das Shampoo mindestens eine halbe Stunde lang sanft einmassiert werden muß

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von steph501
              Das mit den Bildern bekomme ich leider nicht hin

              ABER ich habe das Fell noch weiter weggeschnitten, ihn mit dem Spezialshampoo gebadet ( danach ORDENTLICHST getrocknet!!!!!----Caspar hat sich ohne Ende fönen lassen, )hab mir Wasserstoffperoxid besorgt, behandel seine Innenohr"Allergie" und er wird ordentlich bekuschelt, es ist auch schon ein wenig besser geworden evtl. auch weil wir das Glück hatten reagieren zu können bevor alles vereitert war....

              Liebe Grüße Steph

              Hallo Steph..


              schick mir die Bilder per mail an einfachsusi(AT)web.de (AT)=@ *gg*

              Ich stell sie dann für dich ein.
              Aber du könntest auch sicher selbst welche einstellen, das geht über z.b. imageshack.us
              Aber schick sie mal.. für die Zukunft kannst du es dir ja dann mal in ruhe anschauen..
              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

              Kommentar


                #22
                Guten Morgen Ihr Lieben,

                ALSOOOO Caspars Ohr sieht sehr gut aus, ich hab ja mehrfach das Wasserstoffperoxid zum säubern benutzt, viel Luft dran, die Wunde ist fast völlig abgeheilt, unterstützend haben wir das medizinische Shampoo benutzt und die Ohren mit der "Ohremulsion" behandelt....puuh bin ich froh das das so schnell abgeheilt ist..Danke für Eure superguten Tipps....Wasserstoffperoxid ist jetzt fester Bestandteil unserer "Hundeapotheke" und Propolis werde ich noch im DHN-Shop bestellen

                jetzt noch ein paar Tage "Schwimmverbot" aber Wälder sind ja auch schöön

                Liebe Grüße
                Steph

                P.S. Danke Susi für dein Angebot!!!
                Liebe Grüße
                Stephi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Steph,
                  meine Goldi-Hündin SUSE hat sich nach einer vorbeugenden Behandlung mit einem Zeckenmittel aus einem Futtershop den ganzen Hals blutig gekratzt und die Innenschenkel waren auch mit offenen siffigen Pusteln übersät. Sie ist wohl allergisch dagegen. Nachdem ich den Urlaub der Tierärztin 2 Tage mit Zinksalbe überbrückt habe, hat mir meine Tierärztin ein Mittel gegeben, dass unsere SUSE aber bereits nach der 1. Behandlung gehaßt hat, da es wohl sehr gebrannt hat. Sobald ich mit dem Spray kam, ergriff sie die Flucht.

                  Daraufhin habe ich ein pflanzliches Desinfektionsmittel auf Basis von Heilkräutern ausprobiert (ich weiß nicht, ob ich den Namen bzw. die Firma hier nennen darf, aber wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben unter tierheimhoffi@freenet.de).
                  SUSE hat es genossen mit dem Mittel behandelt zu werden und innerhalb von ein paar Tagen war der Juckreiz verschwunden und die Pusteln sind abgeheilt. Das geschorene Fell ist auch wieder gut nachgewachsen.
                  Das Mittel ist vielseitig zu verwenden und ich benutze es auch bei Ohrenmilben, beim Pferd gegen Mauke, Strahlfäule, als Bremsenmittel (bei Ekzem hat meine Freundin Erfolge gehabt) und offenen Wunden (nach 2 Tagen war ein ca. 3 cm großes Loch auf dem Rücken meiner Schäferhündin wieder mit Kruste zugewachsen, obwohl die Tierärztin meinte, dass es 10 Tage dauern kann, bis das Loch zu ist; dieses war mir jedoch wegen der Fliegen zu gefährlich).
                  Ich hoffe, dass Du jedoch bereits erfolgreich warst und Dein Hund wieder gesund ist. Man hat ja immer wieder was....

                  Grüße aus Schleswig-Holstein.
                  Christiane und Anhang

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X