Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie impft ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Michèle....... find ich super!
    Lass Dich und Deine THP nicht vom Weg abbringen durch unter Druck setzen von anderen. Ist oft die pure Panik die verbreitet wird. Viele Freunde von mir verfahren genauso wie Du- und den Tieren geht es sehr, sehr gut.
    Leider trauen sich manche nicht in der Öffentlichkeit zu sagen, dass sie nicht impfen oder eben nur ganz ganz wenig. Genau um dem zu entgehen, was immer wieder und auch hier geschieht- dass man fast "beschimpft" wird.
    Hut ab vor Dir und Deiner THP und wie gesagt.......alles Liebe und Gute Dir und Deinen Tieren!!

    Anja

    Kommentar


      #32
      Re: Hi Veggi

      Original geschrieben von msej4
      Nur das man -zumindest wenn der Hund mit in den Urlaub kommt - so oft impfen muss- das ist doof!
      Hi,

      ja, das ist doof, aber alle drei Jahre nachimpfen ist schon mal sehr viel besser als der frühere Zwang zur jährlichen Tollwutimpfung.

      LG, Mo
      Mo

      Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

      Kommentar


        #33
        @Anja
        danke für die lieben Worte und Unterstützung! Auch dir und deinen Tieren alles Liebe und vor allem Gesundheit - denn nix ist wertvoller!

        Kommentar


          #34
          Ja Mo, hast schon recht - aber schöner wäre es wenn einfach nur ein Nachweis reichen würde das der Titer hoch genug ist - das wäre doch traumhaft :-)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Anja2001
            Leider trauen sich manche nicht in der Öffentlichkeit zu sagen, dass sie nicht impfen oder eben nur ganz ganz wenig. Genau um dem zu entgehen, was immer wieder und auch hier geschieht- dass man fast "beschimpft" wird.
            ich denke man sollte den kleinen aber feinen unterschied zwischen impfgegnern und impfkritikern nicht unterschlagen. hier im forum lese ich kaum beiträge die komplett gegen das impfen sind, aber um meinetwillen kann jeder impfen was und wie er will. meine hunde sind gegen alles sinnvolle mindestens einmal geimpft worden und das sollte uns vor dem schlimmsten bewahren.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #36
              Meine Alte hat heuer nur noch Tollwutimpfung bekommen, weil ich die Wahrscheinlichkeit als gering erachte, dass sie nach 14 Jahren Grundimmunisierung plötzlich an Staupe erkrankt.
              Clea bekommt 5-fach, weil sie Babesiose-positiv ist und mir das Risiko, dass sie sich wirklich mal was aufschnappt, einfach zu groß ist.
              Und die kleine Resi hat heuer nach insgesamt 6 Narkosen, Unmengen von Antibiotika und Tonnen von Schmerzmitteln auch nur Tollwut bekommen. Meine Tierärztin wäre fast kollabiert und hält das für verantwortungslos...
              Karin und die Weiber

              Kommentar


                #37
                ich denke man sollte den kleinen aber feinen unterschied zwischen impfgegnern und impfkritikern nicht unterschlagen. hier im forum lese ich kaum beiträge die komplett gegen das impfen sind, aber um meinetwillen kann jeder impfen was und wie er will. meine hunde sind gegen alles sinnvolle mindestens einmal geimpft worden und das sollte uns vor dem schlimmsten bewahren.
                Da bin ich aber beruhigt. Man kann idTat gar nicht kritisch genug mit dem Thema Impfen umgehen. Aber wenn die Losung heißen würde - keine Impfung und Welpen bitteschön auch ungeimpft herumspringen lassen, dann muss ich sagen wär ich ins Zweifeln gekommen.

                DIe Arguemente gegen jegliches Impfen , die ich bisher gelesen haben sind von der Qualität her in etwa einzuordnen wie

                - meine Großeltern waren Raucher und wurden auch über 80, also kann man ja rauchen oder

                - das Fell glänzt, Kotabsatz einwandfrei, ich füttere Pedigree jetzt sein 13 Jahren warum soll man da was ändern

                und ähnliches.

                Es soll nun in der Tat jeder handhaben wie er es will. Ärgerlich aber für Hunde, die immunschwach sind, chronisch krank oder schlichtweg wg Krankheit nicht geimpft werden können.
                Grüße
                Frank

                Kommentar


                  #38
                  Sollte ich mal wieder einen Welpen bekommen, dann wird dieser auch nur minimalst geimpft, d.h. SHP und dies höchstens zweimal für die Grundimmu und die TW nach dem Zahnen.

                  Ganz aufs Impfen würde ich bei ienem Welpen auch nicht verzichten, jedoch würde ich schon versuchen auch bei SHP an einen 3-Jahres-Impfstoff zu kommen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #39
                    hallo timsha

                    Warum die Tollwutimpfung erst nach dem Zahnen?

                    Amy wurde einmal gundimunisiert und jetzt gibt's nur tollwut alle 3 Jahre...

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Doggie13
                      Warum die Tollwutimpfung erst nach dem Zahnen?
                      es kann sein, das die milchzähne nicht mehr (vollständig) ausfallen und schlimmsten falls operativ entfernt werden müssen. auch wenn es nicht häufig vorkommt, ist so eine OP immer ein risiko und der schmerz wenn die euen zähne von unten gegen die milchzähne drücken sicher auch nicht schön ...
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #41
                        das ist ja erstaunlich...

                        Kommentar


                          #42
                          so erfährt man immer was neues, die auswirkungen auf die zähne kannte ich noch nicht!
                          danke!
                          Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                          Kommentar


                            #43
                            hallo,

                            da ich mit meinem Labi nen tollen Impfschaden durchgemacht habe, aus dem noch immer eine Allergie besteht, wird mein Hund nicht mehr geimpft, genau so wie meine Katzen auch.
                            lg aus Linz/OÖ
                            manu

                            Kommentar


                              #44
                              Oft wird behauptet, geimpfte Kinder würden mehr Allergien entwickeln. Es gibt auch eine Studie mit afrikanischen Kindern, die darauf hindeutet, dass das überstandene Masern die Wahrscheinlichkeit für Allergien senkt. Andere Studien zeigen jedoch keinen Zusammenhang zwischen frühkindlicher Impfung und späteren Allergien. Gegen einen Zusammenhang spricht der Vergleich mit der Ex-DDR: Dort gab es eine rigoros eingehaltene Impf-Pflicht - trotzdem hatten Kinder in der DDR wesentlich weniger Allergien als ihre Altersgenossen im Westen.
                              Anmerkung zu der durchgemachten Maserninfektion in der Studie:

                              Laut Schätzung der WHO haben die Masern im Jahr 2000 mit 44 % fast die Hälfte der 1,7 Millionen durch Impfung vermeidbaren Todesfälle bei Kindern unter 15 Jahren verursacht, bei geschätzten 30 bis 40 Millionen Krankheitsfällen in diesem Jahr (gemeldete Fälle: siehe Tabelle
                              http://de.wikipedia.org/wiki/Masern

                              Nur um mal die Verhältnisse ins rechte Licht zu rücken. Natürlich kann man solcherlei Zahlen nicht auf Hunde übertragen. Interessant ist es dennoch . Vor allem aber sehr erschreckend.

                              Grüße
                              Frank

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                meine beiden Großen wurden viel zu oft geimpft...

                                2x SHPPiL
                                2x SHPPiL/T

                                Ab jetzt nur noch TW alle 3 Jahre (wegen den Ausstellungen und dem Urlaub im Ausland)

                                Meine beiden Lütten wurden bislang geimpft:

                                1x SHP (Grundimmunisierung nach Titertest)

                                In Kürze werd ich TW impfen müssen, wegen den Ausstellungen. Die aber auch nur alle 3 Jahre. Ach, die Kleinen sind jetzt 8 Monate .

                                LG

                                Bianca

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X