Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was juckt ihn denn so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ohje das alles hört sich wirklich nicht gut an.

    Erstmal etwas zu heute,
    Micky kratzt sich weiterhin und beißt sich gelegentlich!Es ist ganz plötzlich,er schläft wird wach und muss sich ganz doll beißen.
    Was ich noch feststellen durfte seine Haut fängt an sich schwarz zu Färben am Unterbauch.

    Also werden wir heute wieder mit ihm zum Tierarzt fahren,was ratet ihr jetzt?Sollen wir zum gleichen fahren und einen Allergietest machen lassen?Oder sollten wir zu einem spezialisten fahren und ihn dadrauf schauen lassen?


    Flöhe können definitiv außgeschlossen werden,darauf wurde mehrfach untersucht vom Tierarzt und auch von mir mit Flohkamm,da ist nichts.

    Die Stiche die ich habe,sind halt da seit dem er das hat,anfangs dachte ich es wären Mückenstiche aber die verschwanden halt nicht und sind viel zu klein!Sie fangen voralem an zu Jucken wenn ich mit ihm Kuschel.

    Danke für eure´vielen vielen Tips damit helft ihr uns wirklich!

    Lg Maggi

    Kommentar


      #17
      Geh zu einem Hautspezialisten, da bist du sicher besser mit deinem Hund aufgehoben.
      Wo wohnt ihr denn?

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #18
        Wir wohnen in Solingen.
        Dann muss ich mal im internet gucken wo es so einen gibt hier.


        Lg Maggi

        Kommentar


          #19
          Hallo Maggie,

          bei meinem Hunde-Patienten waren auch weder Flöhe am Körper noch sonstige typische Flohspuren, wie Kot zu finden.
          Das Symptomenbild, das Du beschreibst scheint MIR recht eindeutig.
          Vor allem auch diese Attacken in der Nacht. Dort wo der Hund schläft, wohnen die Flöhe nämlich. Sie gehen an den Wirt zur Mahlzeit und verlassen ihn u.U. wieder, wenn dieser "so unruhig" ist. Dann hinterlassen sie auch keinen Kot.
          Sie leben und brüten in Ritzen, Teppichen, Textilien, wo es schön warm und dunkel ist.
          Zur Zeit scheint gerade wieder Hochsaison zu sein.
          Auch die Dunkelfärbung des Bauches ist ein typisches Zeichen bei Flohbissallergie. Die gesamte Haut verändert sich mit der Zeit, der Hund wird nervöser, es kann bis zu anämischen Zuständen gehen.

          Hast Du denn schon etwas gegen Flöhe unternommen oder verlässt Du Dich auf die Aussage vom TA, weil er nichts findet?

          Vielleicht behandelst Du einfach mal die Hundeumgebung?

          LG Petra
          Liebe Grüße, Petra
          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

          Kommentar


            #20
            Nein wir haben da nicht gegen behandelt,ich habe mich da auf seine Aussage verlassen !

            Aber wo bekomme ich die Mittel dagegen?Nur beim Tierarzt?Der gibt mir die sachen doch nicht wenn er nichts feststellt oder?
            Die Einzigen Polster bei uns sind allerdings das Bett,mehr nicht.


            Ich habe auch versucht einen Tierarzt zu finden der sich darauf spezialisiert,aber ich finde nichts .Gibt es da eine bestimmte Seite wo ich suchen kann?


            Lg

            Kommentar


              #21
              Klar steht Dir frei einen Hautspezialisten aufzusuchen.
              Man kann von weitem nicht beurteilen, um was es geht.
              Aber eine Flohbekämpfung vorsichtshalber bei diesem Bild kann vielleicht auch Klarheit bringen.

              Du bekommst chemische Mittel in der Apotheke oder in Zoogeschäften.
              Ansonsten gibt es noch Mittel auf natürlicher Basis, manchmal mit pflanzlichen Nervengiften, wie Geraniumöl (hochwirksam) oder auf Erde-Mineralien-Basis, die die Insekten zuverlässig austrocknen.
              Von den beiden letztgenannten habe ich bisher immer gutes Feedback bekommen, auch in Fällen, die schon mit anderen Mitteln versucht hatten.
              Chemisch sag ich den Leuten immer Frontline als Pumpspray (NICHT das Spot-On!!!), weil sich anscheinend noch keine Resistenzen gegen diesen Wirkstoff gebildet haben, jedenfalls hat es immer gewirkt, bevor ich auf die Alternativen gestoßen bin.

              LG Petra
              Liebe Grüße, Petra
              Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von shoya
                Normalerweise gibt es auf Juckreiz hin vom TA Cortison, das hat ja anscheinend angeschlagen.
                Wenn es aber Milben sind, dann bewirkt das Cortison aber nur, dass es später noch schlimmer wird. Also ich würde zuerst immer eine eindeutige Diagnose bevorzugen und danach behandeln. Auf keinen Fall also Cortison bei Milbenbefall geben lassen.

                Maggie sieh auch mal hier: http://www.welt-der-pferde.de/tierklinik.htm

                Ansonsten war ich selber mal in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg. Ich meine die haben auch einen Dermatologen. http://www.tierklinik-kaiserberg.de/ Müsstest du telefonisch nachfragen, kann man zur Zeit nicht online nachsehen.

                Da fährst du ja in der Regel auch nur einmal hin. Alles Weitere kann man dann per Telefon besprechen.

                In Heiligenhaus ist auch eine Klinik und im Neandertal. Ansonsten fällt mir noch die Klinik in Duisburg ein aus der Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren". Wie heißt die denn noch in Duisburg? Fällt einem von euch der Name ein?

                Habs schon gefunden, es ist Asterlagen: http://www.tierklinik-asterlagen.de/index.htm
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #23
                  Kratzen

                  Ich jetzt nicht alles gelesen, wenn meiner Schuppen hat, hat er Milben, mit sebacil abgewaschen und gut wars. Gruß Freckle diemit die leidet

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Kratzen

                    Original geschrieben von Freckle
                    wenn meiner Schuppen hat, hat er Milben, mit sebacil abgewaschen und gut wars.
                    Hm naja, aber nicht alle Milben leben auf der Haut. Sarcoptes legt nun mal die Eier in die Haut, daher kann man die auch nicht abwaschen.
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      sei vorsichtig mit irgendwelchen bekämpfungsmitteln, denn du bist ja schwanger !!

                      vor allem solltet ihr das bett eben reinigen, denn dort haben sich offensichtlich auch welche eingenistet.

                      viel erfolg

                      lg petra

                      Kommentar


                        #26
                        ich habe nicht alles gelesen, aber...

                        ... hier meine Meinung:

                        Seit ich unserem Hund täglich einen guten Schuss Distelöl in´s TroFu, gebe hat er seidenweiches, glänzendes Fell.
                        Auch er hatte sich ganz früher mal gekratzt und er hatte auf dem Rücken Schuppenbildung.

                        Was ich mir aber auch vorstellen kann: wenn du von einer Schwangerschaft so geschockt warst (trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch), hast du die Zukunftsängste (?) viell. auf ihn übertragen und er reagiert nun mit psychischem Stress.

                        Du verbringst zwar genauso viel Zeit mit ihm - aber bist du genauso bei der Sache? Oder kreisen in deinem Kopf nur noch Frage über Fragen bzgl. deiner Schwangerschaft umher?

                        Herzlichste Grüße, Diamonds

                        Kommentar


                          #27
                          Das Bett haben wir jetzt schon desöfteren gereinigt!
                          Ja wegen der Schwangerschaft passe ich natürlich auf und frage vorher immer nach ob das schädlich sein kann.

                          Also es war am Anfang ein schock für mich,doch das ganze hat sich sehr schnell gelegt und ist nun auch schon gut 12 13 Wochen her.Nun freuen wir uns auf den Nchwuchs und sind wieder voll dabei.
                          Das einzige was ich mir vorsellen könnte das er nun Angst hat nciht mehr der einzige zu sein?


                          Lg Maggi

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von maggie1007

                            Das einzige was ich mir vorsellen könnte das er nun Angst hat nciht mehr der einzige zu sein?
                            Lg Maggi
                            ...na wenn es sich um Flöhe handeln sollte, dann hat er ja mit dem Teilen gute Übung bekommen
                            Sorry, wer den Schaden hat.... ich weiß

                            Ich hoffe, Du bekommst es in den Griff und es sind "nur" Flöhe.

                            LG Petra
                            Liebe Grüße, Petra
                            Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X