Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist stationär in Klinik - bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hier steht was über eine Leberdiät

    Kommentar


      #17
      Guten Abend !

      gerade hat die TA angerufen. Lisbeth und Nina hatten wohl beide recht. ( TA spricht nicht so gut deutsch und ich nicht so gut italienisch, daß eine perfekte Kommunikation möglich wäre)

      Also - die Mageninfektion war bakteriell bedingt und hat die Magenschleimhäute so angegriffen, daß selbst ich als wahrer Blindfuchs es auf den Bildern sehen konnte.

      Gleichzeitig ist der Anasplasmosetest leicht bestätigt - (dieses Mistvieh von Zecke, ich weiß noch genau von welchem Spazierweg im Herbst 2005 !! Kaiserstuhl !!) - was ich noch nicht verstehe - ist das die Ursache für die erhöhten Leberwerte, oder habe ich falsch gefüttert?

      Sie muß noch mindestens zwei Wochen lang AB bekommen.

      Nachdem die TA erst meiner Fütterung sehr skeptisch gegenüberstand, ist sie nun überraschend sehr positiv.

      Ich fütter 4-5 Mahlzeiten pro Tag. Getrud - Trennkost !

      Morgens gibt es selbstgemachtes gekochtes Puten-Karottenpürree mit ganz viel Wasser (wg. AB) + ein Hauch von fr. Knoblauch, Schwarzkümmelöl. Die tagsmahlzeiten bestehen aus Hirsepürre mit Quark/Hüttenkäse + Honig. Und Abends wieder wie morgens.
      Über den Tag verteilt auf die Mahlzeiten : Brennessel, Löwenzahn, Borretsch, Petersilie, Schnittlauch - jeweils frisch und pürriert.

      knochen gebe ich natürlich nicht. Heute Abend gab es bei uns zwangsweise Rührei. Die Schalen werde ich jetzt noch mit kochend Wasser abbrühen und dann trocknen. Morgen will ich daraus Pulver machen. Wieviel muß ich davon dann ins Futter geben ?

      Kommentar

      Lädt...
      X