Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magendrehung verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo an Euch,

    ich klick mich mal mit hier rein, möchte nicht schon wieder ein neues Thema mit MD eröffnen und hoffe, so auch Antworten zu erhalten.

    Kann mir jemand sagen, wie lange nach dem Fressen ein Hund nicht unbedingt spielen sollte? Ich frage deswegen weil wir ein Irish Wolfhound Mädchen haben (18 Wochen). Sie bekommt in der Regel gegen 6.30 ihr Futter (wir füttern dreimal täglich), Trofu.
    Und um 10 Uhr ist einmal in der Woche Welpenstunde, was sie über alles liebt und sich dort auch (ich weiß, sie darf sich nicht überanstrengen so als Wolfhoundbaby!!) gerne verausgabt.

    Kann ich sie trotzdem früh an diesem Tag füttern?? Dh es liegen ca. 3 1/2 bis 4 Stunden dazwischen.
    Nun mal abgesehen von den Studien die sogar eher sagen, dass Hund toben sollen.

    Danke Euch für Eure Antworten,
    liebe Grüße,
    Anja

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Anja2001
      Kann ich sie trotzdem früh an diesem Tag füttern?? Dh es liegen ca. 3 1/2 bis 4 Stunden dazwischen.
      Nun mal abgesehen von den Studien die sogar eher sagen, dass Hund toben sollen.
      Wieso, was stört Dich an den Studien, dass Du sie nicht in Betracht ziehst?

      Schau Dir mal Welpen an, die gefressen haben. Fast alle toben bzw. haben ihre richtig munteren "fünf minuten".

      Das ist normal.

      Anders herum - wenn das normal ist, warum zur Ruhe zwingen?

      Klar, mit einem richtig dick gefüllten Magen macht man keine Gewaltmärsche. Aber bei 3x täglich Futter sind die Portionen nicht so groß.

      Ich füttere Festus in der Regel auch 3x täglich (heute 16 Wochen alt geworden). Und samstags ist es oft der Fall, dass zwischen der Welpenspielstunde und dem Mittagessen nicht mal 2 Stunden liegen - allerdings füttere ich frisch, da besteht keine Gefahr, dass das Futter im Magen noch aufquillt und schneller verdaut wird es auch.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #33
        Hallo gabydux,

        wo habe ich denn angeblich geschrieben dass mich an den Studien etwas stört oder ich sie nicht in Betracht ziehe??

        Es stört mich natürlich nichts und selbstverständlich ziehe ich sie in Betracht. Bitte nichts hineininterpretieren was ich nie geschrieben geschweige denn gemeint habe, ja?

        Ich habe die Studien nur deshalb erwähnt um zu zeigen, dass ich das sehr wohl gelesen habe und um dem vorzugreifen, dass mir jemand nur antwortet...." hast Du nicht gelesen dass es auch Studien gibt die....".

        Ansonsten, Danke Dir für Deine Antwort,
        Gruß Anja

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Anja2001
          Hallo gabydux,

          wo habe ich denn angeblich geschrieben dass mich an den Studien etwas stört oder ich sie nicht in Betracht ziehe??

          Es stört mich natürlich nichts und selbstverständlich ziehe ich sie in Betracht. Bitte nichts hineininterpretieren was ich nie geschrieben geschweige denn gemeint habe, ja?

          Ich habe die Studien nur deshalb erwähnt um zu zeigen, dass ich das sehr wohl gelesen habe und um dem vorzugreifen, dass mir jemand nur antwortet...." hast Du nicht gelesen dass es auch Studien gibt die....".

          Ah so....

          Wenn Dich das beruhigt - ich habe nichts reininterpretiert, sonst hätt ich nämlich nicht gefragt, was denn mit den Studien ist.

          Vielleicht wäre es hilfreicher gewesen, wenn Du einfach geschrieben hättest, Du hast die Studien gelesen und bist an zusätzlichen Meinungen interessiert.

          In den Satz "abgesehen von den Studien" kann ich nämlich leider nicht reininterpretieren, dass es heißen sollte, Du hast sie schon gelesen und willst mit dieser Aussage Antworten, die auf die Studie verweisen, zuvorkommen.
          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

          *bekennender Easy-Fan*

          Kommentar

          Lädt...
          X